Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

Vor allem ist Runaway nicht gerade beliebt hier :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Erfahrungsgemäß bringt es nichts, wenn sich auf ein Spiel geeinigt wird und kein Moderator feststeht. Am besten wird einfach das Spiel genommen, das der vorschlägt, der es auch moderieren würde. Mitspieler haben sich dann bisher immer gefunden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Bei Memento Mori und Zerzura würde ich wahrscheinlich auch dabei sein.
Beide gehören für mich mit zum Besten, was die Adventurewelt zu bieten hat und ich würde beide gerne mal wieder spielen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

westernstar hat geschrieben: 11.01.2018, 08:04 Erfahrungsgemäß bringt es nichts, wenn sich auf ein Spiel geeinigt wird und kein Moderator feststeht. Am besten wird einfach das Spiel genommen, das der vorschlägt, der es auch moderieren würde. Mitspieler haben sich dann bisher immer gefunden.
Ich fürchte da ist was dran.
Hätten wir denn einen Moderator für ein Spiel? (Insbesondere für die meistgenannten Memento Mori und Zerzura?)

Bei Technobabylon könnte ich mir notfalls vorstellen zu moderieren, falls sich niemand kompetenteres findet (z10?).
Cat Lady kenn ich noch nicht und Life is Strange genausowenig. (Wobei Life is Strange - glaube ich - nur über Steam zu haben ist. Dann wäre ich eh raus.) Da muss ich als Moderator passen, gleiches gilt für Oxenfree und Memento Mori.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

@Esmeralda: ich habe das Spiel nur einmal gespielt. Wenn eine minimalistische Moderation ausreichend wäre, hätte ich kein Problem damit, kompetent würde ich sie dann aber nicht nennen :D. Da es das Spiel auf meiner Liste ist, was am wenigsten lang zurück liegt, was meinen Spielzeitpunkt angeht, wäre das vermutlich das Spiel auf meiner Liste, was mich noch am wenigsten reizt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von mudge »

Finde weder Memento noch Zerzura via G.R.O.G. , bin bei Steam raus.

Oxenfree als Idee find ich gut, bespielte es noch nicht, holten es sich denn alle kostenlos?

Vielleicht passt das ja mal.

Kann auch mal nach einer noch-nicht-bespielt Liste gucken. Bin ansonsten wohl erstmal raus,
wünsche abba viel Freude! :)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

mudge hat geschrieben: 11.01.2018, 19:17 Finde weder Memento noch Zerzura via G.R.O.G. , bin bei Steam raus.
Und die Disc Versionen über Amazon Marketplace sind keine Option?
Gebraucht dort jeweils aktuell für unter 1,- EUR zu haben. Laufen beide auch unter Windows 10 - 64 Bit trotz Kopierschutz.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Bakhtosh hat geschrieben: 11.01.2018, 19:36
mudge hat geschrieben: 11.01.2018, 19:17 Finde weder Memento noch Zerzura via G.R.O.G. , bin bei Steam raus.
Und die Disc Versionen über Amazon Marketplace sind keine Option?
Gebraucht dort jeweils aktuell für unter 1,- EUR zu haben. Laufen beide auch unter Windows 10 - 64 Bit trotz Kopierschutz.
Oder Ebay, Medimops... gebraucht sind die DVDs gut zu bekommen.

Oxenfree finde ich auch eine gute Idee, zumal das vielleicht viele haben nachdem es vor kurzem bei GOG kostenlos unters Volk geworfen wurde. Aber da gab es noch keine große Rückmeldung.

@z10 Kompetenz wird ohnehin überbewertet :mrgreen: Würdest du auch Oxenfree moderieren?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

Zur Not kann ich Oxenfree moderieren, wenn sich niemand sonst dafür findet. Das New Game + kenne ich jedoch nicht, aber ist vermutlich kein Problem.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

"Oxenfree" reizt mich auch. Das Game + wollte ich schon immer mal probieren, aber dafür war mir das Ganze spielerisch deutlich zu arm. Ein Playthough wäre eine schöne Gelegenheit, sich doch zu überwinden.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 11.01.2018, 19:36 Und die Disc Versionen über Amazon Marketplace sind keine Option?
Gebraucht dort jeweils aktuell für unter 1,- EUR zu haben. Laufen beide auch unter Windows 10 - 64 Bit trotz Kopierschutz.
Ich würde ebenfalls lieber davon absehen, mir noch mehr gebrauchte Spiele zu kaufen. Daher wäre ich bei Zerzura wohl auch raus. Memento Mori hab ich.
Oxenfree läuft laut GoG-Angaben nicht unter Vista. Somit wäre ich da leider auch raus. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

http://wp.xin.at/archives/4378 <- könnte eventuell auch unter Vista funktionieren. Aber warum noch Vista? Abgesehen von seiner Unbeliebtheit bekommt es ja nicht mal mehr Sicherheitsupdates.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Ich mag Vista. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

Na hauptsache du rufst damit dann nicht mehr deine Mails ab ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Ich hätte auch nichts dagegen einen Playthrough zu leiten, sofern es vor dem Umzug passiert oder danach, denn ohne Internet wird das schwierig werden, einen Playthrough zu leiten.
Will aber niemand die Leitung deswegen streitig machen, wer leiten will soll leiten.
Habe nun mal meine Spielesammlung durchforstet:
Mementor Mori 1
Im Besitz.

Memento Mori 2 nicht will ich mir aber nächsten Monat dann zulegen.
Ausgaben für neue Adventures sind den Monat nicht mehr drin finanziell, ich will keinen vorschreiben für welchen Titel er sich zum spielen entscheidet, ist es ein Titel den ich nicht besitze dann habe ich eben leider Pech gehabt und kann nicht mit machen. :cry:
Hoffe aber sehr ihr entscheidet euch bitte für ein Adventure das ich besitze*-*

Aber so wie ich das rauslese fällt die Wahl nun dann entweder auf Memento Mori, Lost chronicles of Zerzur oder Gemini Rue am ehesten?
Oxenfree war früher mal vielleicht kostenlos wenn die Aussage hier von euch stimmt jetzt kostet es aber mittlerweile 19.99€ bei Gog.
https://www.gog.com/game/oxenfree
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten