Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von k0SH »

Und ich dachte ich wäre der Einzige, der es noch nicht gespielt hat, lol. :D
:wink:
Hatte früh angefangen, dann aber lange Pause gemacht. Wenig gespielt in letzter Zeit.
Da so schnell nicht viel neues erscheint, kann ich erst mal meinen Stapel abspielen.

Hier noch ein paar Eindrücke von CaD:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Fand viele Locations echt liebevoll gestaltet.
Teils crazy, immer schön voll mit Details usw.
Die Schnabeltiere waren genau so klasse wie das sonstige Getier.
Rufus Sprüche, lautes Denken etc. echt fein.
Möchte nicht wissen, was Poki alles für Pillen nimmt :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Möchte nicht wissen, was Poki alles für Pillen nimmt :wink:
Na, warscheinlich die abgelaufenem vom Apotheker vom schwimmendem Schwarzmarkt. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Criminis »

Sven hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:Möchte nicht wissen, was Poki alles für Pillen nimmt :wink:
Na, warscheinlich die abgelaufenem vom Apotheker vom schwimmendem Schwarzmarkt. :mrgreen:
... mich würden echt noch die Nebenwirkungen der Gurke interessieren...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Sven »

lol.


Haha, man kann ja in Deponia 2 sterben. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Sven »

Bin nun durch.

Und wie schon in D1: Wieso habe ich bei der letzten Sequenz wieder nur nen weissen Bildschirm?? :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von z10 »

Endlich mal bisschen "Anti-Aliasing", sieht auch gleich viel schöner auf kleinem Monitor aus als Teil 1.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von z10 »

Hallo, hätte vielleicht jemand ein Savegame von Chaos auf Deponia für mich (Stelle:
Als man die Datasetten erhalten hat und Goal zu einer neuen Operation überreden soll oder eben kurz vorher
)? Sie sind unter C:\Users\username\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Deponia 2\Savegames gespeichert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von El Coco Loco »

Man so ein Mist, gesehen, dass gog.com Deponia2 ja im Angebot hatte :/

Trotzdem ist es mit knapp 20 DOLLAR aber immer noch billiger als überall sonst lol.
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von El Coco Loco »

So ich denke ich breche Deponia 2 jetzt hier ab :/

Teil 1 war soooo grandios, und Teil 2 ist an unlogischen Rätseln einfach nicht zu toppen. Was einem da vorgesetzt wird zum Teil ist ja schon fast als Frechheit zu bezeichnen...... :(

Da kann auch der Humor nix mehr retten.......
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von elfant »

Welches Rätsel war im 2. Teil den unlogisch?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von El Coco Loco »

So einiges, aber das war mir jetzt zuviel hintereinander.......die ersten Stunden waren eh ganz gut, auch wenn ich sagen muss, dass ich Teil 1 insgesamt viel besser fand.

Vorallem anfangs sind mir zuviele Videos, zu viele geskriptete Sequenzen usw, kommt einem mehr wie ein Film denn einem Spiel vor.

Auch fand ichs in Teil 1 gut, dass man immer eine überschaubare Anzahl in Items mit hatte, jetzt in Teil 2 renn ich gerade mit etwa 20 Items rum und das bescheuerte an der Sache ist, dass die meisten bisher keinen Nutzen haben, sondern erst in einigen Spielstunden.

Das letzte Rätsel was ich noch gemacht habe war:
Abgelaufene Beruhigungspillen in den Ködereimer zu tun. Wer auf die Idee kommt........Medizinlogik mal beiseite, könnte man so ne Pille nicht mal an die Angel hängen ^^

Genauso blöd wie das Nasenrätsel mit den "Grippeviren" in den Nüssen. Ja ne is klar, wir riechen an der Nuss und werden krank?????????????

Hallo? Denk um 3 Ecken, das möglichst unlogisch und du kommst in Deponia 2 weiter :(
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Criminis »

El Coco Loco hat geschrieben:
Abgelaufene Beruhigungspillen in den Ködereimer zu tun. Wer auf die Idee kommt........Medizinlogik mal beiseite, könnte man so ne Pille nicht mal an die Angel hängen ^^

Genauso blöd wie das Nasenrätsel mit den "Grippeviren" in den Nüssen. Ja ne is klar, wir riechen an der Nuss und werden krank?????????????

Hallo? Denk um 3 Ecken, das möglichst unlogisch und du kommst in Deponia 2 weiter :(
Ich fand das mit den Beruhigungspillen logisch, denn so wurden die Köder quasi der Überträger des Stoffs. Der Barkeeper hat auch davor gewarnt, sich den Nüssen zu nähern, da sie irreversible Schäden verursachen können.
Aber ich verstehe schon was du meinst. Man muss schon etwas die Freude für solche Rätsel mitbringen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Abel »

Naja, logisch im Sinne von in der Realität immer nachmachbar sind viele Rätsel in Adventures ja eh nicht und bei Deponia kommt ähnlich wie früher bei Lucas Arts ein Schuss Überdrehtheit mit rein. Der Bogen wird halt gerne bis an die Grenze gespannt in solchen Comicadventures. ;)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von elfant »

Beides ist logisch.
Bei den Beruhigungspillen werden die Gelkapseln geöffnet und die eigentlichen Wirkstoffträger in den Eimer getippt. Jetzt wird es kniffliger: Wird das Pulver von den Würmer aufgenommen oder beiben sie an den Würmern kleben, ohne vom Wasser abgewaschen zu werden.

Bei den Nüssen werde jene als keimverseucht beschrieben. Die Nase sieht eben aus wie eine Nase und nichts lässt auf ein Immunsystem schließen.
Letztlich passt alles in die innere Logik der Spielwelt. Der Trainingsabschnitt ist da schon wesentlich schlimmer: Die Flugkurve des Schießpulvers zum Beispiel.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von El Coco Loco »

Was wird da geöffnet, der kippt die abgelaufenen Pillen einfach in den Eimer *g*.
Und dass man nicht krank wird wenn man an einer Erdnuss riecht sollte wohl auch klar sein oder?
Wie gesagt, um die Ecke denken ist eh oft witzig, mir ists hier zuviel des guten. Gefällt mir insgesamt nicht so gut wie Deponia 1. Ist halt schade, weil ich jetzt nicht weiß ob ich mir Teil 3 kaufen soll, vorallem nachdem ich die Story ja nicht mitverfolgen konnte.
Antworten