Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Eins muss man dem Spiel aber lassen, es hat eine lange Spielzeit. Ich bin jetzt bei 16 Stunden und ich glaube, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von kanedat »

Bakhtosh hat geschrieben: Ich verstehe nicht so ganz, wo Du daran bizarr findest...

Zum einen habe ich festgestellt, dass die Mindestanforderungen für Syberia höher sind als die für Rise of the Tomb Raider, die 3D Grafik (und ich meine nicht die Animationen, soviel Motion Capturing kann sich Microids einfach nicht leisten) aber deutlich schlechter aussieht. Das darf man denke ich schon kritisch anmerken.[..]Davon, dass man erwarten kann, dass etwas unterhalb der Mindestanforderungen irgendwie läuft, habe ich nie gesprochen.[..]
Streng genommen fordert TR mehr RAM während S3 die etwas schnellere NVidia-Grafikkarte fordert (hab jetzt bei ATI nicht extra nachgeschaut). Vorausgesetzt die Publisher pflegen ihre Mindestanforderungen in Online-Shops ordentlich.

Bizarr fand ich die Ausführung im Gesamten, weil die Lauffähigkeit unterhalb der Mindestanforderungen für die Beleuchtung von Optimierung / angemessener Performance keine Rolle spielt. Mangels Trennung dieser Aspekte (bzw. durch Nennung beider Aspekte in quasi einem Atemzug) wird halt eher suggeriert, dass man die Lauffähigkeit unterhalb der Mindestanforderungen erwarten könnte, auch wenn das anscheinend nicht die Intention war.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

Bisher finde ich die Atmosphäre wieder sehr gelungen. Das entschädigt doch sehr für die Steuerung. Beim Gameplay bin ich noch etwas zwiegespalten. Manchmal muss man erst gewisse Events auslösen, um dann wiederum Gegenstände nutzen zu können. Das zwängt den Spieler etwas ein, freies Erkunden wird dann schwieriger. Schade ist nur, dass man bisher keine Hinweise bekommt, das man erst ein Ergeinis auslösen muss, um mit den Gegenständen etwas machen zu können. Das hat mich doch schon unnötig Zeit gekostet.
Ich bräuchte noch mal einen Tipp,eventuell bin ich auch in einen Bug geraten. Ich bin gerade in der Kohlenhalle. Kohle ist im Wagen. Ich kann das Schienenfahrzeug nur nicht bedienen. Die drei Knöpfe und der Hebel sind anwählbar, nur nicht der der Starter. Ich habe die ganze Halle auf den Kopf gestellt, aber außer einer Stange nichts gefunden. Mit der Stange kann ich die Kohlenrutschen verkloppen, aber der Sinn davon erschließt sich mir gerade nicht. Wie bekomme ich den Startknopf im Schienenfahrzeug als aktives Element oder habe ich einen Bug gefunden und bin im Dead End?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von westernstar »

Mit der Stange hättest du hören können, wo Kohle drin ist. :wink: Ich hing an der Stelle auch sehr lange. Den hilfreichen Gegenstand hast du bereits im Inventar
Das Messer
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

westernstar hat geschrieben:
Mit der Stange hättest du hören können, wo Kohle drin ist. :wink: Ich hing an der Stelle auch sehr lange. Den hilfreichen Gegenstand hast du bereits im Inventar
Ach so, naja das ging auch so. :mrgreen:
westernstar hat geschrieben:
Das Messer
Ich weiß schon was ich machen muss, aber dafür bräuchte ich den Anlasser erstmal als aktives Element. Das ist mein Problem.
Ich habe vier aktive Elemente, bräuchte aber fünf Stück.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von westernstar »

Du musst ein Element lösen und als Anlasser einsetzen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

westernstar hat geschrieben:
Du musst ein Element lösen und als Anlasser einsetzen.
Soweit ist mir das klar. Nur ist der Anlasser kein aktives Element mit dem ich interagieren kann. Da liegt mein Problem.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von westernstar »

Hast du denn schon ein Element abmontiert? Mit dem Anlasser kann man nicht normal interagieren, aber einen Gegenstand darauf anwenden, wenn das Inventar geöffnet ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

westernstar hat geschrieben:
Hast du denn schon ein Element abmontiert? Mit dem Anlasser kann man nicht normal interagieren, aber einen Gegenstand darauf anwenden, wenn das Inventar geöffnet ist.
Das habe ich alles bereits gemacht.

Ich habe es jetzt. Syberia 3 hatte einen merkwürdigen Fehler produziert und damit ging dann nichts mehr. Ich musste den Rechner neustarten und dann konnte ich auch an der Stelle weiterspielen. Puh, bin ich froh, dass das kein Dead End war.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von westernstar »

Gut, in der PS4-Version hatte ich bereits mehrmals Probleme. So fehlten im unteren Teil des Schiffs die Treppen und ich musste "blind" wieder nach oben finden und im Wasser hat sich Kate aufgehängt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Keith »

westernstar hat geschrieben:Gut, in der PS4-Version hatte ich bereits mehrmals Probleme. So fehlten im unteren Teil des Schiffs die Treppen und ich musste "blind" wieder nach oben finden und im Wasser hat sich Kate aufgehängt.
Ich hab mir doch noch die PS4-Version geholt, konnte nicht anders. :oops: Auf der PS4 hat das Spiel wirklich einige derbe Bugs und besonders auch Grafikfehler.

Unten im Schiff fehlen eigentlich die ganzen Bodentexturen. Kate läuft einfach durch die Luft, sieht ziemlich albern aus. Außerdem hängt die Treppe, zu einem bestimmten Raum, mitten in der Luft.

Das bisher "Schönste" ist mir in dieser Stadt passiert. Das Gasthaus war plötzlich weg. :shock: Dort wo eigentlich das Gasthaus war standen plötzlich Bäume, eine wirklich herausragende Entwicklerleistung. =D> Naja, nach einem Neustart war die Kneipe wieder da.
Ich hab hiervon auch Screenshots gemacht, ich glaube die schicke ich mal an die Entwickler. :roll:

Das ganze Spiel läuft auf der (normalen) PS4 m.E. überhaupt nicht rund, irgendwie alles etwas ruckelig. Gut das es in dem Spiel (jedenfalls bisher) keine Action-Einlagen gibt. Bei der miesen Performance und der etwas ungenauen Steuerung wäre noch mehr Frust vorprogrammiert.

Wäre das Spiel nicht aus der Syberia-Reihe, ich hätte den Datenträger längst als Bierdeckel verwendet. Aber mir gefällt die besondere Atmosphäre des Spiels, die Rätsel sind auch nicht unfair und die Story ist auch nett.
Jemanden der die beiden ersten Teile nicht kennt würde ich das Spiel allerdings nicht empfehlen, ich würde ihm sogar abraten. Es ist wirklich eine Frechheit was die Entwickler/Publisher hier abgeliefert haben. :evil: Technisch ist das Spiel, jedenfalls auf der PS4, eine Ruine. ](*,)
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von k0SH »

Klingt ja nicht so dolle.

Und wenn Teil 3 noch einen Cliffhanger hat bin ich gespannt wie sicher bereits Teil 4 - aus Sicht Finanzierung - ist.
Wenn es vom Verkauf von Teil 3 anhängen wird ahne ich schon schlimmes..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Bisher hat das Spiel mir ausgezeichnet gefallen, hatte auch keine großen Probleme, aber dann, nach 20 Stunden Spielzeit, kam ich die Treppen nicht mehr hoch, 10 x neu angefangen, nix. Dann dachte ich, ich könnte einen alten Speicherstand laden, es ist aber nur 1 Speicherplatz vorhanden und das ist eben der, wo ich festhing. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, ich muss von vorne anfangen. :twisted:
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 02.10.2004, 17:22

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Kate Walker »

Das Steam-Forum ist mittlerweile mit Beiträgen voll, dass es mittlerweile schon einen Crack gibt, der den Kopierschutz Denuvo komplett entfernen soll.
Anscheinend hängen viele technische Probleme (lange Ladezeiten und langsame Animationen) mit dem Kopierschutz zusammen.

Beispiel:
the game loaded for 5 mins for me legit and main menu was 5fps.

with crack it loads instantly and main menu is 60fps.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Stigga »

Dann hätte sich das mit dem Kopierschutz ja toll ausgezahlt, wenn das jez schon umgangen werden würde. Denke hiermit macht man es sich selbst schwer als Entwickler und vergrault sich viele Spieler, die vorher Anhänger der Serie waren. Ich für meinen Teil verstehe sowas überhaupt nicht, klar man sollte immer die vielen Menschen bedenken die sich alles illegal gratis aus dem Netz saugen. Aber ich denke mal ohne wem was unterstellen zu wollen, dass sich 99% hier im Forum oder auf AT das Spiel auch kaufen.
Antworten