Monolith - neues Animation Arts Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 09.10.2010, 21:25
Wohnort: Hessen

Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von ERASER_M »

Ich habe gerade die aktuelle PC Games vor mir liegen, darin wird ein neues Animation Arts Spiel mit dem Namen Monolith vorgestellt, allerdings nur in einem kleinen Artikel.

Hier was zur Story:
PC Games Artikel hat geschrieben:[..] Pilot Nolan Carter stürzt auf einem kargen Planeten ab. Um zu überleben, folgt er einem mysteriösen, rhythmischen Signal, an dessen Ursprung er sich Hilfe erhofft. Was er dann aber entdeckt, stellt alles infrage, woran er bisher geglaubt hat, und lässt ihn sogar an seinem Verstand zweifeln. Monolith wird ebenso wie ein noch unangekündigtes Adventure von Animation Arts zwar nur bis zu drei Stunden Spielzeit bieten, soll aber von gewohnt hoher Animation-Arts-Qualität sein. Eine Art "Short Stories" oder "Geheimakte light" eben.
Kommen demnächst bestimmt noch Infos dazu :wink:
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Abel »

Tja, kommt natürlich auf den Preis an... :wink:

Ansonsten klingt das sehr nach der Atmosphäre von The Dig und sowas gibts leider viel zu wenig heutzutage.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Kradath »

Erinnert ja ein wenig an 2001. Bin mal gespannt, Scifi kann's nicht genug geben.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von axelkothe »

Hört sich ein wenig nach dem Columbus 4 - Projekt an...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Anke »

Klingt wirklich ein wenig nach "2001" - was ja auch der Titel schon impliziert IMHO.

Bis zu drei Stunden Spielzeit klingt aber schon nach sehr, sehr light. Mal schauen, was im Endeffekt draus wird.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von realchris »

Anke hat geschrieben:Klingt wirklich ein wenig nach "2001" - was ja auch der Titel schon impliziert IMHO.

Bis zu drei Stunden Spielzeit klingt aber schon nach sehr, sehr light. Mal schauen, was im Endeffekt draus wird.

Und Animation Arts sind nicht gerade Kubricks! Ich glaube ich habe jetzt schon ein Gefühl dafür, wie es werden wird.
Hassi1234
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2010, 20:39

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Hassi1234 »

Hört sich nach einer Mischung aus 2001 und Alien an. Die wollen sicher auf der Sci-Fi-Welle vom bevorstehenden Alien Prequel "Prometheus" mitschwimmen. Erst der Indiana Jones Klon "lost horizon" und jetzt das. Was kommt als nächstes? Eine Frau in einem Federnmauskostüm jagt Verbrecher in Groschen City?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Anke »

realchris hat geschrieben:Und Animation Arts sind nicht gerade Kubricks! Ich glaube ich habe jetzt schon ein Gefühl dafür, wie es werden wird.
Ich denke, in der kurzen Spielzeit dürfte es ohnehin kaum möglich sein, ein Meisterwerk à la Kubrick hinzulegen. Das wird wohl auch kaum der Anspruch sein. Zumal es ja auch schwierig ist, Spiel und Film miteinander zu vergleichen (sollte es sich nicht gerade um eine Lizenz handeln).

Auch wenn ich nicht gerade der größte Science-Fiction-Fan bin, ein "ausgewachsenes" Adventure (im Sinne der Spielzeit) in dem Bereich wäre mal nett. Wobei Sci-Fi ja ein sehr großes Gebiet umfasst...
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von axelkothe »

Neben Columbus 4 schon das zweite Adventureprojekt von Animation Arts mit Episodenlänge (wobei ja hier noch nicht klar ist, ob das Spiel hier auch ein Teil einer Reihe werden soll oder für sich alleine steht). Und dann wird ja im Artikel noch ein weiteres, unangekündigtes Kurz-Adventure angeteasert... Vielleicht will AA ja Telltale Konkurrenz machen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von realchris »

Also das eine Bild auf dem Mars finde ich sogar gut. Sollte denn die Grafik hier nicht geschönt, sondern tatsächlich Spielegrafik sein. Hoffe man traut sich an erwachsenere Dialoge und Storylines.

http://www.adventurecorner.de/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von Sven »

Habe ich noch nicht gesehen. Sieht ja interessant aus! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von uwero »

Um Monolith ist es auch sehr still geworden :( Weiß jemand genaueres? Auf Animation Arts's Hompage steht auch nichts genaueres. Die Hompage wird allgemein nicht mehr richtig gepflegt. Hoffe man muß sich da keine Sorgen machen um Animation Art.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von axelkothe »

Die Homepage war noch nie besonders aktuell ;)

Kurz vor Weihnachten hatten sie einen Teaser zum Spiel veröffentlicht:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=6928

Seitdem hat man sich aber vermutlich auf LH2 konzentriert...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von uwero »

Hab auf der Facebook Seite von Animation Arts folgenden Beitrag gelesen:
“There are currently no definite Plans for another Secret Files sequel. Of course there are general Plans
for Preston Sterling going further, but our next Game will be Monolith.“
Geschrieben vor 15 Stunden von Animation Arts.
https://www.facebook.com/Animation-Arts ... 063854396/
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Monolith - neues Animation Arts Adventure

Beitrag von LittleRose »

Also doch. Ich hatte schon überlegt, mit dem Early Access vorlieb zu nehmen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten