Spiele 2013

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
PiratesFr33k
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2013, 02:51

Re: Spiele 2013

Beitrag von PiratesFr33k »

Was ist denn mit dem neuen "Longest Journey"-Teil? Oder dem fünften Teil der "Blackwell"-Reihe?
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Spiele 2013

Beitrag von mmge71 »

Definitiv kommt "Carol Reed IX" im 1. Quartal

Angeblich soll es 2013 auch mit "Pizza Morgana Episode 2" so weit sein ...
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2013

Beitrag von axelkothe »

k0SH hat geschrieben:Es war noch ein weiteres Revolution Adventure neben BS5 "angekündigt".
Solche vagen "Ankündigungen" übernehme ich in der Regel nicht in die Liste.
PiratesFr33k hat geschrieben:Was ist denn mit dem neuen "Longest Journey"-Teil? Oder dem fünften Teil der "Blackwell"-Reihe?
Dreamfall Chapters kommt nicht vor 2014, da habe ich noch genug Zeit, das in die Liste zu übernehmen ;)
Ob Blackwell dieses Jahr noch kommt ist übrigens auch sehr unsicher. Hat das Ding eigentlich schon einen Untertitel?
mmge71 hat geschrieben:Angeblich soll es 2013 auch mit "Pizza Morgana Episode 2" so weit sein ...
LOL, WAS? Larry hat nicht geklappt, Nancy drew Mobile auch nicht, dann machen wir eben mit Pizza Morgana weiter?

Carol Reed wird übernommen, danke. Liste ist wieder leicht erweitert (Cognition Ep. 2, Reperfection, Face Noir 2)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2013

Beitrag von realchris »

Machst Du, wenn Du das fertig hast auch die Releaseliste auf der Hauptseite? Im Grunde brauchst du ja dort immer nur die Sachen reinschreiben, die auch wirklich einen Termin haben. Also überall, wo nur Quartal steht etc., brauch man das ja nicht auf der Hauptseite angeben. Dann hast Du erstens weniger Arbeit und 2. will man ja bei der Liste nur wissen, was demnächst so definitiv ansteht.

Oder Du gibst nur das aktuelle Quartal an. Was weiter hinten steht, ändert sich sowieso häufig.

Also fürs erste nur Januar-März. ....
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Spiele 2013

Beitrag von Kradath »

Erstmal großen Dank an Axel! :-)

Freue mich vor Allem auf Amnesia und die Necronauts.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Spiele 2013

Beitrag von Rockford »

axelkothe hat geschrieben:Cognition Ep. 1: The Wise Monkey - Bereits am 30. Januar soll die 2. Episode erscheinen
Das liest sich komisch ;-) denn Episode 1 heißt "The Hangman" und ist bereits im letzten Jahr erschienen. Episode 2 heißt "The Wise Monkey" und soll am 30. Januar erscheinen.

Richtigerweise sollte dort also stehen:
Cognition - Bereits am 30. Januar soll die 2. Episode " The Wise Monkey" erscheinen.

Ansonsten: Toll, dass Du Dir diese Arbeit gemacht hast. Schöne Übersicht!
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Spiele 2013

Beitrag von Zero »

Ja, tolle Übersicht =D> Sind schon einige schöne Spiele bei

Ich hab noch ein paar Ergänzungen :P

Kairo ist letzten Oktober oder November erschienen.
ASA: A Space Adventure ist vor kurzem erschienen (So ein Myst-ähnliches Spiel)

Ein paar kleinere Projekte:
Fester Mudd: Curse of the Gold der erste Teil soll bald erscheinen
Jazzpunk - "Jazzpunk is a stylized first-person adventure comedy"
Franz Kafka Videogame - "A classic adventure game based on twisted Franz Kafka's novels"
Gorogoa (Vielleicht auch mehr ein Puzzle-Spiel, sieht aber trotzdem schön aus ;) ) - "Gorogoa is a lovingly hand-illustrated world suspended inside of a unique puzzle"
Memoranda - “magical realism” adventure
Tengami - "Tengami is an adventure game, full of wonder and mystery, set in Japan of ancient dark fairy tales"

Noch ein paar Crowdfunding-Projekte: Reversion: Chapter 2, Coma: a mind adventure, Detective Grimoire, Dream (wobei gescheitert...), Lifeless Planet...

