Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von uwero »

@Snowblizzard
Danke für deine Antwort :)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Snowblizzard »

uwero hat geschrieben:@Snowblizzard
Danke für deine Antwort :)
Bitte. :)

Ich mag die Serie bisher sehr. Der zeitliche Abstand zwischen Episode 1 und 2 ist mir ein wenig zu viel gewesen. Ich hoffe Episode 3 und 4 erscheinen zügiger.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von uwero »

Mir hatte der 1.Act auch gut gefallen, den 2.Act habe ich lediglich wegen der fehlenden deutschen Übersetzung noch nicht gespielt.
Aber das hat sich ja jetzt geändert :)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von uwero »

UIG bringt auch den 2. Act als Box in den Handel http://www.amazon.de/UIG-Shadows-Vatica ... ds=vatican Laut Amazon schon am 10. Dezember. Wer den 1. Act noch nicht gespielt hat, für den wäre die Box mit Act 1 und Act 2 vielleicht interessant, die ebenfalls am 10. Dezember erscheinen soll http://www.amazon.de/Shadows-Vatican-Ch ... ds=vatican
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von JoeX »

uwero hat geschrieben:Mir hatte der 1.Act auch gut gefallen, den 2.Act habe ich lediglich wegen der fehlenden deutschen Übersetzung noch nicht gespielt.
Aber das hat sich ja jetzt geändert :)


Ich finde auch das es etwas zu wenig beachtet wird. Durchaus solide, und alle mal besser als ein gewisser Jerry der hier fast 70% bekommen hat. Das musste sein #-o
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von uwero »

Schatten im Vatikan Act 2 mittlerweile bei Amazon erhältlich http://www.amazon.de/UIG-Shadows-Vatica ... ds=vatican sogar ohne Steamanbindung.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Gerrit »

Mir sind die Untertitel doch zu schnell (bei langen Texten9; kann mann die irgendwo so einstellen das die wirklich nur weggehen wennn ich Klicke weil ansonsten gefällt mir das spiel möchte aber auch was von der Story haben :oops:
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Crow »

Habe mir die ersten beiden Episoden nun auch mal im Angebot bei Steam besorgt und mal kurz in die erste reingespielt. Macht einen überraschend guten Eindruck und erinnert ein wenig an Baphomets Fluch 1, nur nicht ganz so schön animiert. :) Würde mich freuen, wenn der Treff da mal am Ball bleiben könnte, wie es mit der Entwicklung der nächsten Episoden von statten geht. Die Homepage ist ja leider nicht sehr auskunftsfreudig. :(
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Joey »

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe bisher immer noch nur den ersten Teil gespielt und mag eigentlich auch nicht weiterspielen, bis das Spiel fertig ist.
Ich mag Abenteuer gerne gesamt, nicht in Häppchen. :)
Aber der erste Teil war gut genug, um mich neugierig zu machen auf mehr. Allerdings würde ich es dann doch gerne vor der Rente spielen. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Gyocogg »

Die Warterei ist echt unerträglich. Der zweite Teil war für mich eine Steigerung gegenüber dem Vorgänger, aber man war schon zu sehr aus der Handlung gerissen, um noch jede Person respektive jeden Handlungsstrang in Erinnerung zu haben. Das ist für mich persönlich auch, neben der Ungewissheit weiterer Episoden, das größte Problem bei Episodenspielen. Teilweise ist die Warterei so lang, dass die Spannung auf die Weiterführung der Geschichte verpufft.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Sven »

Habe gestern gesehen es soll 4 Episoden geben. Dann warte ich also noch etwas bevor ich die ersten 2 Episoden installiere.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von axelkothe »

Akt 1 ist 2011 auf italienisch erschienen, 2012 in der englischen Übersetzung. Akt 2 2014. Seitdem Stille... Wenn es so weitergeht ist das nicht vor 2018/19 abgeschlossen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Snowblizzard »

axelkothe hat geschrieben:Akt 1 ist 2011 auf italienisch erschienen, 2012 in der englischen Übersetzung. Akt 2 2014. Seitdem Stille... Wenn es so weitergeht ist das nicht vor 2018/19 abgeschlossen...
Akt 2 ist auf Steam sogar erst 2015 erschienen. Dann könnte Akt 3 2018 erscheinen, Akt 4 dann 2021...

Scherz beiseite, ich hoffe es geht schneller vorwärts. Das wäre zumindest mein Wunsch, das mir das Spiel doch ganz gut gefällt.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von axelkothe »

Akt 3 ist laut Facebook in Pre-Production, d.h. noch nicht mal richtig in der Entwicklung. Man hat aber wohl an der Technik gearbeitet und alles modernisiert. Akt 4 2021 hört sich realistisch an ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von uwero »

Lebenszeichen von den Entwicklern bei Facebook https://m.facebook.com/ShadowsOnTheVati ... __tn__=C-R
Scheinbar wird noch daran gearbeitet :D
Antworten