The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Inner World

Beitrag von Neptin »

neon hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben: Hat schon jemand was Neues zur letztes Jahr angekündigten Fortsetzung gehört?
Nicht direkt, aber wenn du was neues von den Fizbins willst:

https://itunes.apple.com/de/app/derelefant/id1023688500
"Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre" - Mist, da liege ich "etwas" drüber :D

@Cohen: Das geht aus einer PM vom Publisher Headup Games hervor: "Our portfolio features high-quality games such as Super Meat Boy, The Inner World, The Binding of Isaac, Terraria, Limbo, The Basement Collection, Gone Home, Q.U.B.E., Frozen Synapse and many more as well as the million sellers #1 iOS hits The Inner World, Bridge Constructor and Bridge Constructor Playground."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Inner World

Beitrag von neon »

Neptin hat geschrieben:
neon hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben: Hat schon jemand was Neues zur letztes Jahr angekündigten Fortsetzung gehört?
Nicht direkt, aber wenn du was neues von den Fizbins willst:

https://itunes.apple.com/de/app/derelefant/id1023688500
"Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre" - Mist, da liege ich "etwas" drüber :D
Aber kostenlos! Komm, gib dem Ding 'ne Chance, du unterstützt damit das Studio :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Inner World

Beitrag von Cohen »

Neptin hat geschrieben:@Cohen: Das geht aus einer PM vom Publisher Headup Games hervor: "Our portfolio features high-quality games such as Super Meat Boy, The Inner World, The Binding of Isaac, Terraria, Limbo, The Basement Collection, Gone Home, Q.U.B.E., Frozen Synapse and many more as well as the million sellers #1 iOS hits The Inner World, Bridge Constructor and Bridge Constructor Playground."
Würde mich zwar freuen, falls das stimmt, aber ich habe da doch arge Bedenken.

Die Steam-Version liegt um die 100.000 Verkäufe, die Android-Version unter 50.000 Installationen. Auch wenn sich die iPad-Version hervorragend spielt und gut für Tablets geeignet ist... mindestens 20x so beliebt im iOS-AppStore als bei Google Play?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Inner World

Beitrag von neon »

Die Retail-Verkäufe dürften es auch nicht gerissen haben. Allerdings ist das Spiel auch bei GoG im Sale gewesen.

Vielleich meinen sie aber auch, die Gesamtverkäufe von TiW und Bridge Constructor.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: The Inner World

Beitrag von El Coco Loco »

Wie man meinem Avatar entnehmen kann hat mich The Inner World großartig unterhalten :D

Teil 2 wäre wirklich toll wenn sie den Tugenden treu bleiben......

Allerdings hieß es ja damals, man würde sich auf andere Genres konzentrieren.
Zoë Maya Castillo

Re: The Inner World

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich weiß nicht ob es eventuell schon bekannt ist aber es scheint eine PS4 Version von The Inner World sehr bald zu kommen, zumindest findet man hier schon eine Trophäenliste: https://psnprofiles.com/trophies/5949-the-inner-world
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Inner World

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: The Inner World

Beitrag von axelkothe »

Jepp, ab 31.3. (und ich habe die Xbox One Version schon durchgespielt, ein Update unseres Tests kommt demnächst)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Inner World

Beitrag von uwero »

Bei Amazon kann man The Inner World für die PS4 als Box vorbestellen https://www.amazon.de/dp/B06XXXTW8V/ref ... nner+world Die Box soll am 02.06.17 veröffentlicht werden und 19,99€ kosten.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Re: The Inner World

Beitrag von seven »

So gerne ich Inner World mag, so sehr bin ich doch von der Steuerung der Konsolenversion enttäuscht.

Während sich Deponia z.B. mit einem Mix aus direkter Steuerung und Point&Click sehr angenehm spielt, kann man bei Inner World nur mit Hotspots interagieren, wenn man diese mittels Schultertasten direkt anwählt. Selbst wenn Robert vor einem Hotspot steht, muss man erst einmal durchschalten, bis der richtige Hotspot erscheint. Das ist umständlich und verhindert jede Art von Spielfluss.

Meine Meinung: Schlechter Port, nicht für Konsole kaufen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: The Inner World

Beitrag von axelkothe »

Ja, die Steuerung ist leider etwas unglücklich. Ich hoffe, die arbeiten da nochmal dran für Teil 2.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten