Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 18.01.2018, 13:46 Bei Playthroughs bin ich für Diktaturen. Loma hat es genau richtig gemacht.
Lustig, wie verschieden die Facetten der Wahrnehmung doch sein können... ich fand mich für meine Verhältnisse eigentlich relativ demokratisch... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von neon »

Was genau bedeutet 'Für meine Verhältnisse'? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Das willst du so genau gar nicht wissen (sonst fürchtest du dich womöglich vor künftigen gemeinsamen Wandertouren). ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Anke hat geschrieben: 18.01.2018, 07:58
Bakhtosh hat geschrieben: 17.01.2018, 22:01 Man sollte halt keine Scherzvorschläge machen, wenn man sich nicht absolut sicher ist. #-o
Ich war mir ziemlich sicher, dass wohl kaum einer Zak spielen wollen würde, denn schließlich hatten wir schon einiges an Playthroughs, plus einer Liste von Vorschlägen, plus den aktuellen Vorschlägen. Und Zak tauchte da nie auf. Also ganz klar kein Risiko sich scherzhaft dafür einfach mal als Moderator zu melden... #-o
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Ich hab bald einen Umzug und bin noch mit Gray Matter und Oxenfree beschäftigt, würde aber gern nach beiden Playhtroughs und nach den Umzug selber gern mal einen Playthrough leiten.
Spiele die mir nun mal spontan einfallen da ich gern mal einen Klassiker für einen Playthrough hätte wären die: Kings Quest 5-7. Torrins Passage,Police Quest oder ein Leisure Suit Larry Teil.
Ihr könnt gern selber auch Vorschläge bringen kann aber erst dann einen Playthrough machen wenn der Umzug über die Bühne gegangen ist und bitte drauf Rücksicht zu nehmen.
Früher kann ich einfach leider nicht :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Stef_Riddle »

Wer wäre denn bei einem Playthrough zu Monkey Island 4 dabei?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1655
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von agentbauer »

Wenn mir jemand einen Point und Click Patch bastelt, mache ich gerne mit. Die Steuerung von MI4 hat mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Stef_Riddle »

An einem Maus-Patch hat man hier schon getüftelt. Evtl. wäre das was für Dich und andere.
Er schreibt aber, dass man mit Bugs rechnen muss.
Ausprobiert hab ich ihn noch nicht. Wenn ich die Tage dazu komme probier ich ihn mal aus.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Also ich wäre dabei. Die nächsten zwei Monate ist zwar bei mir zeitlich ein wenig Land unter, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. :-)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Stef_Riddle hat geschrieben: 14.04.2018, 01:51 An einem Maus-Patch hat man hier schon getüftelt. Evtl. wäre das was für Dich und andere.
Er schreibt aber, dass man mit Bugs rechnen muss.
Ausprobiert hab ich ihn noch nicht. Wenn ich die Tage dazu komme probier ich ihn mal aus.
Ich habe keine Info gefunden, dass der Maus-Patch auch für Monkey Island 4 funktioniert. Erstellt wurde er für Grim Fandango und das letzte Update ist auch aus einer Zeit als ResidualVM Monkey Island 4 noch nicht offiziell unterstützt hat. Lade ich mir den Maus Patch runter, wird Monkey Island 4 folgerichtig auch nicht erkannt. Während die aktuelle Version von ResidualVM Monkey Island 4 erkennt, aber natürlich kein Point & Click bietet.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Stef_Riddle »

@Bakhtosh:
Ich dachte ich hatte wo gelesen, dass es auch für Monkey 4 geht. Vielleicht hat in einer Kommentar-Sektion jemand auf die Seite verlinkt. Wenn man nur die Seite anschaut ist nur von Grim Fandango die Rede.

ResidualVM will bei mir Monkey Island 4 nicht finden. Mit dem Monkey 4 Installer konnte ich es immerhin installieren und es läuft auch. Ich spiel´s mal durch und schau ob´s komplett spielbar ist.

Ich hab noch ein bißchen nach einem Mouse-Patch gegooglet und hab nur eine dubiose Datei gefunden, der Online-Virus-Scan hat dort einen Trojaner erkannt. Also war das auch nichts.
Wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen, dass es keinen Mouse-Patch für Monkey Island 4 gibt. :cry:
Aber ich gelesen man kann es mit GamePad spielen. Vielleicht wäre das eine Verbesserung für manche zur Tastatur-Steuerung?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von mudge »

Schade.

Wenn es einen patch geben würde.. doch auch mein Anbieter mit Beginn G. hat das gerade leider nicht.

Ich werfe mal den letzten Windmönch in die Runde - *puuuuussssttt* (in der Hoffnung dann auch Teil 2
danach zu bespielen, der bestimmt großartig ist - in den ich nur noch nicht hineinfand.)

Ansonsten warte ich mal auf eine eingestellte Diktatur (von Loma or else) 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Ich würde dafür plädieren, Playthroughs vorzugsweise während bzw. direkt nach gemeinsamen Sales bei den großen Anbietern zu starten. In denen dann das zu spielende Spiel günstig erwerbbar sein sollte. :wink:
Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube, Monkey Island 4 habe ich gar nicht. :( Muß aber mal nachsehen.
Allerdings denke ich, daß vielleicht jetzt nicht die beste Zeit für einen neuen Playthrough ist. Nach all diesem Sch****wetter lockt zur Zeit wohl die meisten die so lang ersehnte Sonne nach draußen. Mir scheint allgemein in den letzten Tagen hier und auch anderswo im Net recht wenig los zu sein. Aber wer will das verübeln? Sonne, Sonne, Sonne! [-o<
Aber für einen Playthrough ist es ja gut, wenn möglichst viele Leute teilnehmen. Vielleicht wäre es am besten, sich auf ein Spiel zu einigen, das hoffentlich bald in einem Sale vorkommt und dann auf die nächste Schlechtwetterperiode zu warten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Stef_Riddle hat geschrieben: 15.04.2018, 20:36ResidualVM will bei mir Monkey Island 4 nicht finden.
Du musst den aktuellen Daily Snapshot und nicht den aktuellen Release Build 0.3.0 nehmen. Aber im Prinzip sehe ich aktuell in ResidualVM für Monkey 4 keinen großen Vorteil...
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Stef_Riddle »

@Bakhtosh:
In ResidualVM seh auch erstmal keinen Vorteil. Vielleicht hilfts aber jemand anderem.

@Joey:
Ich wollte jetzt nicht sofort morgen starten, sondern erstmal so fragen wer bei Monkey Island 4 dabei ist und wissen wann es den meisten passen würde.
Wenn ich das schöne Wetter mit in die Abschnittslänge einbeziehe, sind wahrscheinlich den meisten Spielern meine Abschnitte wieder zu lange usw. usf.

Allgemein wäre ich auch für ein anderes Spiel zu haben und ich muss nicht unbedingt der Leiter sein.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Antworten