Zig Horror Adventures: STASIS (wobei ich hier kein Release-Datum finden kann), Ether, Routine, Outlast...

Nerve jetzt auch nicht weiter ;)
axelkothe hat geschrieben: Kentucky Route Zero - [Erschienen: 08.01.2013 (Ep.1, engl.)] Ein "Magical Realist Adventure Game", was auch immer das bedeutet. Ep. 1 ist erhältlich, 4 weitere folgen.
Spiel ich gerade und ich find's toll.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2013

Beitrag von axelkothe »

@zero: Danke für deine Links, werd ich mir die Tage mal anschauen und in die Liste übernehmen.

Nochmals neues zu Bracken Tor:

Bracken Tor: Tooth and Claw: Ziel ist weiterhin Q1 oder Anfang April. Muss allerdings noch durch die Ratings und lokalisiert werden. Matt Clark will deshalb noch nichts versprechen und es handelt sich dabei NICHT um eine offizielle Releaseankündigung.

Bracken Tor: The Dark Path: Wurde noch nicht so richtig angekündigt, ist eine vollwertige Fortsetzung von Bracken Tor, etwas kürzer (aber länger als Barrow Hill), es gibt eine Rückkehr nach Barrow Hill, man spielt aus der Perspektive der Radio-Tussi dort. Wunschrelease: Halloween 2013.

Wychwood Hollow: Derzeit geplant für einen Release Ende 2014, die Produktion soll richtig anlaufen, wenn Bracken Tor abgeschlossen ist. Matt arbeitet allerdings an 3 weiteren unangekündigten Projekten und hilft bei 2 Projekten eines anderen bekannten Gamedesigners aus der Gegend (wer kann das nur sein? :)) aus. Verschiebungen sind also durchaus wahrscheinlich ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Spiele 2013

Beitrag von El Coco Loco »

Baphomets Fluch 5

Hab ich ja schon gekauft, sonst sagen mir die meisten garnix....bin ich mal gespannt!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2013

Beitrag von Sven »

Zwei mal Bracken Tor?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Re: Spiele 2013

Beitrag von Lea »

WoW danke für die Mühe! Dieses Jahr bin ich ja mal richtig uninformiert, fast nichts davon sagt mir was. Umso gespannter bin ich, was da so auf uns zu kommt. :3
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2013

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2013

Beitrag von Sven »

2012 war schon interessant. Und durch KS wirds 2013 auch wieder sehr interessant.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6282
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele 2013

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben:Layton vs. Phoenix Wright (3DS) - ob es davon eine Übersetzung geben wird? Ich hoffe es!
Sieht im Moment nicht so rosig aus: "We contacted Level-5 for conformation on the Western release of Professor Layton VS Ace Attorney. Sadly, Level-5 told Kotaku that 'No western release of the title has been confirmed or announced'."

Senior Vice-President Christian Svenssons neuste Aussagen im Capcom-Forum bezüglich "Ace Attorney Investigations 2" bestätigen das Bild: "It still comes up in conversation but unfortunately there is no new news on progress I can report. All AA resources (especially localization resources) are squarely on AA5 at the moment." Bis auf Ace Attorney 5 scheint im Moment also alles auf Eis zu liegen. :(

Von der für Herbst 2012 angekündigten Lokalisierung iOS-"Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy HD" hört man auch nichts mehr. :evil:
Die japanische Version ist seit einem Jahr im AppStore, die englischen Übersetzungen kann man von den DS-Versionen übernehmen... ich weiss wirklich nicht, was da so lange dauern kann!

Mit einer gelungenen englisch lokalisierten Phoenix-Wright-Trilogie für iOS, Android und den Nintendo eShop könnte man doch wirklich nochmal die westliche Fanbasis erweitern, so dass sich auch Portierungen und Lokalisierungen der neueren Ace-Attorney-Spiele lohnen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Spiele 2013

Beitrag von burchi »

@ axelkothe: Wenn es auch nicht offiziell ist, so freue ich mich doch, endlich mal wieder was zu Bracken Tor zu hören. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens EINES der Spiele in der nächsten Zeit auf den Markt kommt. Wenn es April wird, dann habe ich wenigstens etwas schönes, dass ICH MIR zum Geburtstag schenken kann. :D
Antworten