Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Yoshi 256 »

Dreamfall Chapters erscheint am 24. März für PS4 und Xbox One auf Disc und als Download:

http://www.dualshockers.com/2016/12/02/ ... h-24-2017/

Kudos an Deep Silver, dass sie an das Spiel glauben und es im Handel veröffentlichen. So muss man sich nicht den Ärger mit Limited Run Games antun, sondern kann es ganz bequem im Laden kaufen. =D>
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von uwero »

Deep Silver bringt "Dreamfall Chapters" für PS4 und Xbox One als Box in den Handel http://shop.kochmedia.com/shop/de_AT/pr ... id=1019493 Laut Koch Media soll die Box am 24. März 2017 veröffentlicht werden und 29,99€ kosten. Allerdings nur für PS4 und Xbox One nicht für den PC. Liegt wahrscheinlich daran das Eurovideo die Rechte für die PC Version besitzt.
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Keith »

Naja, das eine Veröffentlichung für die PS4 geplant ist stand ja schon ewig auf der offiziellen Seite des Entwicklers. Damit gerechnet hab ich allerdings nicht mehr.
Die Veröffentlichung auf der Xbox ONE ist mir neu. Na mal schauen wie es dann mit der deutschen Synchronisation funktioniert.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Das heutige Kickstarter-Update hatte einen Hauch mehr Fleisch auf den Knochen als die letzten. Das Update auf den "Final Cut" soll in der Tat auch bei der PC-Version am/um den 24. März über die Bühne gehen. Geändert wird noch eine ganze Menge bis dahin (ich gehe insbesondere von einer Generalüberholung von Hanna aus), auch am Gameplay möchte man noch feilen. Und in der Tat sollen dann um den März auch die Backer-Kopien verschickt werden (ich gehe mal davon aus, dass Koch Media die dann druckt – in der billigst verfügbaren Variante – aber zumindest sollte sich der Baphomets Fluch 5-Supergau nicht wiederholen, bei dem Koch auf die Archiv-DVDs den Steamzwang draufgepresst hatte).

Sie winken auch abermals mit der deutschen Synchro, bleiben aber bei der Zeitangabe "in Kürze". ;)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Shard of Truth »

Gab es eigentlich mal was Neues zu "Journeys: Birth" und dem "Tome of Balance"? Darauf warte ich nämlich immer noch sehnsüchtig.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Shard of Truth hat geschrieben:Gab es eigentlich mal was Neues zu "Journeys: Birth" und dem "Tome of Balance"?
Ziemlich explizit nein, ein entsprechendes Statement wurde nicht nur von dir vermisst. RTG kann allerdings schlecht die Backer-Versionen versenden, ohne dass diese und andere haptischen Rewards dabei sind. Keine Ahnung, wie das laufen soll, aber im März kommt da die Stunde der Wahrheit. :mrgreen:
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von uwero »

Mittlerweile kann man "Dreamfall Chapters" bei Amazon auch für PS4 und Xbox One vorbestellen https://www.amazon.de/dp/B01NBQVFP4/ref ... l+chapters (PS4) https://www.amazon.de/dp/B01N5LNN0J/ref ... l+chapters (Xbox One).
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von k0SH »

RED THREAD GAMES Appreciation Video - Dreamfall Chapters
https://www.youtube.com/watch?v=Hv99oLi ... e=youtu.be
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Äh. Falls noch jemand drauf gewartet hat. Vorgestern wurden die deutschen Stimmen für Buch 4+5 eingepatcht. :)
Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2014, 21:32

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Trollmanns »

Vainamoinen hat geschrieben:Äh. Falls noch jemand drauf gewartet hat. Vorgestern wurden die deutschen Stimmen für Buch 4+5 eingepatcht. :)
Echt??? Das ich das noch erleben durfte xD Sehr nice!

P.s. Gucke gerade die Serie “Falling Water“, kann ich jedem Dreamfallfan empfehlen (o:
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

/cut: Im falschen Thread geposted. So einer bin ich.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Adventure-Treff-Leute: Habt ihr die letzte Deep Silver/Koch Media-Pressemeldung zu Dreamfall Chapters bekommen? Wäre schön, wenn jemand prüfen könnte, ob die genau das abgezogen haben, was ich angesichts der Presseberichterstattung vermute.

Vordergründig eine Pressemeldung zum Komponisten von DFC rausgeben... Verschiebung der Konsolen-Versionen (und damit auch des PC-Final Cuts) vom 24. März auf den 5. Mai darin ohne besondere Erwähnung verstecken... :P
Benutzeravatar
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2001, 17:49

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von The Knight »

Vainamoinen hat geschrieben:Äh. Falls noch jemand drauf gewartet hat. Vorgestern wurden die deutschen Stimmen für Buch 4+5 eingepatcht. :)
Echt? Davon steht nichts auf Steam?! Also ist das Spiel nun 100% in deutsch für PC erhältlich?
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

The Knight hat geschrieben:Echt? Davon steht nichts auf Steam?! Also ist das Spiel nun 100% in deutsch für PC erhältlich?
Korrekt. Und auf GOG ebenfalls, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2001, 17:49

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von The Knight »

Vainamoinen hat geschrieben:
The Knight hat geschrieben:Echt? Davon steht nichts auf Steam?! Also ist das Spiel nun 100% in deutsch für PC erhältlich?
Korrekt. Und auf GOG ebenfalls, soweit ich weiß.
Bild
JES! Damit ist der März für mich gerettet!
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Antworten