Seite 1 von 126

Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Verfasst: 13.08.2012, 18:30
von darkmdc
Hi Leute,

na was meint ihr, wird Charles Cecil BF5/BS5 auf der gamescom mitbringen und wkommt es dann auch direkt zu einem release?

vorfreude ist enorm mir juckt es so arg in den fingern ich muss den teil jetzt haben ...

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 13.08.2012, 18:33
von Kradath
Da ist er sich ja leider immer noch nicht ganz sicher drüber.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 13.08.2012, 18:39
von elfant
Kradath hat geschrieben:Da ist er sich ja leider immer noch nicht ganz sicher drüber.
, ob er es überhaupt machen möchte. Ich würde ihm sogar davon abraten, da die Reihe meienr Meinung nach immer schlechter wurde.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 13.08.2012, 19:58
von DrDeath
Teil 1 war Top. Teil 2 war auch noch sehr gut. Teil 3 hab ich grad so durchgebracht. Teil 4 war äh...Thema wechsel. Teil 2.5 war wieder gut. Teil 5 ? Wenn da keine Rückbesinnung stadtfindet forget it

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 13.08.2012, 22:28
von darkmdc
so wie ich das ganze verstanden habe,

soll der 5.teil genau wie 1 ,2 ,2.5 in gutem alten 2D erscheinen und imo anknüpfen an die geschichte

vermute, da der 5teil im guten alten oldschool 2D erscheint

dieser sich auch eher an die 2D vorgänger orientiert, die teile 3+4 in 3D waren einfach "scheisse" und denke dass hat cecil+co auch begriffen

spiele die teile seit dem ersten release auf der playstation ende der 90er

daumen drücken :!:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 13.08.2012, 23:23
von elfant
Teil 2 war schon zweischneidig.
Teil 3 wird, falls ich mich recht erinnere gerne die beste Geschichte nachgesagt.... ich kann mich dem nicht anschießen.
Teil 4 *Mantel der Scham*
Beim 5. Teil gibt es immerher nur eine sehr kleine Messlatte zum Vorgänger, aber schlechter geht es immer.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 14.08.2012, 00:11
von Grappa11
Ich würde mich nicht drüber wundern, wenn es Baphomets Fluch 5 am Messestand eines Hamburger Publishers zu sehen gäbe...

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 14.08.2012, 15:26
von Crow
Ich würde mich mehr über ein neues BASS (gerne auch was anderes) mit weiter entwickelter Virtual Theater Engine freuen.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 14.08.2012, 16:34
von postulatio
ein neues baphomets fluch? da wusste ich ja noch gar nicht von... bin auf jeden fall gespannt :)

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 14.08.2012, 16:44
von mowfax
Crow hat geschrieben:Ich würde mich mehr über ein neues BASS (gerne auch was anderes) mit weiter entwickelter Virtual Theater Engine freuen.
Da gehts mir ähnlich... bei jeder "Baphomets Fluch" News, hoffe ich immer einen Newsschnippsel zu BASS 2 zu bekommen... Ich finds ungeheuerlich, dass es so stiefmütterlich behandelt wird :cry:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 14.08.2012, 17:10
von Yano
elfant hat geschrieben: Teil 3 wird, falls ich mich recht erinnere gerne die beste Geschichte nachgesagt.... ich kann mich dem nicht anschießen.
Hör ich zum ersten mal, ist natürlich auch humbug.

Würde mich auch über jedes andere Adventure von Revolution Software freuen, solange es nicht im Stil von BF 3 + 4 ist.
Hauptsache Storylastig, nicht zu viel Fantasy, lieber Bodenständig und gut ausgearbeitete Dialoge.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 14.08.2012, 19:11
von merow
Ich finde BF 3 gut aber kompliziert, BF 4 fad und einfallslos; jedoch find ich BF 2 noch schlechter als Teil 3. Hervorragend fand ich nur Teil 1, Spaß hatte ich auch mit Teil 3...

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 14.08.2012, 19:58
von darkmdc
meine favoriten

Platz1 definitiv: Teil 1 !! (gefühlt 289x durchgespielt)

Platz2 Fan edition Teil 2.5 (3-4x durch)

platz3 Teil 2 ( ca 200x durch)

den rest brauch ich nich erwähnen, glastonbury im Teil 3 (3d) war o.k der rest mist

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 22.08.2012, 10:15
von Kradath
Morgen, Kinder, wird's was geben. :mrgreen:

Vor 8 Minuten:
@CharlesCecil: Madly preparing, barring disaster, to announce our new project tomorrow. Very excited.

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Verfasst: 22.08.2012, 10:20
von DrDeath
Warten nervt...hättens doch gleich announcen können was da kommt :(