Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zoë Maya Castillo

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich werde das Spiel für die PS4 kaufen, ich habe es zwar für PC aber PC ist zu alt ums anständig darauf zu spielen. :)
Aber habe schon The Longest Journey und Dreamfall geliebt, die beiden Spiele waren bei mir ganz besondere Spielerlebnisse, die ihre Eindrücke hinterlassen haben.

Hoffe der neueste Teil ist auch so super! :3
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Aber habe schon The Longest Journey und Dreamfall geliebt, die beiden Spiele waren bei mir ganz besondere Spielerlebnisse, die ihre Eindrücke hinterlassen haben.
Nein, wirklich? Wer hätte das gedacht, ist ja nicht so, als würdest du dich in Internetforen nach der Dreamfall-Heroine benennen. :mrgreen:
Zoë Maya Castillo

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich doch nie. Ich hab nichts gemacht. 8-[ O:) :-"
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Vordergründig eine Pressemeldung zum Komponisten von DFC rausgeben... Verschiebung der Konsolen-Versionen (und damit auch des PC-Final Cuts) vom 24. März auf den 5. Mai darin ohne besondere Erwähnung verstecken... :P
Bei Amazon wurde der Termin mittlerweile auch auf den 5. Mai verschoben. Sehr bedauerlich, dass das nur wieder so unscheinbar kommuniziert wurde, ein kurzes Kickstarter-Update wäre wirklich kein Beinbruch gewesen. :roll:

Schade drum, aber wenigstens gibt es mit Thimbleweed Park einen schönen Ersatz.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben:Schade drum, aber wenigstens gibt es mit Thimbleweed Park einen schönen Ersatz.
Wird aber auch nicht den ganzen April halten! ;)
Zoë Maya Castillo

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Seraph_87 hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Vordergründig eine Pressemeldung zum Komponisten von DFC rausgeben... Verschiebung der Konsolen-Versionen (und damit auch des PC-Final Cuts) vom 24. März auf den 5. Mai darin ohne besondere Erwähnung verstecken... :P
Bei Amazon wurde der Termin mittlerweile auch auf den 5. Mai verschoben. Sehr bedauerlich, dass das nur wieder so unscheinbar kommuniziert wurde, ein kurzes Kickstarter-Update wäre wirklich kein Beinbruch gewesen. :roll:

Schade drum, aber wenigstens gibt es mit Thimbleweed Park einen schönen Ersatz.
https://www.youtube.com/watch?v=nAKl_L6WFtw
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Neptin »

Trailer zur Konsolenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=XffcC-cZsnY

Wie ist das jetzt eigentlich: Bekommen PCler die technischen Verbesserungen der Konsolenvariante auch?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Seraph_87 »

Ja, alle neuen Inhalte und sonstigen Verbesserungen werden per Patch nachgeliefert.
Zoë Maya Castillo

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Der Trailer sieht gut aus! :D
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Neptin »

https://www.youtube.com/watch?v=Y6HhgrWrui4

Vielleicht ganz interessant für alle, die den zweiten Teil nie gespielt haben und bald auf Konsolen loslegen wollen. Ich warte immer noch auf den Final Cut-Patch für die PC-Fassung, der ja einige Änderungen und Verbesserungen mit sich zu bringen scheint. Nur leider gibt es bislang weiterhin keinen Termin dafür, obwohl es schon Mitte März so weit sein sollte.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Seraph_87 »

Am Freitag müsste es jetzt eigentlich soweit sein, soll ja gleichzeitig mit der Konsolenfassung kommen.
Zoë Maya Castillo

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh ja und ich freue mich! \:D/
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Seraph_87 »

Der Patch für die PC-Version kommt laut neuestem Update nicht zusammen mit den Konsolenversionen, sondern erst "soon". Was immer das bei RTG auch wieder bedeuten mag ...
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Neptin »

Seraph_87 hat geschrieben:Der Patch für die PC-Version kommt laut neuestem Update nicht zusammen mit den Konsolenversionen, sondern erst "soon". Was immer das bei RTG auch wieder bedeuten mag ...
Herbst? Früher rechne ich bei ihrem Tempo irgendwie nicht damit. Und ist natürlich mal wieder toll, dass die PCler Betatester für die Konsolenfassungen spielen dürfen und jetzt auch noch länger auf den Patch warten müssen :?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Seraph_87 »

Ja, das sehe ich genau so. Ich fand das Spiel insgesamt okay, aber das Gehabe und die Informationspolitik von RTG fand ich schon zu Kickstarter-Zeiten schrecklich und es ist finde ich nicht besser geworden. Dass der Patch jetzt hingehalten wird, ist meiner Meinung nach auch nur eine Masche, um die Konsolenverkäufe zu pushen bei Leuten, die es nicht erwarten können, so wie das jetzt wieder aus dem Nichts kommt.

Mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch vor der Sommerpause was, muss ja nicht ganz so schlimm laufen wie bei den Episoden. ;)
Antworten