Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

Wie dumm muss man sein sowas zu posten.
DA steckt wohl Wut und Schadenfreude dahinter, weil er gerne wen in seinem Team gehabt hätte, der jetzt für SpaceVenture unterwegs ist.
Und ja, ein weiteres Beispiel für einen unsympatischen Paul :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Scree »

Pauls Antwort lies nicht lange warten
Wow, talk about a bunch of trolls!!! I backed this project myself and came to check on it ONCE since February since things finally started slowing down. My company didn't back this project I DID, and I'm entitled to say whatever I want to say about it. If it's out of line or violates Kickstarter's Terms & Conditions, then it'll be removed. I do apologize for causing so much drama, but I don't apologize for what I said. I don't have faith in this project anymore and I think the demo was flat out awful. If any of you made any games I would have heard of (and can verify in the credits), then you are entitled to say something to rebut my argument. But the fact is, you haven't the slightest clue what it takes to make a real game and all you can do is bad mouth me because I expressed my own opinion and it's not like yours. Well guess what, it's a free world and I can say what I want about a project I backed, end of story.
And as for you Tom King, I have plenty of stories about you too and why Al won't answer your emails anymore or listen to "your side" of any story. Grow up, Tom. You call me unprofessional? That's a joke.
If I were venting my opinion as the CEO of Replay then that's one thing, but here I'm a consumer of a project I backed and have no faith in. So go troll on spacequest.net and gossip about me because honestly, I won't lose sleep over anything you guys have to say about me.
Good night.
Besser als Kino :D

Quelle: http://www.kickstarter.com/projects/spa ... nt-4596068
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

man man man...

Eigentlich sollter er wissen, das seine Meinung nie als ausschliesslich seine private angesehen wird.
Selbst wenn er es so gemeint hätte (was ich nicht ganz glaube).

Arm.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von enigma »

... da hab ich wohl irgendwas verpasst :shock:

Der Typ von Replay streitet mit seinem ex-Praktikanten über Al Lowe der Leute bei facebook unfriendet in den KS comments von den 2Guys. Ja, das macht vollkommen Sinn. Is' ja bald wieder Karneval.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von axelkothe »

Meine Fresse:

Bild
Bild

Immer schön den Vertriebspartner über den Tisch ziehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Vainamoinen »

Ich raff's nicht. Wer schreibt was wann warum??

/edit: Sieht so aus, als ob im Replay Forum nicht wenige Community-Mitglieder/Backer gebannt wurden, weil sie sich gegen Trowes Aktionen aussprechen. So auch einige langjährige, loyale Fans wie Foren-Moderatorin Serena Nelson. Moderatoren JeroenDeckers und AdmiralSnugglesworth haben daraufhin angekündigt, das Forum ebenfalls zu verlassen. Die Posts der gebannten Personen sind offenbar komplett aus dem Forum gelöscht worden. Was hier abgeht, ist einfach nicht fassbar. Paul Trowe WILL sich komplett ruinieren.

I feel obligated to say this to you right now: you are nothing but a lily-livered, yellow bellied coward. because of your pride and ego, you have banned some damn good posters who have contributed lots of their money and hearts into your board and your attempt to make a game that turned out to be a bust.



Dass Menschen wie Serena, die freiwillig hunderte von Stunden beim Aufbau einer Community mithelfen, so sang- und klanglos aus einem Forum gelöscht werden, schockt mich zutiefst (aus offensichtlichen persönlichen Gründen). Das Backer-Geld ist da wirklich nur periphär. Solchen Fans tritt man nicht in den Arsch.
Ednaslover
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 12:40

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Ednaslover »

Ich glaube Paul ist gar nicht geisteskrank. nein, nein, er will uns einfach herzlich unterhalten.

@axelkothe: Woher stammt das denn? :D
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Matt80 »

Schade, dass Paul offenbar immer wieder so ein zweites Gesicht offenbaren muss! So habe ich ihn eigentlich als recht nett erlebt und fast hätte ich in Erwägung gezogen, einen weiteren Larry-Kickstarter zu backen (bei Teil 1 war ich nicht dabei), aber so geht das natürlich nicht. Das SpaceVenture-Projekt hat das nicht verdient und umso weniger Leute wie Serena, die wirklich immer mit viel Leidenschaft dabei sind. Den Fehltritt kann man natürlich psychologisch analysieren, aber letztlich ändert das nichts daran, dass er diese Aktion auch mit einer Entschuldigung nicht mehr kitten wird können. Schade.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von axelkothe »

Ednaslover hat geschrieben:Ich glaube Paul ist gar nicht geisteskrank. nein, nein, er will uns einfach herzlich unterhalten.

@axelkothe: Woher stammt das denn? :D
Das war ne Unterhaltung zwischen Paul und einem Typ aus der Community, der das Boxart (für die deutsche Retail) und diverse andere Sachen für Replay erstellt hat - ohne Bezahlung, als Fan
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Vainamoinen »

Das ist allerdings ein Kontext. :shock: :shock:
Ednaslover
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 12:40

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Ednaslover »

Der Typ ist echt ne Nummer. :D

Warum sind die größten Idioten immer an der Spitze der Nahrungskette?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Vainamoinen »

Community-Gift bleibt nicht an der Spitze dieser Industrie-Nahrungskette. Du kannst mit viel durchkommen, aber damit nicht. Wer seine ureigenen Fangemeinschaften mit dem buchstäblichen Vorschlaghammer zerstiebt, den kann man wirklich nur noch als geisteskrank bedauern und in den vorzeitigen Ruhestand schicken.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von Vainamoinen »

Könnte jemand von euch, der auf facebook ist, mal einen kurzen AusschneidEinfüg hierher vornehmen, bitte?

https://www.facebook.com/serena.nelson. ... 8183058554
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von k0SH »

da:

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von neon »

Auch wenn meine Newsmeldung so objektiv wie möglich war, bin ich ziemlich schockiert von der ganzen Sache. Paul Trowe benimmt sich hier wie die Axt im Walde und sieht nicht, dass er sich die ganze Fanbasis, die über Monate aufgebaut wurde, mit einem Schlag komplett zerstört.

Es sind nicht nur diejenigen, die aus dem Forum gefeuert wurden. Serena gehört zu einem relativ großen Netzwerk von Indie-Unterstützern, die insgesamt sehr viel vor allem für kleine und große Crowdfunding-Projekte, größtenteils im Adventure-Bereich, tun. Sie ist außerdem auch einer der Redakteure von KickstartVentures, die sich vor allem auf Berichterstattung über Adventure-Projekte im Crowdfunding-Bereich spezialisiert haben.

Aus Solidarität haben in den letzten Tagen viele aus ihrem Umfeld Paul Trowe aus ihren Facebook-Kontakten geworfen, Videos auf ihren YouTube-Channels gelöscht, Foren verlassen und angekündigt, keine weiteren Projekte von Paul Trowe zu unterstützen. Das hat nicht nur Auswirkungen auf deren eigene Beteiligung und die freiwilligen Helfer, die er damit verliert, es hat vor allem auch einen unglaublich großen Einfluss auf die Verbreitung seiner Projekte in Social Networks und er erleidet damit erheblichen Schaden im Bereich kostenloser PR. Wenn er für künftige Projekte keinen Publisher findet, der entsprechende Mittel, auch im Bereich der Vermarktung, zur Verfügung stellt (und ich bezweifle dass z.B. UIG das stemmen könnte oder Interesse daran hätte), dann wird er es sehr schwer haben.

Da er sich zudem gleichzeitig auch noch bei seinen ehemaligen Sierra-Kollegen in die Nesseln setzt, wird es umso schwerer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten