larry 8 - ich habe immer dran geklaubt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

larry 8 - ich habe immer dran geklaubt

Beitrag von Gunner »

hallo , der gunner hat mal wieder nen thread gemacht. diesmal gehts um die neue meldung, ein larry 8 kommt doch !

ich habe insgeheim immer daran geklaubt, ich ich bin überaus glücklich über diese nachricht. Ich habe neue Abenteuer mit dem kleinen möchtegern macho wirklich entgegen gefiebert.
Denn nach un zähligen Spielen der alten teile, bekommt man unweigerlich list auf neue abenteuer.

Allerdings, hat die neue Meldung 2 Seiten, ich finde es Schade das Al Lowe nicht an Larry 8 beteiligt sein wird... ohne Beteiligung von Al Lowe fehlt bei einem Larry-Adventure ein entscheidenter Teil "Larry".

Wie auch immer, ich werde es mir auf jeden fall kaufen, komme was wolle.
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Wie ich schon sagte, würde ich gerne genaueres wissen, bevor ich groß anfange zu diskutieren. Bin aber auch wirklich gespannt, was es nun wird. Dass sie Al einfach außen vor lassen, finde ich allerdings eine Sauerei.
Zu den alten Teilen:
So viele von denen habe ich noch gar nicht durchgespielt. Beim zweiten war ich schon recht weit, hatte dann aber keine Zeit mehr. Mit dem dritten habe ich kurz angefangen, wollte aber doch lieber erst den zweiten durch haben. Beim fünften hing ich recht früh, weshalb ich ihn erstmal zurückgestellt habe. Wenigstens habe ich eins, sechs und sieben durchgespielt. Immerhin (noch) die Hälfte der Serie.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Beitrag von Gunner »

ich hab alle durch, falls du Hilfe brauchst, ich bin immer bereit dir weiterzu helfen, was aber eigentlich sinnlos ist, man kann sowiso mittlerweile zu allen titeln eine komplettlösung beschaffen.

ich versteh den zusammenhang mit al lowe nicht, warum tut sierra sowas, al lowe und larry haben sierra u.a. bekannt gemacht, zu erfolg verholfen und das nicht minder,
warum lassen sie den godfather außen vor ?
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 315
Registriert: 02.03.2003, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusD »

Es wäre doch möglich, dass Sierra aus dem uns allen bekannten 2D-Larry einen rundherum drehbaren 3D-Larry machen will. Ich habe zwar bisher noch von keiner Abneigung gegen 3D-Spiele seitens Al Lowe gehört, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei so etwas gar nicht mitmachen wollte. Nicht zu vergessen, die Enttäuschung der zahlreichen Fans des "guten, alten" Larry, die sich mit dem 3D-Männchen nicht anfreunden können, das würde Als Image auch nicht gerade gut tun.
Ein anderer Grund wäre vielleicht auch der Lizenzgeiz von Sierra, das die Larrylizenzen beharrlich für sich behält. Womöglich hat sich Al Lowe ja gewünscht, Sierra würde die Rechte an Larry aufgeben, damit Fans der alten Spiele mit ruhigem Gewissen einen Nachfolger produzieren können ... es wäre so vieles möglich. :-k
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
BTSV

Beitrag von BTSV »

Ist das geil oder ist das geil?

Da melde ich mich vor 1 Woche hier an, weil ich seit Jahren auf Larry 8 warte, stelle das als Thread hier rein, alle sagen mir das das nix mehr wird und jetzt das.

Ich denke wohl, das man auch ohne Al mit Sicherheit einen neuen Meilenstein des Adventures setzen kann. Die Blöße wird sich Sierra nach all der Zeit wohl nicht geben.

Ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten mein "Idol" wieder auf meinem PC erleben zu dürfen. :P :P :P
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Beitrag von Gunner »

MarkusD hat geschrieben:Es wäre doch möglich, dass Sierra aus dem uns allen bekannten 2D-Larry einen rundherum drehbaren 3D-Larry machen will. Ich habe zwar bisher noch von keiner Abneigung gegen 3D-Spiele seitens Al Lowe gehört, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei so etwas gar nicht mitmachen wollte. Nicht zu vergessen, die Enttäuschung der zahlreichen Fans des "guten, alten" Larry, die sich mit dem 3D-Männchen nicht anfreunden können, das würde Als Image auch nicht gerade gut tun.
Diese Möglichkeit habe ich auch bereits in Betracht bezogen, doch habe ich sie bewusst verdrängt... ich habe eine abneigung gegen 3d adventures. nunja, nicht gegen die 3 dimension direkt, aber gegen die portierung also die umsetzung der adventure in die 3D Ansicht.
3D bringt fast immer irgendwelche meinerseits ungwünschten Aktion-Einlagen mit :roll: nicht immer jedoch oftmals...
Für mich wäre Larry in 3D sicher eine Enttäuschung, jedoch würde ivh es mir trotzdem holen, als eingefleischter larry fan :D muss man einfach alle larry teile besitzen, wie schlecht sie auch sein mögen :twisted:. nein im ernst, ich hoffe das der besagte fall nicht eintreten wird und larry seinem 2d comic stil treu bleibt undmit dem gewohnten slap stick augläuft.

Angesichts des Videos von dem 3D Larry auf Al lowe HP bekomme ich aber schon ein mulmiges gefühl. doch war dies ein firmen internes video und solle keinesfalls Spielgrafik zeigen.

Hoffen wir das beste... :lol:

Larry is back
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

wichtige frage

Beitrag von Gunner »

fernab der Euphorie eine wichtige frage , hat vivendi überhaupt bestätigt ob es bei larry 8 überhaupt um ein reinrassiges adventure handelt ?
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Nein. Sie haben nur bestätigt, dass Larry 8 gemacht wird, ansonsten ist rein gar nichts bekannt. Ich bin hoch gespannt, was sie draus machen.

Das Jan
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Beitrag von Gunner »

@jan

danke für die schnelle antwort, ich bin optimistisch und vertrete die asicht larry 8 bleibt seinem upsprünglich stil treu, hab ich auch schon im vorangegangenen post geschrieben
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Zum Thema 3D: Al Lowe hat vor ein paar Jahren in einem Interview selbst gesagt, dass er gerne ein Larry-Spiel in der 3. Dimension machen will; laut ihm ermögliche das einige abgefahrene Ideen wie z.B. eine Schuhkamera für Larry zu verwirklichen...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Beitrag von Gunner »

oh nein , ich habe gerade gelesen ein zukünftiges Larry Spiel soll sich an der erfolgreichen GTA-Serie orientieren und lediglich für x-box und ps 2 rauskommen.

warum nur , warum ....

wiso sind die heutigen entwickler nichtmehr in der lage simple klassische 2d pointklick adventure zu produzieren , entwickeln nach deren die adventure-fanbgemeinschaft durstet.

warum hört keiner von ihnen auf die community ... warum :?:

aber bislang ist noch nichts offiziell bestätigt, ich bleibe optimtisch... ich habe immer insgeheim an ein adventure-comeback von larry geklaubt und ich werde auch jetzt die hoffnung nicht begraben.
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 174
Registriert: 06.08.2003, 10:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von WiDDY »

MarkusD hat geschrieben:Es wäre doch möglich, dass Sierra aus dem uns allen bekannten 2D-Larry einen rundherum drehbaren 3D-Larry machen will. Ich habe zwar bisher noch von keiner Abneigung gegen 3D-Spiele seitens Al Lowe gehört, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei so etwas gar nicht mitmachen wollte. Nicht zu vergessen, die Enttäuschung der zahlreichen Fans des "guten, alten" Larry, die sich mit dem 3D-Männchen nicht anfreunden können, das würde Als Image auch nicht gerade gut tun.
Ne, er wusste von gar nix, sondern hat erst bei einem Interview davon erfahren! :roll:
http://www.allowe.com/L-8news.htm

WiDDY.
Smith & Wesson - The original Point and Click interface!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ich denke aber inzwischen sind die technischen Möglichkeiten durchaus gegeben, auch Adventures in 3D sehr gut aussehen zu lassen. Ich bin mir auch sicher, der 3D Larry den Al und sein Team damals geplant hatten, hätte nicht so toll ausgesehen.
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 249
Registriert: 08.08.2003, 18:03
Wohnort: Melee Island

Beitrag von Gunner »

@Hans

ist mir egal, ich möchte keinen 3D Larry, ich will einen klassischen, Larry.

den 3D larry kannst du auf http://www.allowe.com begutachten, aber nicht erschrecken...
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Der 3D-Larry auf allowe.com ist schon einige Jahre alt, der würde heute sicher anders aussehen. Und BS3 und Westerner zeigen hoffentlich, wie gut 3D-Adventures sein können. Davor habe ich also nicht unbedingt Angst...

Das Jan
Antworten