Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von regit »

Habe es schon mal installiert und sitze in den Startlöchern. :D
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Super! An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die überragende Resonanz! Morgen mache ich einen Thread auf, in dem ich ein paar Regularien festlegen werde. Los geht es dann am 21.06. nach der Tagesschau. Stay tuned!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1644
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von agentbauer »

Auch von mir vorab schon einmal vielen Dank Brian für das Moderieren. Ich bin gespannt und freue mich auf den Playthrough. Wenn ich wahrscheinlich auch wenig schreibe, verfolge ich alles mit und versuche auch mitzuspielen
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Casaplanca »

Ich werde mich auch beteiligen, habe die neue Version schon da. Vor Jahren die andere Version gespielt und war trotz der hakeligen Steuerung absolut begeistert von diesem Spiel, dieser trockene Humor und das Setting....ganz meins :D
Mit dieser Steuerung wollte ich aber nicht noch einmal, ich fahr erstmal in Urlaub und wenn ich zurüch bin, mache ich mit. Freue mich schon und da ich schon recht vergesslich bin, werde ich bei vielen Stellen sicher gar nix mehr wissen :lol:
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Super! Freue mich sehr auf deine Teilnahme. Das Tempo des Playthroughs wird auch eher im "Jazz" gehalten sein, sodass man ohne größere Probleme quereinsteigen kann.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von regit »

Das mit dem langsamen Tempo ist so eine Sache. Vielen kribbelt es in den Fingern endlich weiterzuspielen. Dann kann es leicht passieren, dass man unterwegs welche verliert. :wink:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

Ich habe noch die 2 CDs hier da, aber das tue ich mir nicht nochmal an :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von mandarino »

Hab mir Grim jetzt mal als mobile Version aufs Smartphone transportiert.
Machte beim Anspielen einen sehr, sehr guten Eindruck.
Mal schauen ob das Ganze dann auch urlaubskompatibel ist.
Aber ein klein bisschen Zeit sollte doch eigentlich immer mal abfallen, so zur aktiven Erholung im Reich der Toten.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sven »

z10 hat geschrieben: 16.06.2017, 08:30 Ich habe noch die 2 CDs hier da, aber das tue ich mir nicht nochmal an :D.
Ja die 2 CDs. Die sind sehr stabil...
:mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Murray13 »

Das mit dem "in den Fingern kribbeln" verstehe ich zwar, fände es aber auch gut, wenn wir uns da auf ein Tempo einigen könnten, dem jeder noch folgen kann ohne großen Stress. Falls jemand schon weiterspielen möchte steht es ihm ja frei, und man kann trotzdem dann hier ja was zu den aktullen Abschnitten posten und so, solange man nicht spoilert :)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von kanedat »

Ehrlich gesagt finde ich die Diskussionen über die Größe der Zeitfenster für die einzelnen Spielabschnitte immer wieder unnötig und anstrengend. Der Leiter des jeweiligen Playthroughs möge die die Zeitfenster bitte so gestalten, dass man mehr als genug Zeit hat um den jeweiligen Abschnitt durchzuspielen und möglichst viele Leute am Ball bleiben können. Fertig.

Wenn man mit seinem Bekanntenkreis wandern gehen will und möglichst viele Leute an Bord haben möchte, dann wird ein Tourplan erstellt, der für die gesamte Gruppe passend ist. Falls im Hinblick auf die Gruppe also mit 10km am Tag gemütlich gewandert werden soll und mir persönlich das viel zu langsam/wenig ist, dann mache ich entweder nicht mit oder ich akzeptiere das.

Nachtrag:
Ich bin mir der Ironie bewusst ;)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von PhanTomAs »

Ich denke, ich werde eher nicht mitmachen, da ich dieses großartige Spiel sowieso in- und auswendig kenne. Da würde es mir schwer fallen, länger als zwei Tage daran rumzuspielen. (Kapitel zwei, dessen Atmosphäre seinesgleichen sucht und einzigartig ist, ist sowieso viel zu schnell vorbei.)



PS: "Any messages for me?" - "Yes: 'Join or Die!' - "But I'm already..." - "Again!"
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Murray13 »

Kann mich da kanedat nur in vollem Maße anschließen - ich richte mich da auch voll und ganz nach dem Moderator und seinem vorgegebenen Zeitfenster :)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Ich plane, ein humanes Tempo vorzunehmen. Da ich das Spiel selbst noch nicht kenne, vermag ich an dieser Stelle noch keine Zeitvorgaben zu formulieren. Bei Spielstart werde ich aber weiter sein und kann ungefähre Vorgaben machen, die möglichst niemanden ausschließen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Hab mal nun nachgelesen wenn ihr nun Grim Fandango nehmt für den Playthrough würd ich mit machen, hatte damals auf Win Xp brualste Soundprobleme, irgendwann landete dann die neue Version auf Steam in meinen Besitz, bis jetzt hab ich das Spiel noch nicht durchgespielt,
Wenns also keinen stört jemand mit dabei zu haben, für den das Spiel komplettes Neuland ist, wär ich gern mit dabei.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten