Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Cohen »

Herzlichen 30. Geburtstag, lieber Game Boy!

Bild

Auch wenn du aus Adventuresicht nicht viel zu bieten hattest:

http://www.adventure-treff.de/spielsuch ... orm/gbgbc/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Kikimora »

Ich hatte nur einen selbstgebastelten aus Pappe ... trotzdem herzlichen Glückwunsch! :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Joey »

Wozu bastelt man sich einen Gameboy aus Pappe? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Kikimora »

Aus Protest, wenn man keinen echten bekommt, weil er zu teuer ist. :D (und/oder Eltern solches Spielzeug für pädagogisch nicht wertvoll halten ... oder so).

Mit etwas Phantasie konnte man auch mit einem Pappe-Gameboy demonstrativ zocken. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kikimora am 21.04.2019, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Joey »

:lol:
Nicht traurig sein, ich hatte auch keinen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von axelkothe »

Deponia ist auf der Switch raus. Umsetzung gelungen, aber mit 39,90 ziemlich unverschämt bepreist (Die anderen Konsolenfassungen kosten jeweils 19,90 bzw. in der Collection mit allen 4 Spielen 39,90...)

:(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von neon »

axelkothe hat geschrieben: 27.04.2019, 18:29 Deponia ist auf der Switch raus. Umsetzung gelungen, aber mit 39,90 ziemlich unverschämt bepreist (Die anderen Konsolenfassungen kosten jeweils 19,90 bzw. in der Collection mit allen 4 Spielen 39,90...)

:(
Larry - Wet dreams don't dry kostet auch 39,90 (erscheint am 13.4. für Switch), ist aber noch bis zum 12.4. um 15 % ermäßigt vorbestellbar.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Cohen »

Freut mich ja (besonders für Adventure-Entwickler), dass man auf der Plattform solche Preise verlangen kann, so dass sie mal bessere Gewinne einfahren. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aufpreise im Vergleich zu anderen Konsolenversionen auf Dauer funktionieren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von neon »

Trotzdem finde ich die Strategie erstmal richtig. Auf dem PC-Markt kann man solche Preise nicht verlangen, aber man kann es zumindest mit Portierungen versuchen. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch mit Sales nachsteuern, sofern man das erst in einem halben Jahr oder Jahr macht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Sven »

Na dann herzlichen Glückwunsch Gameboy. :D Meine Schwester hatte auch einen. Und ich habe auch damit spielen dürfen. Was? Tetris. Logisch oder? 8-[


Dragons Lair "Adventure"? :shock: :-s :-#
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von uwero »

Cohen hat geschrieben: 03.06.2019, 17:35 Freut mich ja (besonders für Adventure-Entwickler), dass man auf der Plattform solche Preise verlangen kann, so dass sie mal bessere Gewinne einfahren. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aufpreise im Vergleich zu anderen Konsolenversionen auf Dauer funktionieren.
Hier der Grund warum Retail-Spiele für die Switch teurer sind als für andere Konsolen
https://www.giga.de/unternehmen/nintend ... -so-teuer/
Kurz zusammengefasst:
Weil die Module in der Herstellung bis zu 60% teurer sind als eine Blue-Ray-Disc.
Hatte mich auch immer gefragt warum Box Versionen für die Switch teurer sind.
Fans von Nintendo scheint das aber relativ egal zu sein, weil Box Versionen für die
Switch verkaufen sich wie warme Semmeln.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von Cohen »

Nein, das mag ein Kostenfaktor bei umfangreichen Spielen sein, die die 16GB-Grenze sprengen, aber garantiert nicht bei Adventures wie Deponia oder Larry, die auf ein günstiges 2-GB-Cartridge draufpassen. Und viele Adventures für die Switch erscheinen auch nur als Downloadversion, da sind Cartridgekosten erst recht irrelevant.

Die meisten Adventures / Visual Novels waren als Vita-Version trotz Cartridge meistens sogar 5 bis 10 Euro günstiger als die PS4-Version auf Blu-ray.

Machen wir uns nichts vor, die Preisgestaltung von Switchversionen ergibt sich hauptsächlich aus der Bereitschaft der Käufer, mehr zu bezahlen und nicht aus höheren Produktionskosten im Centbereich.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von uwero »

Cohen hat geschrieben: 04.06.2019, 11:05 Nein, das mag ein Kostenfaktor bei umfangreichen Spielen sein, die die 16GB-Grenze sprengen, aber garantiert nicht bei Adventures wie Deponia oder Larry, die auf ein günstiges 2-GB-Cartridge draufpassen. Und viele Adventures für die Switch erscheinen auch nur als Downloadversion, da sind Cartridgekosten erst recht irrelevant.
Eine Downloadversion darf zum Release nicht weniger kosten als eine Retailversion. So steht es in Nintendos
Richtlinien. Reine Downloadspiele kosten meines Wissens auch nicht mehr als für den PC. Als Beispiel nehmen
wir mal Agatha Knife, das hatte zum Release bei Steam 11,99€ gekostet und zum Release für die Switch ebenfalls
11,99€.
Cohen hat geschrieben: 04.06.2019, 11:05 Machen wir uns nichts vor, die Preisgestaltung von Switchversionen ergibt sich hauptsächlich aus der Bereitschaft der Käufer, mehr zu bezahlen und nicht aus höheren Produktionskosten im Centbereich.
Was auch völlig in Ordnung ist, die Hersteller wollen auch leben und weiterhin Spiele entwickeln. Bei PC Spielern
sind ja mittlerweile schon 10€ zu viel. Am besten kostenlos, und selbst dann wird noch gemeckert. Ein Monkey
Island hatte damals stolze 129DM gekostet, wenn ich mich nicht täusche.

PS.
Den letzten Absatz bitte nicht persönlich nehmen, hat nichts mit dir zu tun.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben: 03.06.2019, 15:55Larry - Wet dreams don't dry kostet auch 39,90 (erscheint am 13.4. für Switch), ist aber noch bis zum 12.4. um 15 % ermäßigt vorbestellbar.
Jo, Larry kostet aber auch auf der PS4 den gleichen Preis und hat bei Steam den UVP von 29,99€ (Das es bei Amazon für 15€ rausgehauen wird ist ne andere Sache). Und ist ein neues Spiel vom letzten Jahr.
Da finde icch das vollkommen gerechtfertigt. Bin auch nicht der Meinung, dass man die Spieler verschenken muss. Aber wenn es halt auf anderen Konsolen die Collection aus 4! Spielen zu dem gleichen Preis gibt wie der erste Teil für Switch, dann ist das nicht mehr im Rahmen IMO.

Und die Mehrkosten der Module sind möglicherweiße ein Faktor, aber das dürfte dann maximal 5-10 Euro im Endpreis ausmachen, niemals 20.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten