Willkommen zum neuesten Playthrough.
Fühlt euch nur nicht zu heimelig, denn hier ist Gruselstimmung angesagt.
Zum Spiel:
Es handelt sich um ein Horroradventure. Es erzeugt eine gruselige Atmosphäre (wie ich finde, auf meisterliche Weise), ohne dass Blut in Massen fließt oder man gegen böse Wesen in Kampf ausbrechen muss. Eine seiner Inspirationsquellen sind die Geschichten von Howard P. Lovecraft. Nähere Details siehe Bild am Ende des Beitrages.
Zu Playthroughs:
Hier, für alle Neulinge noch mal kurz die Regeln eines Playthrough zusammengefasst:
Wir spielen jeder für sich aber alle gemeinsam einen bestimmten Abschnitt.
Man darf nur über diesen bestimmten Abschnitt, niemals über einen späteren, noch ungespielten Abschnitt Äußerungen von sich geben – auch nicht in Spoilertags. Ziel ist es, dass jeder seine eigenen Erfahrungen im Spiel machen kann.
Zur Organisation:
Der Playthrough beginnt am Dienstag, den 02.04. (spart uns die Aprilscherze).
Ab dann ist es legitim, über den ersten Abschnitt des Spiels zu sprechen.
Der erste Abschnitt soll dabei die Einführung in das Haus und die Umgebung sein. Die Detail habe ich (aus Zeitmangel) noch nicht festlegen können, das kommt aber noch im Laufe der Woche (eher zum Wochenende hin).
Zum Stand des Playthrough:

Der erste Teil umfasst den ersten Tag. Wir unterbrechen das Spiel, sobald wir am nächsten morgen aufwachen. Ihr habt Zeit bis zum Freitag, dem 05. April.
Zu den Spielversionen:
Es wäre gut, wenn diejenigen, die mitspielen, hier mitteilen könnten, welche Version des Spiels sie haben (normal oder directors cut) und über welches Betriebssystem sie verfügen.
Mit etwas Glück können wir Agustin Cordes himself auf unsere Seite locken um eventuell noch unerwähnte Details aus ihm heraus zu quetschen.
Ansonsten habe ich eine ansehnliche Ansammlung an Interpretationen, Links und Aussagen von Senor Cordes, dass wir uns auch so durchwuseln können. Und ich sicher wieder zum Kotzen besserwisserisch bin (aber da seid ihr ja schon abgehärtet).
Für die ganz Ungeduldigen, die schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel erhaschen wollen, oder einfach vorab in die Atmosphäre abtauchen möchten, erwähne ich hier einen kleinen aber feinen Teaser.
Er handelt von einer Begebenheit, die im Spiel selbst nicht vorkommt. Man kann allerdings, nachdem man das Spiel durch hat, erkennen, um was für einen Moment in der Geschichte es sich handelt (aber das können wir dann am Ende besprechen).
Hier der Link den man auf der Adventure-Treff-Seiten finden kann. Bitte unter „Scratches # Teaser“ schauen:
http://www.adventure-treff.de/specials/dl_demos.php
Bitte NICHT „Scratches“ downloaden und installieren, da es sich dabei um eine Demo vom Beginn des Spiels handelt. Und das soll erst am Dienstag nach Ostern in Angriff genommen werden.
Nachdem ich mich nun bis zur Selbstaufgabe zurückgehalten habe und hier völlig sachlich geblieben bin, muss ich zum Schluss doch mal kurz ausflippen:

Wie konnten wir Playthroughs veranstalten und dabei immer wieder dieses Kunstwerk übersehen???
Dem muss nun endgültig abgeholfen werden!