Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Abel »

Heute gibt es ein neues Kickstarter-Update und sie haben wohl noch immer 4+ Leute dran sitzen, die an irgendwas arbeiten. So wie es formuliert ist, klingt es nicht wirklich nur nach Bugfixing. Aber wenn wird es sicher eher was kleineres sein. Vielleicht eine neue Szene oder so.
Four Red Threaders are still working on Dreamfall Chapters, along with a freelance artist and some other talented people. We can’t disclose what they’re up to…but we’re not done.
Erick75
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2014, 18:39

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Erick75 »

Juhu und die Arbeiten an der deutschen Sprachausgabe für die letzten beiden Bücher hat auch begonnen und soll dann in einem größeren Patch nachgereicht werden. Da bin ich ja mal gespannt ob dieser auch in diesem Jahr noch erscheinen wird.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von DavidMcNamara »

Weiß jemand, ob die Box-Version mit dem "Final Cut" auch über den normalen Handel zu erwerben sein wird? Ich war damals Kickstarter-Backer, aber eine Box würde ich mir noch zulegen (auch ohne die Extras der Collector´s Edition)...
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

DavidMcNamara hat geschrieben:Weiß jemand, ob die Box-Version mit dem "Final Cut" auch über den normalen Handel zu erwerben sein wird?
Es würde mich wundern, wenn EuroVideo in diesem Jahr noch irgendetwas Definitives dazu sagen würde.

Aktuell gibt es keine Informationen dazu. :wink:
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe Chapters heute morgen beendet. Eine gekonnte Fortführung von Dreamfall, wenn nur die dauernde Lauferei nicht wäre - vor allem in den ersten drei Büchern. Bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass das Spiel nicht ganz flüssig lief, ich immer wieder Ruckler in den beiden großen Arealen hatte.

Das Ende hat mich allerdings etwas verwirrt:
Ich dachte immer (Achtung Mega-Spoiler)
Saga sei die Reinkarnation von April? Oder nicht?
Wie kann es dann sein, dass sie in der letzten Szene zu Sagas Tür reinkommt? Und warum will Saga nicht, dass April und Krähe sich sehen?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Cohen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Das Ende hat mich allerdings etwas verwirrt:
Ich dachte immer (Achtung Mega-Spoiler)
Saga sei die Reinkarnation von April? Oder nicht?
Wie kann es dann sein, dass sie in der letzten Szene zu Sagas Tür reinkommt? Und warum will Saga nicht, dass April und Krähe sich sehen?
Zeitreise beim Wechseln zwischen den Dimensionen/Welten. Bereits in The Longest Journey trifft die junge April ja auf die alte Lady Alvane, als sie durch die "Mystery Door" in das "House of all Worlds" flüchtet, in dem die Uhren anders ticken, und das weder Arcadia noch Stark zugehörig ist. Und Krähe darf sie wohl nicht treffen, um ein (weiteres) Zeitparadox zu vermeiden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Rasenmäher78 »

Na klar. Danke :wink: .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Das ist natürlich in der Tat genau die gleiche Szene. April trifft in ihrem Leben genau einmal auf Lady Alvane; diese Szene ist in The Longest Journey und in Dreamfall Chapters ganz am Ende zu sehen.

Saga ist in der Tat die Reinkarnation von April, wobei man "Reinkarnation" da schon sehr breit definieren darf. :)

Im Übrigen... Crow kuckt doch zu, der Schlawiner. :D
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Entwickler-Aussagen im offiziellen Forum nach ist man vorsichtig optimistisch, die deutschen Stimmen nun tatsächlich kurzfristig nachliefern zu können. Vielleicht nächste Woche nach einem Patch Ausschau halten...
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Moriaty »

Gibts irgendwelche Infos, wann Backer-Rewards wie z.B. die Stoffkarte verschickt werden? Ich warte da immer noch sehnsüchtigst drauf und finde, so langsam ist ein Zeitpunkt erreicht, an dem es an Unverschämtheit grenzt, die Käufer so lange warten zu lassen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von k0SH »

an dem es an Unverschämtheit grenzt, die Käufer so lange warten zu lassen.
Du hast noch nicht viele kickstarter unterstützt, oder? :mrgreen:
Ich habe letzte Woche die Versandnachricht der Big Box von Broken Age erhalten.
Das wurde im März 2012 erfolgreich finanziert, also vor 4 3/4 Jahren #-o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Moriaty »

Stimmt. Es ist die erste und bisher einzige Kickstarterunterstützung von mir ;)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Ancalagon »

Vainamoinen hat geschrieben:Entwickler-Aussagen im offiziellen Forum nach ist man vorsichtig optimistisch, die deutschen Stimmen nun tatsächlich kurzfristig nachliefern zu können.
Ist das Spiel denn inzwischen vollständig mit deutschen Stimmen verfügbar? Dann würde ich es auch so langsam mal aus der Versenkung der ungespielten Spiele holen und die gesamte "Longest Journey"-Reihe am Stück genießen.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Ancalagon hat geschrieben:Ist das Spiel denn inzwischen vollständig mit deutschen Stimmen verfügbar?
Neeeeee. :(
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:
an dem es an Unverschämtheit grenzt, die Käufer so lange warten zu lassen.
Du hast noch nicht viele kickstarter unterstützt, oder? :mrgreen:
Ich habe letzte Woche die Versandnachricht der Big Box von Broken Age erhalten.
Das wurde im März 2012 erfolgreich finanziert, also vor 4 3/4 Jahren #-o
Ich warte noch auf 22 von 37 KS und Indiegogo Rewards. Aber ist doch eine schöne Überraschung. Irgendwann bekommt man eine E-Mail oder hat plötzlich Rewards von der Post in der Hand. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten