Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventure

Beitrag von Damballa »

DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventure

Bei Dead Synchronicity handelt es sich um ein neues düsteres klassisches Point and Click Adventure von Fictiorama Studios, das gerade über Kickstarter finanziert wird und laut derzeitigem Stand erstmal nur in Spanisch und Englisch auf den Markt kommen wird, allerdings gibt es ein Stretchgoal um auch eine deutsche Version anzubieten.

Grundsätzlich handelt dieses Adventure von dem Hauptcharakter Michael, der in einer postapokalyptischen Welt erwacht und keinerlei Erinnerung hat, wer oder was er vorher war. Ebenso erinnert er sich nicht daran, was passiert ist.

Einen näheren Einblick möchte ich auf Grund der Spoilergefahr nicht geben, wobei das Fictiorama Studios Team uns auch nicht wirklich irgendwas verrät, sondern uns lieber rätseln lässt, was die Spannung auf das Spiel natürlich nochmals massiv steigert, aber dazu später mehr.


Aber bevor ich Euch mit den Fakten nerve, hier erstmal ein kleiner Einblick in die Grafik:
Bild

Nun also zu den Fakten.

Dead Synchronicity ist das erste Spiel, das von Fictiorama Studios entwickelt wird, aber das sollte niemanden erschrecken, denn bisher zeigt sich das vierköpfige Team als sehr professionell und kann auch schon eine umfangreiche Alpha Demo vorweisen, die Ihr hier herunterladen könnt:

http://www.deadsynchronicity.com/demo/


Das Team setzt sich aus diesen netten Herren zusammen, die auch gerne auf Vorschläge der Bieter eingehen und wirklich alles versuchen, um Dead Synchronicity auf den Markt zu bekommen.

Bild

Praktischer Weise sind zwei der Teammitglieder auch Mitglieder der Alternative Rock Band Kovalski, die daher auch die musikalische Untermalung des Spieles garantiert.


Derzeit läuft der Kickstarter zur Finanzierung von Dead Synchronicity mit einem Finanzierungsziel von 45.000 Dollar, von denen bisher 19.000 Dollar zusammen gekommen sind; weitere Finanzierungsziele (so genannte Stretchgoals) sind eine Linux Version, weitere Sprachumsetzungen und mehr Sprachumsetzung.

Als Bieter habt ihr eine ganze Menge an unterschiedlichen Bieteroptionen, einige enthalten natürlich auch die Möglichkeit, persönlich namentlich, oder sogar als Charakter im Spiel zu erscheinen und natürlich dürft ihr hier auch Eure Namen auf der "Thank you Wall" suchen.

Falls ihr also Interesse haben solltet, dieses Spiel bei Kickstarter zu unterstützen, könnt ihr es hier finden:

http://www.backds.com/


Bisher gibt es keine Paypal Option, allerdings sollte es kein Problem sein, die Jungs dazu zu bekommen, dass sie eine bei entsprechender Nachfrage anbieten. ;)


Achja, falls ihr ohne was auszugeben helfen wollt, würden sich die Jungs natürlich sehr über Euren Steam Greenlight Vote freuen, den ihr hier abgeben könnt:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =237554924


Kommen wir nun noch zu einem besonderen Leckerbissen bezüglich dieses Spiels; einige nette Bieter haben keine Kosten und Mühen gescheut und bieten auf ihre Kosten ein kleines Gewinnspiel auf Facebook an, bei dem eine der höheren Bieteroptionen gewinnen könnt!

Der Gewinner bekommt ein Paket im Wert von 200 Dollar bei dem ihr ein Set von HD Hintergrundbildern + Dein Name in den Credits + Das gesammte Spiel als digitalen Download, natürlich DRM frei, für PC oder MAC + Den digitalen Download des Soundtrack von Kovalski + Den digitalen Download des Artbooks "The art of Dead Synchronicity" + Den Early Access zu allen Alpha und Beta Versionen des Spiels + Ein gedrucktes Azpiri Poster, in A2 (23.4 x 16.5 in / 594 x 420 mm) handsigniert von Alfonso Azpiri! + Ein mysteriös beschriftetes Gefäß, das die Überreste eines Aufgelösten enthält, bei dem DU den Namen auf dem Schild bestimmst!


Dafür müsst ihr nur Eure Verschwörungstheorie dazu, was die "Große Welle" ausgelöst hat, die Michaels Welt so verändert hat, posten und im Anschluss bestimmt eine Facebook Mitgliederabstimmung den Sieger!


Wer also mitmachen möchte, kann hier teilnehmen:

https://www.facebook.com/pages/The-Grea ... 4357008556


Zu guter Letzt hier noch ein paar weitere Screenshots zum Spiel:
Bild

Bild

Und natürlich will ich Euch auch die Musik nicht vorenthalten:

https://soundcloud.com/fictiorama/ds-th ... g-brigades

https://soundcloud.com/fictiorama/ds-go ... to-you-sir

https://soundcloud.com/fictiorama/ds-a- ... t-the-camp

https://soundcloud.com/fictiorama/ds-lullaby


Natürlich werde ich Euch hier über Updates und neue Infos umgehend informieren und auch Eure Fragen bezüglich des Spiels an die Entwickler weiter leiten und selbstverständlich die Antworten hier zitieren.


Ich hoffe, ich konnte Euch von diesem neuen Adventure überzeugen und Ihr helft dem Fictiorama Studios Team dieses Spiel umsetzen zu können.
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Krähe »

Leider sieht es ja zur Zeit nicht sehr rosig aus für das Projekt. - Per Backer-E-Mail kam die Nachricht, daß das "extended demo" für alle freigegeben wird: http://www.deadsynchronicity.com/extend ... -alpha-ks/ *
The purpose of this "only-backers" brief update is just to tell you that, to spread awareness during these final days of the campaign... we thought it could be a good idea to make publicly available the extended demo of Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today. We hope you agree it can help us!
[*... um mehr Aufmerksamkeit für das Spiel zu gewinnen. So hatte ich das auch verstanden :) .]
Zuletzt geändert von Krähe am 31.03.2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

@Krähe: Ich denke eher, dass sie die Backers only demo für alle freigegeben haben, da wir mit mehreren Bietern in den Kickstarter Kommentaren dazu geraten haben, um Interessenten einen besseren Einblick ins Spiel zu ermöglichen. ;)

Und sie ist auch schon freigegeben, habs extra vorhin getestet, bevor ich den Text geschrieben habe.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von neon »

Du hast schon gesehen, dass es hier auf Adventure-Treff schon eine Vorschau dazu gibt?

http://www.adventure-treff.de/artikel/v ... php?id=205
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

@neon: Sorry, die hatte ich wirklich nicht gesehen. :(

Entschuldige vielmals!

Soll ich die oben verlinken oder wäre es besser den Thread hier löschen zu lassen?

EDIT: Ich hatte ja extra einen Thread aufgemacht um zu fragen, ob ich was zum Facebook Wettbewerb schreiben darf und dann Jans Vorschlag mit dem neuen Thread aufgegriffen. :(
Zuletzt geändert von Damballa am 31.03.2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von neon »

Nein, lass einfach so.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

@neon: Okay, danke. :*
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Roman78 »

Zieht ja schön aus.

Aber die haben kein paypal, und Kickstarter geht nur mit Amazon und und ohne Kreditkarte geht das wohl nicht?
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

Roman78 hat geschrieben:Zieht ja schön aus.

Aber die haben kein paypal, und Kickstarter geht nur mit Amazon und und ohne Kreditkarte geht das wohl nicht?
Ja, leider ist das ein ernsthaftes Problem.

Aber wenn sich genug Interessenten finden, die Paypal nutzen möchten, kann ich bei den Jungs mal darum bitten. ;)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: DEAD SYNCHRONICITY: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von neon »

Das Problem haben wir ja hier schon öfter gesehen. Man kann zwar PayPal parallel anbieten, allerdings fließen die Gelder nicht in die Kickstarter-Kampagne ein. Deshalb bieten viele Entwickler erst die Möglichkeit der PaPal-Zahlung an, wenn das Finanzierungsziel erreicht ist. Ansonsten hat man zwar am Ende die geforderten 40.000,-- $, nur wenn davon 35.000,-- bei Amazon Payments reingekommen sind und 5000 bei Paypal, kriegt man die 35.000 nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

Stimmt, das ist natürlich auch eine wichtige Sache zum beachten.

Aber ich frag trotzdem mal an, ob sie für die Paypal-Interessenten dann nach dem hoffentlich erfolgreichen Kickstarter eine Paypal Option anbieten würden, damit Nutzer ohne Kreditkarte auch noch die Möglichkeit bekommen, an die selben Bieteroptionen zu kommen. ;)
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

Okay, wir haben umgehend eine Antwort in den Kickstarter Kommentaren bekommen und sie werden auf jeden Fall, wenn der Kickstarter erfolgreich war, einen Paypal Shop für Nutzer ohne Kreditkarte anbieten!

Nur heißt das leider für alle Paypal Bieter, dass sie bis dahin hoffen müssen, dass es Dead Synchronicity auch schafft über Kickstarter finanziert zu werden.

Daher möchte ich auch die Paypal Interessenten ganz doll darum bitten, möglichst vielen Nutzern von der Kickstarter Kampagne zu erzählen, damit nachher auch der Paypal Shop umgesetzt werden kann. ;)

EDIT: Da Fictiorama Studios die Limitierung ihrer angebotenen Rewards sehr ernst nimmt, kann es natürlich sein, dass eventuell einige Bieteroptionen bei Paypal nicht mehr verfügbar sein werden.
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Roman78 »

Da fragt man sich warum kickstarter kein paypal hat? Ich glaube dann würden viel mehr ihre Ziele erreichen.
Benutzeravatar
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 184
Registriert: 15.02.2014, 13:48

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Damballa »

Roman78 hat geschrieben:Da fragt man sich warum kickstarter kein paypal hat? Ich glaube dann würden viel mehr ihre Ziele erreichen.
Die Frage ist wirklich sehr gut!
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ohne jetzt miese Stimmung verbreiten zu wollen, aber ich denke, eine erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung ist zu diesem Zeitpunkt absolut utopisch. Realistische Chancen könnte es bei einer erneuten Kickstarter-Re-Kampagne werden. Ich war ehrlich gesagt bereits positiv erstaunt, dass das Spiel so einen enormen Quoten-Spend-Start gehabt hat.
Antworten