Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Bulb Boy hinzugefügt... die iOS-Version war mir bisher entgangen.

Bulb Boy (iPad + iPhone) - Bulbware
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Die iOS-Version von "Kelvin and the Infamous Machine" ist gerade supergünstig (1,99 €), die Android-Version liegt weiterhin bei 5,49 €:

Kelvin and the Infamous Machine (iPad + iPhone), (Android) - Blyts
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von uwero »

Im Google Play Store gibt es zur Zeit "Bulb Boy" für 0,10€ (Android) https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

uwero hat geschrieben:Im Google Play Store gibt es zur Zeit "Bulb Boy" für 0,10€ (Android) https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de
Klasse! Dann kann ich das ja auch von meiner Steam-Wunschliste nehmen.

Bei dem Preis bekommt man ja schon ein schlechtes Gewissen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Alle 3 Episoden von "The Detail" jetzt gratis (iOS-Version)... allerdings mit nervigen Werbe-Trailern durchmengt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

in Hauptliste hinzugefügt:

The Slaughter: Act 1 (iPad + iPhone) - Alex Francois
The Tale of Doris and the Dragon: Episode 1 (iPad + iPhone), (Android) - Arrogant Pixel
Red Comrades Save the Galaxy: Reloaded (iPad + iPhone), (Android) - Buka Entertainment
Red Comrades 2 - For the Great Justice (iPad + iPhone), (Android) - Buka Entertainment
Rusty Lake Hotel (iPad + iPhone), (Android) - Rusty Lake
Rusty Lake: Roots (iPad + iPhone), (Android) - Rusty Lake
Murder in the Hotel Lisbon (iPad + iPhone), (Android) - Nerd Monkeys
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Ich bin gerade am durchstöbern von Amazon Underground (Android-Vollversionen komplett gratis, Amazon vergütet die Entwickler nach Spielzeit).

Dies sind die Spiele, die als "Abenteuer" eingestuft sind (überwiegend Wimmelbild-Spiele, ein paar Denkspiele, aber auch einige klassiche Adventures): https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_smoot ... eview-rank

Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Spiele von Fire Maple Games: https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-k ... ch-type=ss

Bei den Spielen, die als "Denkspiel" eingestuft sind, findet man einige Escape Games, echte Adventure habe ich da aber nicht entdeckt: https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_t ... 1487348200
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Bei Amazons Bezahl-Apps sind auch ein paar neue Adventures frisch hinzugekommen. Wer sich also mit vergünstigten Amazon-Coins (gibt es gelegentlich im Verhältnis 5:1) eingedeckt hat, kann wieder ein paar davon loswerden. :twisted:

https://www.amazon.de/Nelly-Cootalot-Th ... B01N3CZJXG
https://www.amazon.de/Blyts-Infamous-Ma ... B01MEH7L22
https://www.amazon.de/Glitch-Games-The- ... B01M3SOZNI
https://www.amazon.de/Unimatrix-Product ... 01NAK0QEC/
https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-k ... ch-type=ss
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Mal zur Abwechslung ein kurzer Aufreger: ich finde es eine Unverschämtheit, wenn ehemalig werbefreie Bezahl-Apps nachträglich auf ein Gratis-Modell mit penetranter Werbung (mittem im Spiel starte alle paar Minuten Werbetrailer für Free2Play-Spiele) umgestellt werden. So geschehen z.B. bei der iOS-Version der ersten Reversion-Episode.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von chris »

Cohen hat geschrieben:Mal zur Abwechslung ein kurzer Aufreger: ich finde es eine Unverschämtheit, wenn ehemalig werbefreie Bezahl-Apps nachträglich auf ein Gratis-Modell mit penetranter Werbung (mittem im Spiel starte alle paar Minuten Werbetrailer für Free2Play-Spiele) umgestellt werden. So geschehen z.B. bei der iOS-Version der ersten Reversion-Episode.
Find ich auch!

PS: Danke für das Listen der Spiele! Habe so schon ein paar Lückenfüller gefunden :)
Adventure Time!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von neon »

Falls noch nicht erwähnt:

PRESS RELEASE
DANGANRONPA V3: KILLING HARMONY ARRIVING SEPTEMBER 2017 FOR PS4TM AND PS VITA

San Francisco, CA (February 17, 2017) – NIS America announced at their annual press event that Danganronpa V3: Killing Harmony will be coming to North America on September 26, 2017 and Europe on September 29, 2017 for PlayStation®4 and PlayStation®Vita as both a physical and digital release! The third main entry of the hit murder-mystery adventure game series, Danganronpa V3: Killing Harmony is an all-new journey into the world of Danganronpa. As the killing game begins a third time, the line between lies and the truth has never been more blurred!

About the game: Welcome to a new world of Danganronpa, and prepare yourself for the biggest, most exhilarating episode yet. Set in a “psycho-cool” environment, a new cast of 16 characters find themselves kidnapped and imprisoned in a school. Inside, some will kill, some will die, and some will be punished. Reimagine what you thought high-stakes, fast-paced investigation was as you investigate twisted murder cases and condemn your new friends to death.

Key Features: A New Danganronpa Begins - Forget what you thought you knew about Danganronpa and join a completely new cast of Ultimates for a brand-new beginning.

Murder Mysteries - In a world where everyone is trying to survive, nobody’s motivations are quite what they seem. Use your skills to solve each new murder or meet a gruesome end.

Lie, Panic, Debate! - The world is shaped by our perception of it. Fast-paced trial scenes will require lies, quick wits, and logic to guide your classmates to the right conclusions.

New Minigames - Between the madness of murdered peers and deadly trials, enjoy an abundance of brand-new minigames!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von neon »

Shardlight kommt am 8. März auf iOS.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Die iOS-Version von "Paul Pixel" ist derzeit etwas günstiger, 1,99 € statt 2,99 €:

Paul Pixel - The Awakening (iPad + iPhone) - Xoron GmbH
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hallo! Ich besitze einen New 3DS XL und würde gerne wissen ob es Spiele gibt vom Genre Adventure, die ihr dafür empfehlen würdet. Oder sollte ich dafür lieber einen neuen Thread machen?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,...)

Beitrag von neon »

Dafür würde ich tatsächlich einen neuen Thread eröffnen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten