Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Nachtschatt
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 16.11.2012, 11:35

Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Beitrag von Nachtschatt »

Hallo allerseits!

Nach langem hab ich den Adventure-Treff wieder mal durchstöbert und bin bei den Downoads unter Goodies auf drei Text-Adventures zum freien Download gestoßen: http://www.adventure-treff.de/specials/dl_goodies.php
Die Seiten, auf die die Links verweisen sind allerdings nicht mehr verfügbar. Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob die Spiele noch woanders angeboten werden oder ob diese offiziell nicht mehr erhältlich sind?

Vielen Dank,
Nachtschatt
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Beitrag von Temüjin »

"Das Stundenglas" ist auch Freeware und gibts u.a. hier: http://www.download-at.de/download.php?id=44
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Beitrag von LittleRose »

War das mit Zork nicht nur vorübergehend? Bei GoG kosten die Teile jedenfalls Geld.

Zork Anthology
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Beitrag von Temüjin »

ZORK 1 - 3 ist Freeware: http://www.infocom-if.org/downloads/downloads.html
"Beyond Zork" und "Zork Zero" sind keine Freeware.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das ist aber auch ne komische Zork-Sammlung da bei GoG. :? Ich hab mir vor vermutlich über 10 Jahren mal eine Zork-Anthology gekauft, da war mindestens noch "Return to Zork" dabei. Andererseits ist das hier speziell für die Textadventures mit diversen Spin-offs und Bonusspielen? Also Zork 1-3 sind eigentlich schon lange Freeware.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten