Primordia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Primordia

Beitrag von Kradath »

http://www.youtube.com/watch?v=QBNfqwt3YyQ

Da es nun den ersten Trailer zu gibt wird's Zeit für einen dedizierten Thread. :D
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Primordia

Beitrag von Neptin »

HD und ich wäre dabei ;) Die Krümel-Optik in Mini-Auflösungen finde ich leider nicht unbedingt immersionsfördernd.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Primordia

Beitrag von k0SH »

Hier die Screenshots dazu:
http://www.primordiagame.com/art.htm
Kannte man ja schon.

Die Wadjet Eye-Ankündigung klingt interessant:

Official announcement - Primordia!
So the months of hearing us talk about nothing but Resonance are over.
From now on, we'll be talking about a new game instead.
Primordia is a joint-effort with Wormwood Studios.
It's been two years in the making and it's nearly finished.

Story
Ages have passed since legendary Man walked the planet.
Now, in the desolate wastelands beyond the city of Metropol, a solitary robot named Horatio jealously guards his freedom and independence.
All that is taken away from him when a marauding foe steals his power source, forcing him to leave the safety of his home and set out on a perilous journey into the wastes - and into his own mysterious past.

Estimated release date: Fall, 2012
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Primordia

Beitrag von Kradath »

PostApo Cyberpunk, mir gefällt's. 8-)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Primordia

Beitrag von Abel »

Also ich finds super. Die Grafik ist halt wie immer bei Wadjet Eye eher Retro, aber es sieht extrem stimmig aus. Wenn es einigermaßen das hält, was der Trailer verspricht, ist es so gut wie gekauft.
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Primordia

Beitrag von cat.greeny »

Trifft 100% meinen Geschmack!!! Die Story hört sich schon mal interessant an und by the way liebe ich diesen groben Pixel-Retro-Style! Freu mich schon :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Primordia

Beitrag von Anke »

Sieht toll aus. Ich finde die Retro-Optik sehr schön. Sieht sehr vielversprechend aus.

Gibt ohnehin viel zu wenig gute Cyberpunk-Adventures. 8)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Primordia

Beitrag von k0SH »

Gibt ohnehin viel zu wenig gute Cyberpunk-Adventures.
Zustimmung!
Sir Charles dürfte auch gerne neben BS5 direkt BaSS2 ankündigen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Primordia

Beitrag von Kradath »

Wurde denn schon gesagt, wer genau BASS2 entwickelt?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Primordia

Beitrag von k0SH »

Wurde denn schon gesagt, wer genau BASS2 entwickelt?
Wurde denn schon gesagt, OB es tatsächlich entwickelt wird?
2004 (und dann immer wieder mal) gab es vom Sir ein "es wird ganz klar kommen".
Gabs "zuletzt" eine konkrete News dazu?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Primordia

Beitrag von Kradath »

Soweit ich weiß wurde der Plan bestätigt, dass dies eben ein anderes Studio machen soll, vor 'nem Jahr oder so war das.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Primordia

Beitrag von Haruspex »

das spiel sieht so lecker aus.

da werd ich sicher nicht widerstehen können.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Primordia

Beitrag von Crow »

Kradath hat geschrieben:Soweit ich weiß wurde der Plan bestätigt, dass dies eben ein anderes Studio machen soll, vor 'nem Jahr oder so war das.
Hast du da mal "nen Link" oder sowas?
Ditte hier erinnert allerdings wirklich an BASS! :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Primordia

Beitrag von Anke »

k0SH hat geschrieben:Sir Charles dürfte auch gerne neben BS5 direkt BaSS2 ankündigen :-)
Da wäre ich auch sofort Feuer und Flamme!

Aber dass das wirklich kommt, glaube ich erst, wenn ich's mit eigenen Augen sehe.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Primordia

Beitrag von ..eve. »

Unglaublich, aber wahr. Primordia braucht unsere Stimmen auf Steam Greenlight. Sehr komisch, wo Dave Gilbert doch schon mit Gemini Rue und Resonance sehr erfolgreich (behaupte ich jetzt einfach mal ;) ) vertreten ist...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten