Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von k0SH »

Erfahrungen/ Meinungen zur ersten Epsidoe von "Shadows on the Vatican" bitte HIER rein :-)

Finde das klingt gar nicht so schlecht.
Solche Comic-Sequenzen als Animation mag ich seit BaSS.
Die erste Episode inkl. englischer Sprachausgabe werde ich mir wohl mal für die ~€6 antun.

Hinweis axelkothe: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 41#p465741
Kaufen unter: http://www.zodiac-store.com/index.php?m ... cts_id=379
Homepage: http://www.shadowsonthevatican.com/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von axelkothe »

Ich hab mir die erste Episode heute mittag einfach mal gekauft... DL ist immerhin 1,4GB.

Englische Sprachausgabe klingt eigentlich ganz ok, die Grafiken auch. Was stört sind etwas die Animationen, alles ist etwas ruckartig, und wenn sich etwas in der Hintergrundgrafik verändert (Tür auf/zu) dann passiert das ohne Zwischenanimationen. Figuren sind jetzt auch nicht besonders gut. Aber hey, das Ding kostet 5,80€, da kann ich das noch akzeptieren.

Was mich eher nervt ist das die Figur ziemlich lahmarschig unterwegs ist.

Zur Story sag ich jetzt mal noch nichts, da muss ich noch etwas länger spielen, hab jetzt vielleicht 10 Minuten reingeschaut...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von axelkothe »

So, jetzt mal so 1,5h gespielt. Gefällt mir eigentlich ganz gut, kommt mir auch nicht mehr so ruckartig vor - vlt. hab ich mich ja auch schon ein bisschen dran gewöhnt ;)

Story ist ganz interessant bisher. Bin jetzt schon zufrieden mit dem Kauf.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von axelkothe »

Juchu, Triplepost ;)

Also, hab das Spiel eben beendet, oder besser gesagt, den ersten Akt, denn das Ding hat einen bösen Cliffhanger und es wird nichts aufgeklärt.... ich hoffe das Ding wird auch fertiggestellt, sonst wär ich echt genervt. Denn die Geschichte war durchaus fesselnd. Nicht besonders kreativ aber spannend genug. Ich tu mir immer schwer mit dem Schätzen der Spielzeit, so rund 3 - 3,5h vielleicht? Geht sicher auch schneller, hab mich teilweise etwas blöd angestellt ;)

Also die 5,80 wars mir definitiv wert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von westernstar »

Habe gerade entdeckt, dass es inzwischen eine Boxversion zur 1. Episode gibt. Kostet 7,99€ und soll deutschte Untertitel haben. http://www.amazon.de/UIG-Shadows-Vatica ... R224%2C320_
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von fireorange »

Ich habe die erste Episode vor Ewigkeiten gespielt. Mir gefiel sie ziemlich gut. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von agentbauer »

Ich habe die auch mal gespielt, aber die 2. Episode gibts bis heute nicht, oder?
Auf der Homepage steht was von 2014.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von uwero »

Die Version von UIG ist bereits die zweite Auflage. Die erste von Global Games gibt es schon seit ca. 2 Jahren http://www.amazon.de/Global-Games-Schat ... ds=vatikan Aber das Cover von UIG ist optisch viel schöner.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von uwero »

Die 2. Episode gibt es bereits http://www.zodiac-store.com/index.php?m ... cts_id=660 allerdings nur auf Englisch und Italienisch.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Joey »

Äh, doch, da sollte die zweite Episode doch schon draußen sein?
Ich mochte die erste Episode auch, aber irgendwie finde ich den Gedanken nicht gerade so pralle, auf jede weitere Episode über ein Jahr warten zu müssen. :(
Da kam mir uwero wohl zuvor. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von agentbauer »

Ja, jetzt hab ich das auch gesehen, die Homepage von dem Entwickler ist aber nicht so doll.
Wenn es die 2. Episode wirklich seit 2013 gibt, ist das ja wohl mehr als eingeschlafen, aber die Facebook Seite lebt noch.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von westernstar »

uwero hat geschrieben:Die Version von UIG ist bereits die zweite Auflage. Die erste von Global Games gibt es schon seit ca. 2 Jahren http://www.amazon.de/Global-Games-Schat ... ds=vatikan Aber das Cover von UIG ist optisch viel schöner.
Das wusste ich nicht oder habs verdrängt.
Joey hat geschrieben:Äh, doch, da sollte die zweite Episode doch schon draußen sein?
Ich mochte die erste Episode auch, aber irgendwie finde ich den Gedanken nicht gerade so pralle, auf jede weitere Episode über ein Jahr warten zu müssen. :(
Da kam mir uwero wohl zuvor. :wink:
Hast du Episode 2 auch schon gespielt?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: Hast du Episode 2 auch schon gespielt?
Noch nicht. Ich überlege auch, ob ich soll. Es ist immer so frustrierend, wenn man dann nicht gleich mit der nächsten Episode weitermachen kann. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von uwero »

Mir ist aufgefallen das bei Steam mittlerweile auch der 2. Act deutsche Untertitel bekommen hat http://store.steampowered.com/app/378630/ Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Shadows on the Vatican - Epsiodenadventure

Beitrag von Snowblizzard »

Der 2. Akt hat deutsche Untertitel, ja. Ich habe nur einen Teil des Spiel mit deutschen Untertiteln gespielt und dann später auf englische Untertitel umgestellt (finde ich irgendwie schwierig mit zwei Sprachen gleichzeitig). Mir sind ein paar kleinere Fehler aufgefallen, wenn das nicht besonders stört, kann man das Spiel wunderbar spielen. Bei den Zwischentexten ist mir ein Rechtschreibfehler aufgefallen und das Wort Loading wird etwas merkwürdig übersetzt (Aufladend anstatt Lädt). Vielleicht gibt es noch mehr von diesen kleinen Fehlern, kann ich aber nicht sagen.
Antworten