Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von uwero »

Bei GameZoom bekommt Syberia 3 nette 7/10 http://gamezoom.net/artikel/Syberia_3_Test_Review-38616
Werde es mir trotzdem für die PS4 besorgen, weil es ja abgesehen von den technischen Problemen nicht so schlecht sein soll.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Haruspex »

schade dass es ökonomisch anscheinend kein erfolg war (und wenn man das gewöhnliche paradigma zur beurteilung anlegt, wird daraus auch keiner mehr). werde es mir aber trotzdem in nächster zeit kaufen. microids hat noch nie ein völlig uninteressantes spiel gemacht, ich denke ich werde schon irgendwas daran finden, das mir gefällt.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Bakhtosh »

Die erste Wertung eines größeren deutschen Spielemagazins ist bitter:
PC Games: 43% Link

Auch ein paar französische Seiten haben es mittlerweile getestet:
jeuxvideo.com: 6.5/10 Link
jesuisungameur.com: 6.3/10 Link
4wearegamers.com: 6/10 Link

Eigentlich überall werden technische Schwächen (Bugs, Performance, veraltete Grafik) und eine hakelige Steuerung bemängelt. Ich hoffe da kommt ganz schnell ein Patch bevor zu viele Tests erscheinen, die in dieselbe Kerbe schlagen...
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Neptin »

Bei den bislang verkauften 20.000 Exemplaren (nur PC) ist man ja nicht mehr weit vom gesteckten Ziel (eine Million im ersten Jahr und 2,5 auf Lebenszeit) entfernt. Syberia 4 kann also kommen.

#-o

Ein Entwickler, der ein Spiel bewusst so auf den Markt bringt, hat es aber wohl nicht besser verdient. Schade um die Marke und das ramponierte Erbe.
Zoë Maya Castillo

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Tja das Spiel an sich ist sicher nicht so schlecht, ganz sicher sogar gut für Fans oder besser aber das sie es in so einem miesen technischen Zustand raus gebracht haben, das ist echt einfach nur eine Schande und sehr schade.

Wenn sie es da nicht gut verkaufen, können sie nicht mal das Argument vorschieben das es sich nur so schlecht verkauft weil keiner Adventures kauft oder kein Interesse an der Serie besteht. Ein kaputtes Spiel will halt keiner.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Tja das Spiel an sich ist sicher nicht so schlecht, ganz sicher sogar gut für Fans oder besser aber das sie es in so einem miesen technischen Zustand raus gebracht haben, das ist echt einfach nur eine Schande und sehr schade.

Wenn sie es da nicht gut verkaufen, können sie nicht mal das Argument vorschieben das es sich nur so schlecht verkauft weil keiner Adventures kauft oder kein Interesse an der Serie besteht. Ein kaputtes Spiel will halt keiner.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die problematische Technik kann dem Spiel echt zum Problem werden. Syberia 3 bietet eine tolle Atmosphäre, die Geschichte ist spannend und dann die technische Seite...
Die Grafik ist nicht so modern und dennoch hat man lange Ladezeiten, man benötigt gute Hardware (dennoch ruckelt es ab und an), die Steuerung ist unausgereift, dazu noch diverse technische Probleme. Ich mag Syberia 3 wirklich, auch wenn ich beim Spielen einige Male geflucht habe. Aber nicht jeder wird zugreifen, wenn solche Probleme im Raum stehen. Das Spiel schreit nach einem vierten Teil und wir können nur hoffen, dass es in ein paar Jahren tatsächlich erscheint.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Haruspex »

Neptin hat geschrieben:Bei den bislang verkauften 20.000 Exemplaren (nur PC) ist man ja nicht mehr weit vom gesteckten Ziel (eine Million im ersten Jahr und 2,5 auf Lebenszeit) entfernt. Syberia 4 kann also kommen.

#-o

Ein Entwickler, der ein Spiel bewusst so auf den Markt bringt, hat es aber wohl nicht besser verdient. Schade um die Marke und das ramponierte Erbe.
Wie man ernstlich solche Verkäufe prognostizieren konnte, ist mir absolut rätselhaft. Da erkennt jemand die Zeichen der Zeit nicht bzw. hat anscheinend keine Ahnung welche großteils oberflächlichen Eigenschaften für finanziellen Erfolg entscheidend sind....oberflächliche Eigenschaften die man aber nicht mit einem budget erreicht, mit dem microids arbeitet. Und schon gar nicht in diesem genre.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Keith »

Snowblizzard hat geschrieben:Das Spiel schreit nach einem vierten Teil und wir können nur hoffen, dass es in ein paar Jahren tatsächlich erscheint.
Da kann Teil 3 so laut schreien wie er will, Teil 4 wird es für mich nicht mehr geben. [-X

Auf der PS4 ist mir das Spiel zwei mal hängen geblieben.
Beim Eisbrecher und beim Einsetzen von Oscars Herz
. Kate ließ sich einfach nicht mehr bewegen. Alten Spielstand laden, oder auch Neustart des Spiels hat nichts gebracht. Ich hatte dann zum Glück noch jeweils einen Spielstand in der Cloud der nicht all zu weit zurück lag. Ärgerlich war´s trotzdem.

Jetzt hängt das Spiel zum dritten mal fest, mein letzter Spielstand in der Cloud liegt ca. 3 bis 4 Stunden zurück. Das beschissene Stück Software (sorry für die Wortwahl) ist jetzt von der HD geflogen, der Datenträger fliegt in die Mülltonne. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Syberia ist ein absolut lineares Spiel. Da kann mir doch niemand erzählen das den Entwicklern solche Klopper nicht auffallen. Hätte ich auf dem PC gespielt, dann hätte den Fehler vermutlich bei meinem Computer gesucht. Aber bei der PS4, oder auch der Xbox, liegen solche Fehler mit Sicherheit nicht an der Konsole.

Ich nehme an das es einen Beta-Test oder überhaupt eine Qualitätskontrolle für dieses Spiel nur in sehr begrenztem Umfang gegeben hat. Mir ist absolut Unverständlich wie Firmen so ein unfertiges Spiel auf den Markt bringen können.
Klar, hier ging es um de Schnelle Kohle. Aber ein Unternehmer muss doch langfristig denken, bei so einer miesen Qualität verkaufe ich doch künftig nix mehr. Für mich ist der Verein für alle Zeiten gestorben. Schade eigentlich, spielerisch und besonders atmosphärisch fand ich Syberia 3 klasse. :evil:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Seraph_87 »

Bakhtosh hat geschrieben:Die erste Wertung eines größeren deutschen Spielemagazins ist bitter:
PC Games: 43% Link
Wenn man noch bedenkt, dass in den großen Magazinen seit einigen Jahren überwiegend eh nur noch im Bereich 75 % und höher bewertet wird, selbst bei relativ durchschnittlichen bis schwachen Spielen, ist das wirklich ein richtiger Schlag ins Gesicht. Finde ich aber auch gut so, dass man da ehrlich ist und nicht wieder mit irgendwelchen Relativierungen daherkommt, weil man bei Adventures eh froh sein muss, dass man überhaupt was bekommt, und sowas in die Richtung.

Ich glaube auch nicht, dass da mit Patches noch viel passieren wird. Die Steuerung werden sie bestimmt noch etwas korrigieren, aber technisch scheint da ja so viel im Argen zu sein, dass das wohl utopisch ist, da irgendwann noch ein poliertes Produkt zu bekommen, das schaffen ja nicht mal AAA-Studios (bzw. wollen es die auch oft gar nicht). Und die Programmierung kostet ja auch wieder Geld.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 806
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von burchi »

off topic //
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, aber ich möchte an dieser Stelle nur denen kurz Rückmeldung geben, die mich dazu ermuntert haben, mein 32 bit System auf 64 bit umzustellen. Da ich jetzt vollauf mit "Obduction" beschäftigt bin, kann ich zu Syberia noch rein gar nichts beitragen . :D
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Leen »

Bakhtosh hat geschrieben:Die erste Wertung eines größeren deutschen Spielemagazins ist bitter:
PC Games: 43% Link
Da steht auch u.A. : Übrigens: Wer am PC mit Maus und Tastatur spielen möchte, sollte diesen Plan schnell über den Haufen werfen, denn diese Steuerungsoption wurde wirklich miserabel umgesetzt - so schlecht, dass einem in einem Ladezeit-Hinweis sogar angeraten wird, Syberia 3 mit einem Gamepad zu spielen.

In der Zwischenzeit habe ich mehrfach versucht mit dem Gamepad zu spielen. Das klappt gar nicht; ich kann noch nicht mal die Schublade mit der Kleidung öffnen. Da tut sich nix - rein gar nix. Habe sämtliche Knöppe etc. ausprobiert. Nä, die Schublade bleibt zu. Basta.
Mit der Tastatur klappt es zwar, aber auch da bekomme ich z.B. Kate nur miserabel, zum Teil garnicht, gesteuert. Und auch das Schlüsselrätsel an der Tür habe ich nicht geschafft, da der Kreisknopf (oder was auch immer das sein soll) immer woanders hin springt als ich will.

Nein, ich warte - auf wie lange? - auf einen Patch. [-o<
So spiele ich nicht weiter.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Chriz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2015, 13:35
Wohnort: Cambridge

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Chriz »

Uff, auch der PC Gamer Test ist vernichtend:

http://www.pcgamer.com/syberia-3-review/

Schade, habe echt gehofft dass es immerhin für Fans der ersten Teile empfehlenswert ist.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Bakhtosh »

Aber nicht überall geht es unter...

GamersGlobal.de: 7.0/10 Link
Gameswelt.at: keine Zahlenwertung, aber Art-Design Award Link
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von neon »

Der Kommentar von Benajmin Braun bei Gamers Global bringt es glaube ich sehr gut auf den Punkt. GG hat mit ihm als ehemaligen Adventure-Treff-Redakteur halt einen erfahrenen Adventure-Spieler an Bord, der auch gut Vergleiche zu den Vorgängern ziehen kann. Evtl. fehlt das den anderen 'allgemeinen' Redaktionen ein bisschen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von galador1 »

games test
Syberia 3 fühlt sich an, als wäre es direkt nach diesen beiden Titeln erschienen - was ganz und gar nicht positiv gemeint ist.
und genau das wiederum find ich schön. mir ist das datum auf dem kalender was heute steht egal. ich finde es passt so viel besser zusammen. steuerung braucht natürlich eine nachbesserung, keine frage. ich komm zwar klar aber verzichte komplett auf rennen weil das irgendwie gar nicht geht. also ganz ruhig gehen hab ja zeit :D das spiel selbst gefällt mir aber wirklich sehr gut. hab schon lange zeit kein adventure mehr gespielt aber das hat mich jetzt wieder gepackt. lange ladezeiten hab ich übrigens überhaupt nicht wie im test steht. hab aber auch nen recht neuen computer, vielleicht taugt der ja doch was. :lol:
Antworten