Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von kanedat »

z10 hat geschrieben: 28.11.2018, 18:31 Leute, macht doch am besten kein Thema draus, es ist eine sinnlose Diskussion - es gab genug Hinweise, und wenn der Playthrough trotzdem verpasst wurde, dann geht die Welt auch nicht unter.
Naja...also wenn Bakhtosh aus seiner egoistischen Art heraus persönliche Einladung und Shuttle-Service einfach weglässt, dann könnte man schon mal darüber reden.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Und es wurden auch nicht mal Getränke für den Playthrough bereitgestellt... tsss...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben: 28.11.2018, 20:29 Und es wurden auch nicht mal Getränke für den Playthrough bereitgestellt... tsss...
Ein Schlückchen Quecksilber gefällig? :wink:
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von agentbauer »

*Flasche Grüne Fee in die Mitte stell*
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 28.11.2018, 20:56
Loma hat geschrieben: 28.11.2018, 20:29 Und es wurden auch nicht mal Getränke für den Playthrough bereitgestellt... tsss...
Ein Schlückchen Quecksilber gefällig? :wink:
Nein, das ist doch zum Schwimmen da. Da gefällt mir das Getränkeangebot vom Agenten besser. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Bakhtosh hat geschrieben: 28.11.2018, 18:06
Sternchen hat geschrieben: 28.11.2018, 17:36Ein normaler Tonfall würde schon mal reichen, wenn man schon eine berechtige Kritik übt, plus den Themenverfasser anschrieb und nicht mal da ein Datum genannt wurde. :roll:
Damit bin wohl ich gemeint...

Ich hatte im Eröffnungsposting des Playthroughthreads zunächst ein Datum genannt. Mit Start des ersten Abschnittes habe ich den Absatz zu Startdatum & Uhrzeit durch den Absatz mit den Links zu den einzelnen Abschnitten ersetzt. Denn sobald ein Playthrough einmal läuft, ist ja eher aktuelle Abschnitt relevant. Und so kürzt man ein eh' schon sehr langes Posting ein wenig.

Den Rest hat Cohen schon aufgelistet.
  • Ich habe im Vorankündigungsthread gleich von Spätherbst / frühen Winter gesprochen: Link
  • Im selben Thread gab es eine Diskussion über den Starttermin: Link
  • Es gab eine überwältigende Mehrheit für den 9.11.
    Entsprechend habe ich dann den Playthrough Thread erstellt, in dem zu Beginn auch ein Datum genannt wurde (s.o.). Woher hätte sonst auch die Adventure-Treff Reaktion in ihrem Beitrag vom 7.11. in der News Sektion wissen sollen, dass der Playthrough tatsächlich am 9.11. startet: Link
Zwischen Entscheidung und Start lag tatsächlich wenig Zeit. Mir war bewusst, dass vielleicht potentielle Mitspieler, die seltener reinschauen, den Start ggf. verpassen. Die Alternative wäre aber gewesen, dass eine ganze Anzahl Mitspieler, die dem Adventure-Treff-Adventskalender Priorität einräumen, nicht mitspielen würden. Da ich nicht ins nächste Jahr verschieben wollte, habe ich mich für den frühen Start entschieden.
Joah wenn andere sich erwarten man hat die Zeit täglich in 4 Themen rein zu gucken, inklusive ständig ALLE Berichte des ATS selbstverständlich TÄGLICH zu lesen, das tun ja schließlich hier alle hier ne?
Habe regelmässig in das Thema hier reingeguckt, und ins Startthema, das hätte ja wohl ausreichen sollen und eine Pn zusätzlich noch geschickt und mich da nach dem Startdatum erkundigt, aber krieg ich halt die Schuld mit,selber schuld selber verpasst.
Ich mach mir nicht mehr die Mühe, wenn man es sich so leicht jedes mal hier macht.


Bye the way: Playthroughs eröffne ich erst dann wenn hier genügend Leute sich anmelden für die Spiele die ich nannte, vorher nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Sternchen hat geschrieben: 01.12.2018, 00:16eine Pn zusätzlich noch geschickt und mich da nach dem Startdatum erkundigt
Nur der Vollständigkeit halber. Das war Anfang August und ich schrieb:
Bakhtosh hat geschrieben:09.08.2018, 22:52 Wie ich im Eröffnungsposting des Threads schrieb:
Bakhtosh hat geschrieben: 15.07.2018, 23:25 Wann geht es los und warum erst eine Vorankündigung?

The Riddle of Master Lu gibt es nicht auf GoG oder Steam. Mir ist keine Downloadversion bekannt. Wer es nicht noch irgendwo rumliegen hat, müsste es sich also erst besorgen.

Deswegen habe ich als Starttermin den Spätherbst oder frühen Winter vorgesehen. Dann ist genug Zeit es zu bestellen.
Ist also noch nicht festgelegt. Ich werde den Thread dann und wann mal hochholen und irgendwann Richtung Spätherbst dann fragen wieviele es haben und loslegen können und wollen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Da sich meine freie Zeit heute um weitere vier Wochen verlängert hat, das Wetter bescheiden und der CATAK nun vorbei ist, frage ich mal vorsichtig... Wie sieht es bei euch mit einem Playthrough aus? Ich werfe mal Gemini Rue und Post Mortem (+ im Anschluss Still Life) in den Raum. Die Moderation würde ich dann natürlich übernehmen. Für andere Vorschläge bin ich auch offen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Minerva »

Momentan sind alle von Dir genannten Titel im Angebot, meines Wissens nach allerdings nur noch für einige Stunden.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Hört sich gut an.
Ich würde bei jedem der Spiele mitmachen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben: 03.01.2019, 13:19 Momentan sind alle von Dir genannten Titel im Angebot, meines Wissens nach allerdings nur noch für einige Stunden.
Das ist richtig. Bei Steam bis 19 Uhr, bei GOG bis Mitternacht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Gemini Rue hatten wir ja schon vor einer Weile ins Auge gefasst, da wäre ich mit dabei.
Bei Post Mortem bin ich mir nicht sicher, ob ich es kenne. Wenn, dann habe ich es als DVD-Fassung und dann es hat offensichtlich keinen größeren Eindruck hinterlassen. Oder ich wäre Erstspieler. In dem Fall wäre ich dabei. (ich gucke gleich zuhause, ob ich die DVD habe, wenn nicht, kann ich ja schnell noch bei GOG zuschlagen)

Update: keine DVD von Post Mortem gefunden und daher schnell bei GOG zugeschlagen. Ich hab es also höchstwahrscheinlich noch nie gespielt und wäre nun bereit.
Zuletzt geändert von Esmeralda am 03.01.2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Da ich mir Post Mortem gerade wieder mal installiert habe, weil ich die gesamte Reihe (und damit endlich erstmals auch das verschriene Still Life 2) durchspielen will, wäre das also zumindest in dieser Hinsicht gutes Timing (und wird bestenfalls nur durch ein bisserl Wanderei korrumpiert).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

"Post Mortem" sollte ich irgendwo noch liegen haben. Da ich mit First-Person-Adventures so meine Schwierigkeiten habe, habe ich es nie gespielt. Wenn ich es finde und zeitlich frei bin, mache ich gerne mit.

"Gemini Rue" habe ich letztes Jahr erst gespielt, da wäre ich nur Zuschauer (und evtl. VonderSeitereinKrakeeler).


"Still Life 2" ist weit weg von den Qualitäten des ersten Teils, meiner Meinung nach aber nicht so schlecht wie es oft gemacht wird.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

Bei so ziemlich allen Wadjet-Eye-Titeln würde ich versuchen mit reinzuschauen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten