Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Vorschlag: Wir starten heute in einer Woche, also am 21. Juni. Den entsprechenden Thread werde ich eröffnen und mich im Vorfeld über ein paar Hintergründe schlau machen, um eine Einführung geben zu können. Passt das allen?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Mir ja. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von regit »

Mir ist jeder Termin recht. :D

Ich werde wohl für ein oder 2 Tage nicht an meinen PC können, weil hier alles abgebaut werden muss, (wir kriegen neue Fenster), aber den genauen Termin habe ich noch nicht. Aber so kurze Abwesenheit dürfte ja kein Problem darstellen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: 14.06.2017, 12:54 Letztendlich reicht es, wenn jemand das Spiel in Abschnitte einteilt.
Und natürlich muß der Leiter denen auf die Finger klopfen, die Spoiler zu den Teilen posten, über die noch nicht diskutiert werden darf. :wink:
Brian Wilson hat geschrieben: 14.06.2017, 21:47 Vorschlag: Wir starten heute in einer Woche, also am 21. Juni. Den entsprechenden Thread werde ich eröffnen und mich im Vorfeld über ein paar Hintergründe schlau machen, um eine Einführung geben zu können. Passt das allen?
Hm. 21. Juni ist jetzt für mich nicht gerade perfekt. Aber es wird ja bestimmt sowieso mehrere Tage Zeit geben pro Abschnitt, nehme ich mal an, da ist es dann kein Problem, falls ich erst einen Tag später anfangen kann oder so. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Brian Wilson hat geschrieben: 14.06.2017, 21:47 Vorschlag: Wir starten heute in einer Woche, also am 21. Juni. Den entsprechenden Thread werde ich eröffnen und mich im Vorfeld über ein paar Hintergründe schlau machen, um eine Einführung geben zu können. Passt das allen?
Finde ich toll, dass Du das machen möchtest :D
Die Einleitung mit den Regeln etc. kannst Du ja an andere Playthroughs "anlehnen" ;)

Und mir passt jeder Termin, Hauptsache, wir sind bis zum Herbst fertig :lol:

Eine schöne Einleitung wäre klasse, so zur Einstimmung auf das Spiel. Zusammenfassungen sind ne feine Sache, aber müssen, das sehe ich wie regit, natürlich nicht unbedingt sein. Wichtig sind ja die passenden Abschnitte und dass wir hier schön miteinander diskutieren können.

Freue mich schon drauf, grad dieser Titel interessiert mich doch sehr, nur hab ich bisher nie den Anfang machen können und net drauflosgespielt.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Danke allerseits schon einmal für das überragend positive Feedback. Wir starten dann nächsten Mittwoch um 20 Uhr, so keine Einwände bestehen. Den entsprechenden Thread werde ich am Sonntag mit einer kleinen Einführung eröffnen. Die Spielabschnitte werde ich überschaubar und wetterfreundlich gestalten. Ich freue mich! Mehr dann am Sonntag.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Schön, dann kann man ja vorher schon einmal reinlesen und dann geht es Mittwoch richtig los \:D/
Brian Wilson hat geschrieben: 14.06.2017, 22:23Die Spielabschnitte werde ich überschaubar und wetterfreundlich gestalten.
Da würde mich doch sehr interessieren, wie das aussieht :wink:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Minerva hat geschrieben: 14.06.2017, 22:26 Da würde mich doch sehr interessieren, wie das aussieht :wink:
Pro Spielabschnitt würde ich drei bis vier Tage veranschlagen. Sitze an manchen Abenden eben auch lieber draußen als im stillen Kämmerchen oder vorm PC. Aber: Ich spiele "Grim" spätestens bis Sonntag einmal an, um mir einen groben Überblick zu verschaffen. Habe dann auch grob einen Plan, wie das Vorhaben sinnvoll in Abschnitte zu unterteilen und damit zu moderieren ist. Läuft! ;-)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Ah, okay. Ja, Du machst das schon.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von regit »

Brian Wilson hat geschrieben: 14.06.2017, 22:35 Sitze an manchen Abenden eben auch lieber draußen als im stillen Kämmerchen oder vorm PC.
Kommt ja auch ein bisschen aufs Wetter an. :lol:
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Stimmt, wenn es so wird wie bspw. für diesen Freitag angekündigt, schön kühl, windig und wolkig, dann bin ich aber sowas von draußen zu finden :lol: Und man is ja generell auch net unbedingt jeden Abend in Zockerlaune 8)

Diesmal gibt es anscheinend aber einige, die das Spiel noch nicht kennen, da bin ich dann net die einzige Erstspielerin, wie vorher häufiger :-k
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1644
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von agentbauer »

So, die Remaster ist installiert, meine alten Saves waren sogar noch da.
Also kann losgehen
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

regit hat geschrieben: 14.06.2017, 22:45 Kommt ja auch ein bisschen aufs Wetter an. :lol:
Defi! Wir machen einfach "Jazz". Ich werde die Spielabschnitte sehr großzügig bemessen. Details am Sonntag, Start heute in einer Woche.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Brian Wilson hat geschrieben: 14.06.2017, 22:59
regit hat geschrieben: 14.06.2017, 22:45 Kommt ja auch ein bisschen aufs Wetter an. :lol:
Defi! Wir machen einfach "Jazz". Ich werde die Spielabschnitte sehr großzügig bemessen. Details am Sonntag, Start heute in einer Woche.
Newsmeldung bringe ich dann auch noch Sonntag.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

westernstar hat geschrieben: 14.06.2017, 23:01 Newsmeldung bringe ich dann auch noch Sonntag.
Kann ich auch übernehmen, wenn Du magst, hab bestimmt mehr Zeit ;)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten