Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Joey »

Kate Walker hat geschrieben:Auf der Facebookseite von Microids ist angekündigt, dass man an einem weiteren Patch arbeitet mit folgenden Änderungen:
klick
Wenn sie das alles jetzt auf die Schnelle hinbekommen, warum haben sie das dann nicht auch vor Release geschafft? :-k

@Controller:
Nach meiner Erfahrung akzeptieren nicht alle Spiele jeden Controller. Ich denke am verbreitetsten ist da der X-Box-Controller?
Außerdem werden glaube ich auch meist für den die passenden Tasten eingeblendet. Ich spiele ja eigentlich auch fast nur Adventures. Aber wenn ich mal ein Controller-affines sonstiges Spiel gespielt habe, wurden da immer die X-Box-Tasten eingeblendet. Mit denen ich natürlich nichts anfangen konnte, da mein 08/15 Controller weder farbige Tasten noch diese Symbole darauf hat.
Einige Spiele haben meinen Controller gar nicht akzeptiert. Die wollten unbedingt einen X-Box-Controller (oder etwas ähnlich verbreitetes). Glaube, bei Alone in the Dark 5 war das so. Fahrenheit hat meinen Controller zwar akzeptiert, aber die Steuerung hat damit gar nicht funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht, ob das allgemein so ist, oder ob ich nur Pech hatte. Wollte es aber mal erwähnt haben. :wink:
Die Idee mit in die Hand nehmen finde ich übrigens super! Ich habe mir einfach einen Controller gekauft und dann später gemerkt, daß ich mit meinen kleinen Mädchen-Patschefingerchen gar nicht richtig an die weiter weg liegenden Tasten rankomme. Zumindest damals wurden Controller definitiv für Männerhände geschaffen. Aber das ist jetzt auch wieder viele Jahre her, ich hoffe mal, daß sich das inzwischen geändert hat.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Minerva »

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön, Joey! Dieser Einblick in Deine Erfahrungen mit Controllern hat mich ebenfalls weitergebracht!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von neon »

Joey hat geschrieben: Wenn sie das alles jetzt auf die Schnelle hinbekommen, warum haben sie das dann nicht auch vor Release geschafft? :-k
Meiner Meinung nach aus dem selben Grund, warum sie es nicht geschafft haben, das ganze Spiel auf DVDs zu pressen: Zeit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Ich habe einen Xbox 360 Controller, der mit Syberia funktioniert. Ich habe zwar mit Maus und Tastatur gespielt, aber ich hatte den Controller mal kurz vorgekramt beim Treppenproblem, in der Hoffnung, dass es damit klappt. Aber leider hatte ich mit dem Ding das selbe Problem. Candle habe ich einen Teil mit Controller gespielt, weil ich es mit der Maus nicht geschafft hatte. Mit Controller ging es dann.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Minerva »

Der Xbox 360 Controller scheint sehr beliebt zu sein, wenn nicht nur hier davon die Rede ist, sondern auch in diversen Tests und Videos. Mal sehen, ob es sowas hier in der Nähe zum Angucken und im Idealfall auch zu kaufen gibt - wenn mir die Dinger überhaupt zusagen. Aber bei manchen Spielen könnte ich es mir durchaus vorstellen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von neon »

Der Xbox360-Controller ist der einzige mehr oder weniger anerkannte Standard auf dem PC. Im Gegensatz zu Maus oder Tastatur gibt's bei Game-Controllern keine wirkliche Richtlinie, weder bei der Belegung noch bei den Treibern noch bei der Unterstützung durch Engines. Deshalb unterstützen die meisten Entwickler als 'Quasi-Standard' erst mal den, alles andere kann, aber muss nicht funktionieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Minerva »

Danke, werde ich berücksichtigen. Habe jetzt langsam so viel über Controller gelernt, dass ich mir wohl wirklich einen kaufen muss :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Joey hat geschrieben:
Kate Walker hat geschrieben:Auf der Facebookseite von Microids ist angekündigt, dass man an einem weiteren Patch arbeitet mit folgenden Änderungen:
klick
@Controller:
Nach meiner Erfahrung akzeptieren nicht alle Spiele jeden Controller. Ich denke am verbreitetsten ist da der X-Box-Controller?
Außerdem werden glaube ich auch meist für den die passenden Tasten eingeblendet. Ich spiele ja eigentlich auch fast nur Adventures. Aber wenn ich mal ein Controller-affines sonstiges Spiel gespielt habe, wurden da immer die X-Box-Tasten eingeblendet. Mit denen ich natürlich nichts anfangen konnte, da mein 08/15 Controller weder farbige Tasten noch diese Symbole darauf hat.
Einige Spiele haben meinen Controller gar nicht akzeptiert. Die wollten unbedingt einen X-Box-Controller (oder etwas ähnlich verbreitetes). Glaube, bei Alone in the Dark 5 war das so. Fahrenheit hat meinen Controller zwar akzeptiert, aber die Steuerung hat damit gar nicht funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht, ob das allgemein so ist, oder ob ich nur Pech hatte. Wollte es aber mal erwähnt haben.
Tatsächlich spiele ich auch manchmal Spiele die einen Controller benötigen. Mein Controller ist über 10 Jahre alt und wird auch nicht immer angenommen. Benutzte dann immer x360ce - http://www.x360ce.com -, ein X-box-Controller-Simulator und dann funktionierts. Vielleicht auch mal probieren, so als Tipp.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Möwe »

Neptin hat geschrieben:Jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Die gesamte Zukunft eines Franchises zerstört, nur um drei Wochen eher releasen zu können.
Traurig, aber wahr (meine ich). Eigentlich sollte man als Produzent die Firma verklagen, die Herstellung und Werbung gemanagt hat, weil deren Arbeit bleibenden Schaden hinterlassen hat.
Für das von Sokal schon mal locker angekündigte Syberia 4 sehe ich eher schwarz.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Leen »

Dank Snowblizzard spiele ich nun mit dem Gamepad. =D> Allerdings bin ich noch sehr unbeholfen was die Steuerung anbelangt. Zwar ist die Steuerung - insbesondere von Kate - auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser als mit Tastatur/Maus.

So langsam klappt es aber und ich kann endlich weiterspielen. Ich bin aber auch froh, wenn der Patch endlich erscheint.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

Microids hätte sich für Syberia 3 mal einen Praktikanten von Naughty Dog oder Guerrilla (Horizon Zero Dawn) ausleihen sollen, der hätte denen mal gezeigt wie das funktioniert mit einer ordentlichen Gamepad-Steuerung :wink:
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Stigga »

Joey hat geschrieben: Wenn sie das alles jetzt auf die Schnelle hinbekommen, warum haben sie das dann nicht auch vor Release geschafft? :-k
Also das kann ich auch überhaupt nicht verstehen, da sie sich mit diesen Feinheiten einfach die ganz Reputation in den Dreck gezogen haben. Wie viel besser wäre das Spiel bei Presse und Spielern angekommen, hätte wenigstens die Steuerung, Audio etc. gepasst. So ist es natürlich total schade um deren Erfolg und Arbeit die sie sicher in den Titel gesteckt haben. Würde mich auch interessieren wer da Schuld hat. :?
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, die Leute die sich über die wasd Steuerung beschweren und damit nicht zurecht kommen, sind das Leute die sonst nie mit wasd spielen und nur mit Maus oder sind das tatsächlich Leute die die wasd Steuerung gewöhnt sind.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Minerva »

Also ich spiele grundsätzlich nie mit WASD, sondern bewege mich wenn möglich nur mit der Maus in sämtlichen Spielen fort.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Nomad »

Ich habe jahrelang auf recht hohem Niveau WoW sowie diverse Shooter gezockt, komme mithin mit WASD klar, hatte aber gehofft, den Rest meines Lebens ohne Knoten in den Fingern verbringen zu können. A+S+LShift gedrückt halten und dann bei einem Zonenwechsel eine Zehntelsekunde zu spät von S auf W zu wechseln und dadurch den Zonenwechsel gleich wieder noch mal rückwärts durchzuführen, weil die Perspektive gewechselt hat und hinten jetzt vorne ist - das ist wie wenn man mit dem Fahrstuhl nach oben will, und er fährt erst mal in den Keller...
...und hält auf dem Rückweg noch mal im Erdgeschoss.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Antworten