Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Ja, Tablets spiegeln deutlich mehr als die eBook-Reader. Zum Lesen ist ein Kindle Paperwhite deutlich besser geignet, besonders draußen.

Wenn man überwiegend abends oder in Räumen ohne direkte Sonneneinstrahlung liest, taugen aber auch Tablets. Und bei Comics sind sie den Readern überlegen. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von kanedat »

Bei Tablets schaut man immer auf ein aktiv leuchtendes Display, was gerade beim längeren Lesen anstrengend ist. Natürlich kann man die Displays sanfter einstellen, aber damit sinkt auch zwangsläufig der Kontrast.

Bei klassischen eBook-Readern mit eInk werden die Inhalte erstmal ohne aktive Hintergrundbeleuchtung dargestellt. Je nach Situation und Bedarf kann man dann auch eine sanfte Hintergrundbeleuchtung als Unterstützung einschalten.

Außerdem ist der Unterschied in der Pixeldichte enorm, so kommt ein Paperwhite mit 300 ppi und ein Fire HD 8 nur mit 189 ppi. Die Pixeldichte ist auch ein entscheidender Faktor für die angenehme Lesbarkeit.

Wenn es um Bücher lesen geht, dann sollte es in der Kindle-Familie immer einer der eReader sein. (Paperwhite, Voyage, Oasis)

Nachtrag:
Danke nochmal für den Hinweis Cohen. \:D/
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Minerva »

neon hat geschrieben: 11.07.2017, 21:59 Meine Freundin schaut gerade nach einem Reader. Irgendwie bin ich der Meinung, dass ein Paperwhite die beste Alternative ist. Die Fire-Tablets sind nicht so gut enspiegelt, oder?
Cohen hat es gut zusammengefasst, dem kann ich mich nur anschließen. Auch kanedats Posting, Ausnahme siehe unten ;)

Um Bücher zu lesen gibt es nichts Besseres als einen Reader.

Die Paperwhites haben sehr gute Displays, eine Serienstreuung ist wie bei allen Readern auch dort vorhanden, also völlig normal. Die Geräte sind aber richtig gut und bieten eine Darstellungsqualität auf wirklich hohem Niveau und man bekommt sie häufig, auch für Nicht-Prime-Kunden, zu einem guten Angebotspreis bei Amazon oder auch Saturn/MediaMarkt. Meist werden die Modelle mit Werbung auch bei freundlicher Nachfrage von dieser befreit (spart zwanzig Euro).

Außerhalb des Amazon-Universums, wenn man seine Ebooks nicht ausschließlich dort kaufen, sondern frei sein und vielleicht auch Onleihen nutzen möchte, gibt es ebenfalls einige gute Readerhersteller. Kobo hat ja Tolino übernommen und somit sind jetzt zwei bisher sehr gute Anbieter verschmolzen und es wird (vielleicht zur Frankfurter Buchmesse) auch neue Geräte geben. Aber die aktuellen Tolinos bieten mit ihrer vielfältigen Produktpalette alles, was ein Reader braucht und auf Pocketbook kann man ebenfalls einen Blick werfen.

Hardware auf hohem Niveau bieten sie alle, lediglich bei den Leseeinstellungen geizen die Paperwhites wie alle Kindles mit ihren Einstellungsmöglichkeiten. Daher geht es vor dem Readerkauf hauptsächlich um die Frage, wo die Ebooks herkommen sollen, die man sich anschaffen möchte, wenn man sich nicht der Mittel zur Bearbeitung bedient, die den Kopierschutz und das Format bearbeiten.
kanedat hat geschrieben: 11.07.2017, 23:38 Bei klassischen eBook-Readern mit eInk werden die Inhalte erstmal ohne aktive Hintergrundbeleuchtung dargestellt. Je nach Situation und Bedarf kann man dann auch eine sanfte Hintergrundbeleuchtung als Unterstützung einschalten.
Da muss ich Dich korrigieren: Reader als bei einem dedizierte Lesegeräte sind auch deshalb für das Auge so angenehm, weil sie mit einer Vordergrundbeleuchtung arbeiten. So wird man anders als beim Tablet nie von LEDs angestrahlt, diese sitzen direkt am Rahmen und werfen ihr Licht ausschließlich auf das Display.
Wie Du schreibst, lässt sich die Beleuchtung individuell anpassen. wer mag, kann mittlerweile ja auch auf Reader mit Nachtbeleuchtung umsteigen, deren LEDs von kaltweiß mit Blauanteil (meist für tagsüber) bis hin zu stark rötlichen (Kobo) oder gelblichen (Tolino) LEDs stufenlos regelbar sind.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von westernstar »

