Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von k0SH »

Man muss nach dem Telepoerterrätsel die Teleporter nochmals benutzen, so wie ich das verstanden habe
Wobei die nach dem Rätsel (so wie ich das Rätsel verstehe) nicht mehr zur Verfügung stehen und man gar nicht ran kommt?!
Gibt´s das alternative Ende noch nicht auf YouTube?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Robbit »

k0SH hat geschrieben:
Man muss nach dem Telepoerterrätsel die Teleporter nochmals benutzen, so wie ich das verstanden habe
Wobei die nach dem Rätsel (so wie ich das Rätsel verstehe) nicht mehr zur Verfügung stehen und man gar nicht ran kommt?!
Gibt´s das alternative Ende noch nicht auf YouTube?
Doch, es geht sogar sehr einfach. Statt die Leiter hochzuklettern geht man einfach wieder durch den Teleporter zurück, durch den man gerade gekommen ist.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von BENDET »

Jupp, genau so geht das.
Ich überlege mir mal, ob ich heute Abend so ein Video einstelle, wenn es unbedingt gefordert ist und Daedalic verspricht, mir nicht böse auf die Finger zu klopfen ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von DrDeath »

BENDET hat geschrieben:Jupp, genau so geht das.
Ich überlege mir mal, ob ich heute Abend so ein Video einstelle, wenn es unbedingt gefordert ist und Daedalic verspricht, mir nicht böse auf die Finger zu klopfen ;-)
Mach mal. dann brauch ich das spiel nicht mehr installieren ;). btw Informier dich ob du commentary drüberlegen musst auf youtube (falls du dort hochlädst) angeblich sind die unkommentierten playthroughs meist unerwünscht
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von BENDET »

Mir persönlich geht es eher darum, wie Daedalic diese Szene angedacht hat.
Nach meinem persönlichen Empfinden, sind solche Schmankerl Belohnung für die eifrigen Spieler, die sich Zeit und Ruhe lassen, das Spiel zu erkunden. Ich würde es voll und ganz nachvollziehen können, wenn dort im Hause nicht gewünscht ist, dass gerade solche Easter Eggs einfach für jeden in die Welt hinausgetragen werden, die vielleicht nicht einmal das Spiel besitzen.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Benutzeravatar
Mr. Malone
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.12.2011, 16:15

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Mr. Malone »

soweit ich weiß ist so ein Video schon auf Youtube zu finden. Zumindest hatte ich es im SteamHub des Spiels gesehen (und das sind soweit ich weiß YT-Links).
Ich denke es ist auch nicht verkehrt auf so etwas aufmerksam zu machen, ob man es guckt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde jedenfalls nichts gegen das Video sagen, ich wusste bis auf den besagten Post im SteamHub auch noch gar nichts davon... So geheim war es :oops:
Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von k0SH »

Ich würde es voll und ganz nachvollziehen können, wenn dort im Hause nicht gewünscht ist, dass gerade solche Easter Eggs einfach für jeden in die Welt hinausgetragen werden, die vielleicht nicht einmal das Spiel besitzen.
DAS würde ich jetzt für etwas zu weit hergeholt halten.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Vainamoinen »

Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Criminis »

Vainamoinen hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=QsEs1FUXXh0

EINSPRUCH! SPOILER!! :wink:
Du glaubst gerade nicht, wie sehr ich mir gerade einen abgelacht habe xD
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Dreas »

Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von DrDeath »

Deutscher Entwicklerpreis: Chaos auf Deponia ist einer der großen Abräumer
http://goo.gl/ZSkDT
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Möwe »

Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von DrDeath »

Möwe hat geschrieben:Zitiert du dies?
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=6056
Danke möwe, hätte ich machen sollen hab ich aber nicht gemacht, da bloß am handy online ;)


p.s.: freue mich auf mobile friendly hp umstellung^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von k0SH »

So-ho.

Endlich CaD durch.
Schöner zweiter Teil. =D>
Nach wie vor mag ich den Humor der Serie sehr.
Die Rätsel sind auch meist gelungen und das Spiel wirkt in Summe sehr ausgereift und stimmig.
Schön zu sehen, wie sich Daedalic handwerklich von Titel zu Titel verbessert hat.

Freue mich auf den Abschluss der Trilogie und mag gar nicht soooo lange warten... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Sven »

Und ich dachte ich wäre der Einzige, der es noch nicht gespielt hat, lol. :D

Bis jetzt gefällt es mir besser als Teil 1. Bei Teil 1 fehlte mir etwas irgendwie. Vllt lag das auch wegen dem Hype usw. Habe mir ja den von den 2012er Titel bis zum Schluss aufgehoben. Und die Rätsel wie gesagt find ich auch nicht schlecht. Da habe ich mehr zu "knabbern" als in Teil 1 bis ich auf die Lösung komme. Das Rätsel, wie man in das Geheimversteck kommt ist echt genial. Erinnert mich an Simon 3D.

Edit: Ein Fehler im Spiel. Wenn man in Belle Vue bei dem Schnabeltierrestaurant nach oben geht und man von dort aus das Flugschnabeltier ins Nest setzen möchte sagt Rufus: Laut Fiebel ist das hier die hiesige Brutstätte der Flugschnabeltiere. Ich hätte den Unterschied auch so bemerkt." (so ähnlich halt) Geht man wieder nach unten läuft wieder alles normal.
Dieser Satz kommt eigentlich nur, wenn man ein falsches Schnabeltier ins Nest setzen will.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten