Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Dann wären wir schonmal zu sechst, oder habe ich mich verzählt? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Kommt darauf an, ob diese mir suspekten Sonnenanbeter lieber der Wärme huldigen oder spielen wollen :lol:

Spaß beiseite, wäre schön, wenn es klappt und wir in solch gemütlicher Runde spielen könnten.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Was ich mich noch frage: Bleibt es dann bei Grim Fandango? Und - wer moderiert?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von agentbauer »

Ich wäre bei Grim Fandango auch so halb dabei, wie es meine Zeit zulässt. Habe es noch auf der Festplatte und wollte es eh mal wieder spielen
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Auch halbe Spieler sind gerne gesehen, würde ich sagen. Noch einer mehr - prima :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Grim Fandango soll mir recht sein. Kenne ich noch nicht. Aua, nicht hauen!
Müßte man da eine bestimmte Version haben? Glaube die Remastered gibt es gerade im GoG-Sale. Unterscheiden sich die Versionen inhaltlich?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Würde ich nie tun, ich kenne das Spiel auch nicht. Daher kann ich Deine Frage leider nicht beantworten, aber hab auch die Remastered-Version, die es grad echt für 2,79€ glaub ich im GOG-Sale gibt.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Stigga »

Wie so viele Spiele hätte ich die Remastered von Grim Fandango schon gekauft. Wäre dann auch dabei, begrüße ja die Möglichkeit die älteren Spiele mal aufzuarbeiten. Mal sehen, wie viel Spielzeit der Drang nach Sonne dann auch wirklich zulässt. :-D

Bin ja aktuell noch damit beschäftigt Fahrenheit wiederholt zu spielen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Ich wäre auch dabei. Hoffentlich bleibe ich diesmal bei der Stange. Bei Syberia bin ich ja leider sang und klanglos ausgestiegen, weil mich die Motivation verlassen hat. (nicht falsch verstehen - ich mag Syberia sehr gerne, nur war mein letzter Playthrough nicht lange her, und daher alles zu präsent. Kate würde immernoch in Aralbad sitzen und die Füße ins Schwimmbad baumeln lassen, wenn ich das Spiel nicht irgendwand wieder deinstalliert hätte.)
Die Remastered-Version liegt auch schon eine Weile ungespielt herum (weil ich recht kurz vor Erscheinen das Original nochmal gespielt hatte). Jetzt hätte ich wieder ein bißchen Lust.
Joey hat geschrieben: 13.06.2017, 23:12 Unterscheiden sich die Versionen inhaltlich?
Der für mich wirklich interessante Unterschied ist, dass beim Remaster eine Point&Click-Steuerung eingebaut wurde. Mit der Tastensteuerung des Originals bin ich nie warm geworden. Optisch wurde das Spiel ein wenig aufgehübscht, aber soweit ich das von Screenshots beurteilen kann, in sehr geringem Ausmaß. Ein paar Lichteffekte und so... Die Musik wurde wohl teilweise neu eingespielt. Von anderen Änderungen habe ich nichts gehört.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Murray13 »

Ich habe die Remastered Version ebenfalls :)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Klasse! Die überwältigende Resonanz überrascht mich dann doch! Wann wollen wir starten?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Du übernimmst die Moderation? Dann kannst du auch entscheiden. Ich würde an deiner Stelle einen Thread mit den Regeln eröffnen und dann noch einige Tage Zeit geben, damit sich jeder das Spiel besorgen kann. Wenn der Start feststeht, können wir auch nochmal eine News für die Startseite verfassen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Die Moderation traue ich mir, ehrlich gesagt, nicht zu. Dafür fehlt mir jeglicher Background zum Spiel. Falls sich niemand dafür findet, würde ich mich aber einlesen. Ein Start wäre dann erst zum 01. Juli denkbar.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Letztendlich reicht es, wenn jemand das Spiel in Abschnitte einteilt. Zwar werden in der Regel Zusammenfassungen über gespielte Abschnitte geschrieben, aber das ist auch nicht unbedingt nötig. Ich falle als Moderator weg, kenne das Spiel noch nicht und habe momentan auch keine Zeit zum Moderieren.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von regit »

Selbst wenn man das Spiel kennt, muss man ja im Voraus spielen, um es in sinnvolle Abschnitte einzuteilen, also da dürfte es echt kein Problem sein, wenn man das Spiel noch nicht kennt. Und auf die Zusammenfassung kann ich auch gut verzichten, da ich ja selbst gerade eben den Abschnitt gespielt habe. Und sollte ich was übersehen haben, erfahre ich es hoffentlich im Laufe der Diskussion.
Antworten