Man kann auch auf dem Kindle eBooks von anderen Anbietern lesen, ob das dann legal ist, ist ne andere Frage.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Minerva »

Ist es nicht, deshalb habe ich es in meinem Posting der Vollständigkeit halber nur am Rande erwähnt. Gerade die Onleihe-Ebooks müssten ja erst vom DRM befreit und dann umgewandelt werden, eine legale Nutzung ist so mit einem Kindle nicht möglich.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von westernstar »

Den Satz hatte ich glatt überlesen. :wink: Ich bin mit meinem Paperwhite sehr zufrieden, würde trotzdem empfehlen, alle Kindle in die Hand zu nehmen. Die neueren sind doch nochmal anders. Mir sind die zu teuer, aber meine Mutter hat sich für den Oasis entschieden, weil der leichter ist und anders gehalten werden kann.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

FRAMED 2 für iOS heute für 49 Cent.

Da mir der erste Teil dieses Rätselspiels sehr gut gefallen hat, kaufe ich Teil 2 für den Preis blind.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Die Switch-Version von "Minecraft: Story Mode" erscheint am 22. August im eShop:
http://nintendoeverything.com/minecraft ... -on-eshop/

Damit dürfte es das Telltale-Spiel sein, das für die meisten Plattformen verfügbar und in den meisten digitalen Stores erhältlich ist:

Minecraft: Story Mode (iOS), (Android), (Amazon), (PS4), (XBO), (PS3), (Xbox360), (Wii U), (Switch), (Steam), (GOG), (Windows Store) - Telltale Games
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Auf Seite 1 dieses Threads habe ich einige bereits erschienene Spiele eingepflegt und die Ankündigungsliste überarbeitet.

Nächste Woche werden wohl Bertram Fiddle 2 und das neue Layton-Spiel auf meinem iPad landen.

Passenderweise gibt es ab morgen bei Penny iTunes-Karten mit Bonus-Guthaben: https://www.mydealz.de/deals/penny-bis- ... en-1023241
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von axelkothe »

Cohen hat geschrieben: 12.07.2017, 18:40 FRAMED 2 für iOS heute für 49 Cent.

Da mir der erste Teil dieses Rätselspiels sehr gut gefallen hat, kaufe ich Teil 2 für den Preis blind.
Angebot gilt wohl immer noch, gerade mal mitgenommen. Danke!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Ein paar iOS-Angebote für jeweils 2,29 €

Broken Age (iOS), (Android), (Vita + PS4) - Double Fine

Day of the Tentacle Remastered (iOS), (Vita + PS4) - LucasArts / Double Fine

Grim Fandango Remastered (iOS), (Android), (Vita + PS4) - LucasArts / Double Fine
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Das neue Layton-Spiel ist für iOS und Android erhältlich (die 3DS-Version erscheint erst im 4. Quartal).

Mit 17,99 € mein vermutlich teuerstes iOS-Spiel, aber für ein brandneues Layton-Spiel ein guter Preis... die 3DS-Spiele haben mehr gekostet.

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von mandarino »

Cohen hat geschrieben: 20.07.2017, 20:12 Das neue Layton-Spiel ist für iOS und Android erhältlich...

Mit 17,99 € mein vermutlich teuerstes iOS-Spiel,...
Auch für Android aktuell bei 17,99 €
Das ist für eine App natürlich ein stolzer Preis. Auch wenn es der Herr Layton ist.
Bin da am überlegen. Aber die Layton-Titel werden ja normalerweise auch nicht irgendwann wesentlich günstiger.
Warte wohl noch ein bisschen.
Rennt ja nicht weg.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Auf iOS-Geräten kann man jetzt auch Vollgas geben:

Full Throttle Remastered (iOS), (Vita + PS4) - LucasArts / Double Fine

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf iOS-Geräten kann man jetzt auch Kafka spielen:

The Franz Kafka Videogame (iOS) - Daedalic Entertainment
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von neon »

The Franz Kafka Videogame für iOS erschienen:
https://itunes.apple.com/de/app/the-fra ... at=1l3vx98
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten