Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Batman: Enemy Within ist für iOS erschienen. Erste Episode der neuen Staffel ist im AppStore gratis!


Batman: Enemy Within (Season 2) (iOS), (PS4), (XBO) - Telltale Games

---------------------------------------

Bertram Fiddle 2 hat den zweiten größeren iOS-Patch bekommen, vielleicht läuft es jetzt endlich auf meinem Air 1 stabil:
Bild

---------------------------------------

Auch bei der iOS11-Kompatibilität tut sich allmählich was:

Bild

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von neon »

Agent A hat auch ein iOS-11-Update bekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 06.09.2017, 12:47
Cohen hat geschrieben: 25.08.2017, 08:01 Bertram Fiddle: Episode 2 ist jetzt im iOS-AppStore für 4,49 € verfügbar, die Android-Version fehlt noch.
Auf Steam zahlt man mit 11,99 € fast das Dreifache, falls man nicht für 5 £ bei Kickstarter zugegriffen hatte.

Bertram Fiddle: Episode 2 (iOS) - Rumpus Animation

P.S.: vorläufige Warnung vor der iOS-Version von Episode 2!

Zumindest auf meinem iPad (Air 1, aktuelle iOS-Version 10.3.3) läuft das Adventure in der Version 1.0 leider nur äußerst instabil. Den ersten Raum konnte ich wegen ständiger Abstürze noch nicht verlassen. :evil: Auch das schließe aller restlichen Apps sowie ein Geräte-Neustart halfen da nicht.
Gestern ist endlich der Stabilitätspatch erschienen.
Leider stürzt auch Version 1.2 bei meinem iPad immer noch ständig ab. [-X :evil:
Diesmal kann ich Entwarnung geben, mit Version 1.3.4 lief die zweite Bertram-Fiddle-Episode bei mir superstabil.

Ich hab's komplett durchgespielt und war auch vom Umfang positiv überrascht. Trotz ähnlicher App-Größe (beide ca. 1,3 GB) ist die zweite Episode mindestens doppelt so lang und auch etwas anspruchsvoller und abwechslungsreicher bei den Rätseln.

Wem bereits die erste Episode gefallen hat, kann mit Episode 2 nichts falsch machen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von uwero »

Memoranda erscheint am 1. November im App Store http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/M ... sp?c=75518
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Zusätzliche Demetrios-Versionen hinzugefügt:

Demetrios - The Big Cynical Adventure (iPad), (Android), (Vita + PS4), (XBO) - Cowcat

http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... adventure6
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Das Denkspiel "Monument Valley 2" gibt es neben iOS jetzt auch für Android:

http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... -valley-ii
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Spitzenpreis für die Android-Version des neuesten Layton-Spiels: 5,99 € statt 17,99 €

Layton's Mystery Journey - Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (iOS), (Android), (3DS) - Level-5

Die 3DS-Version ist mit knapp 40 € "etwas" teurer.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ach man dabei wollte ich doch die 3DS Version, weil ich zu doof bin mit nem Handy zu spielen. ^^ Und das ist nicht mal ein Witz. :mrgreen:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von neon »

PRESS RELEASE
Eureka! Court is in session starting today with the release of Apollo Justice: Ace Attorney!

The fourth game in the courtroom drama series, Apollo Justice: Ace Attorney, is out today to purchase digitally on Nintendo 3DS eShop. This fourth game in the court room drama series, covers the adventures of Apollo Justice as he sets about on his adventures as a rookie defence attorney.

Apollo Justice: Ace Attorney coming to Nintendo 3DS means that budding attorneys can see all the courtroom action from Apollo’s early days as a defense attorney in upgraded 3D graphics. Forensic investigation techniques play a vital part in analyzing the evidence to help solve some of the game’s mysteries. Utilizing the features of Nintendo 3DS, players can dust some crime scenes to search for fingerprints and also examine certain objects in a full 360 degrees to uncover hidden evidence! Will the fingerprints match any of the suspects on file and uncover new truths? These investigation techniques combined with Apollo Justice’s magical bracelet that gives him the unique ability to detect lies during witness testimonies create a thrilling investigative journey.

Apollo Justice: Ace Attorney takes place years after the events of the previous series title, Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations, and consists of several compelling cases where the protagonist Apollo Justice must fight to defend his innocent clients accused of murder. Upon successfully completing the game’s first case, Apollo is asked to join disbarred attorney Phoenix Wright and work alongside Phoenix’s adopted daughter, Trucy. The pair go on to solve a series of quirky crimes including the theft of a noodle cart and the disappearance of a pair of magic panties!

Court is in session starting today with the release of Apollo Justice: Ace Attorney on the Nintendo eShop for £19.99 / €24.99.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

iOS-Angebote:
Bertram Fiddle Episode 1 gratis
Monument Valley 2 für 2,29 €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Nach "Tales from the Borderlands" gibt es für XBL-Gold-Abonnenten nächsten Monat "Back to the Future" für die Xbox One.

Hatte die 30th Anniversary Edition eigentlich irgendwelche Besonderheiten gegenüber der alten PC-Version?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von neon »

Ich habe gerade Returner 77 auf dem iPad angefangen, gefällt mir eigentlich ganz gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Und ein weiteres Spiel der Ace-Attorney-Serie verlässt die Nintendo-Exklusivität und ist jetzt auf iOS und Android spielbar:

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (iOS), (Android), (NDS) - Capcom

Die erste Episode ist als Einstieg ist bei der iOS-Version gratis, die Vollversion kann man dann für 12,99 € per "In-App-Kauf" freischalten. Die Episoden 2 - 5 lassen sich auch einzeln für je 5,49 € freischalten, was insgesamt deutlich teurer ist.

Bei Android wird man mit 10,99 € sofort zur Kasse gebeten.

Die Adventure-ähnlichen Sequenzen sind weiterhin im Pixel-Stil; die 2D-Portraits, die Inventar-Gegenstände und natürlich die Texte nutzen hingegen die höhere Auflösung:
Bild

Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Apollo Justice hat derweil den Sprung vom DS auf den 3DS geschafft:

Ace Attorney 4: Apollo Justice (iOS), (Android), (NDS), (3DS) - Capcom
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

The Inner World 2 für iOS und Android ist derzeit im Angebot: 3,49 € bzw. 3,39 € für das mMn beste klassische Adventure dieses Jahres:

The Inner World (iOS), (Android) - Headup Games
The Inner World 2 - Der letzte Windmönch (iOS), (Android) - Headup Games

Im iOS-AppStore gibt es auch noch ein Inner-World-Bundle mit beiden Spielen: https://itunes.apple.com/de/app-bundle/ ... 19750?mt=8

4,49 € für Inner World 1 + 2 zusammen; und wenn man Teil 1 schon hat, kann man den letzten Windmönch für lächerliche 1,80 € ergänzen!

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Wer auf der Suche nach einem günstigen 10-Zoll-Tablet für Adventures ist (mMn immer noch die ideale Tabletgröße), sollte sich dieses Angebot mal anschauen:

https://www.alditalk.de/medion-lifetab- ... p/30020123

54 € inkl. Versand, sollte für die meisten Android-Adventures flott genug sein. Ist auch mit microSD-Karte erweiterbar und hat sogar LTE.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten