The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Neptin »

Publisher Nordic Games hat heute in Zusammenarbeit mit den The Book of Unwritten Tales Schöpfern von KingArt die kommende Veröffentlichung von Der Rabe (The Raven) angekündigt.

Das Adventure wird für die Plattformen MAC, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Erste bewegte Bilder soll es bei der Gamescom zu sehen geben.

Im Spiel geht es darum den Kunstdieb “Der Rabe” zu fassen. Das ganze ist im Europa der 60er-Jahre angesiedelt. Ihr verfolgt seine Spur von der Schweiz bis nach Ägypten um den Rabe zu fassen und das Auge der Sphinx zu schützen, einen legendären Saphir.

Zudem übernehmt ihr nicht nur die Rolle als Ermittler sondern spielt sogar selbst stellenweise den Rabe.

Bild
Zuletzt geändert von Neptin am 05.04.2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Möwe »

Uuuuuuh.
Die Werbung ist schon mal enorm ansprechend.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von k0SH »

Erste bewegte Bilder soll es bei der Gamescom - ... - zu sehen geben.
- ... - = rein im Pressebereich
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von postulatio »

klingt interessant :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von mandarino »

Irgendwie hab ich`s jetzt schon im Gefühl: Das wird was richtig Gutes...!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Abel »

Das Plakat gefällt mir auch super. Wäre schön, wenn zumindest teilweise was von dem einfachen Kontraststil mit ins Spiel kommt. Als Krimiadventure wird die generelle grafik aber denk ich mal eher an die Realität orientiert sein oder vielleicht auch mit Comiceinflüssen? Ich bin gespannt, was draus wird. King Art ist auf alle Fälle viel zuzutrauen.

Edit: Ich seh grad auf dem Plakat, dass Benny Oschmann wie bei TBOUT wieder den Soundtrack beisteuert *freu*
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Silent »

Ja, der Titel lässt auch mich aufhorchen. Klingt schon mal sehr interessant.
Zuletzt geändert von Silent am 10.08.2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von mmge71 »

Möwe hat geschrieben:Uuuuuuh.
Die Werbung ist schon mal enorm ansprechend.
Ich formuliere es jetzt einmal provokant: schon einmal "die Werbung" von anderen Games (keine Adventures) gesehen? Da kommt zuerst ein Trailer, dann eine Demo und um "tolle Plakate" kümmert sich niemand. Ein Plakat und alle Adventurefans (so wie auch ich einer bin) sind scheinbar "freudig erregt" und erwarten "nur das Beste".
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Kradath »

Also "Auge der Sphinx" klingt ja erstmal ein wenig einfallslos irgendwie. :mrgreen:

Aber wenn sonst alles stimmt und die Idee, dass man sich wohl selbst jagt find ich großartig. Womöglich mit 2 Enden?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Zunächst mal: Schön, dass King Art jetzt eben nicht mal eben noch den dritten BoUT als etablierte Marke nachschiebt, sondern sich auf den Hosenboden setzt und etwas völlig neues kreiert.

Das Plakat könnte noch etwas aus dem Noch-zeigen-wir-nichts-Dogma geboren sein. Gegen das Understatement habe ich allerdings nichts - grafisch hat King Art nun wirklich nichts zu verstecken, und ich bin mordsgespannt, welchen Stil sie zu dieser Geschichte anbieten.

Die mich bislang allerdings nicht umhaut. ;)
Benutzeravatar
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2012, 18:30
Wohnort: Kressbronn

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von StarshipTrooper »

Neptin hat geschrieben:
Das ganze ist im Europa der 60er-Jahre angesiedelt.
Immerhin, die 60er Jahre als "Schauplatz" gab es bislang nicht oft in Adventures zu sehen...
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Die Webseite ist ja auch DER HAMMER. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Abel »

Naja, ich denke mal Infos und Bildmaterial wirds halt erst bei der Gamescom geben und dann wird die Website sicher auch gefüllt. ;)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

StarshipTrooper hat geschrieben:
Immerhin, die 60er Jahre als "Schauplatz" gab es bislang nicht oft in Adventures zu sehen...
Jedes Adventure, in dem die Protagonisten weder mit Schwertern noch mit Mobiltelefonen herumwedeln, ist prinzipiell schon mal interessant. ;)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Der Rabe - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Crow »

Also, ich fände es ja wirklich interessant, wenn sich da mal wieder wer an ein Multiplayer-Adventure wagen würde. (nach Uru) Potential wie z.B. bei 'The Secret World' hätte es ja, nur rätseln statt kämpfen wäre natürlich schon schön. ;)
Ansonsten klingt es auch ein wenig nach 'Where in the World is Carmen Sandiego?'... falls das noch wer kennt!?
Über den Tellerrand hinaus kommt mir da auch noch die Folge 'Die Spur des Raben' von den drei Satzzeichen in den Sinn. *g* (die aber gar nicht schlecht ist!)

Ich habe übrigens heute beim Spazierengehen eine schwarze Feder gefunden... ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten