Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
SpikeRT66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 05.12.2011, 15:23

Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von SpikeRT66 »

Hallo Leute,

vor einiger Zeit wurde ja der neue Teil der tollen Syberia Reihe angekündigt. Allerdings wurde es danach sehr ruhig um das Adventure.

Weiß jemand dazu etwas genaueres? Ist das Spiel noch in Entwicklung oder wurde das ganze eingestellt?

Würde mich wirklich mal interessieren.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Nette Grüße
Eric
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Adven »

Mehr als das, was schon hier im Forum steht, wirst Du wohl nicht mehr erfahren. Da gab es leider ewig keine Infos zu, meine Einschätzung lautet daher leider: das wird nichts mehr.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Kradath »

So wie ichs mitbekam ist der Titel derzeit 'on hold', also nicht abgebrochen, nur gestoppt.
Guybrush2011
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2011, 14:18

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Guybrush2011 »

Die Storyline is doch komplett abgeschlossen

alles was da jetz noch kommen könnte wäre an den Haaren herbeigezogen
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von basti007 »

Ich sag dazu mal: Ohne Sokal kein Syberia 3. Das hat man so in der Branche gehört.
Web: Weblog
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von mandarino »

basti007 hat geschrieben:Ich sag dazu mal: Ohne Sokal kein Syberia 3. Das hat man so in der Branche gehört.
Und das finde ich auch in Ordnung so. Auch für mich gilt: Syberia ist Sokal.
Wäre aber doch einer meiner größten Adventurewünsche, daß es dazu noch mal irgendwann kommt!
Zuletzt geändert von mandarino am 11.12.2013, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von neon »

Ich denke, wenn sich jemand findet, der eine ordentliche Finanzierung anbietet, wird Sokal das auch machen. Sein Hauptargument gegen Syberia 3 war so weit ich weiß immer, dass keiner genug Geld auf den Tisch legt und Kompromisse möchte er nicht machen, was ich auch gut finde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Jehane »

Her damit! :D Aber nur mit Sokal an Bord und nur mit einer vernünftigen Story - an die Vorgänger könnte das Spiel ja nicht mehr anknüpfen.
Apropos lange ersehnte Fortsetzungen: Dreamfall, anyone? Das wird wohl nix mehr werden...
Shiny.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Möwe »

Wir haben noch ganz viel Zukunft, die nicht verpachtet ist... also mal abwarten.

Irgendwann, wenn wir zahnlos sind und senil werden, wird die Fortsetzung kommen und wir werden den jungen Menschen um uns herum erzählen, wie lange wir auf dieses Spiel gewartet haben ... und was seine Vorgänger für uns bedeutet haben.
Damals, als Adventures noch jung waren.
Seufz.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Jehane »

*lol* Die Vorstellung gefällt mir :) Ich hoffe, ich bin dann noch nicht so senil, dass ich alles vergessen habe :mrgreen: Ich tu mich ja jetzt schon schwer, mir den Handlungsstrang eines Adventures länger als eine Woche zu merken. Könnte aber auch daran liegen, dass die Spiele, die ich in letzter Zeit so zocke, nicht so wahnsinnig anspruchsvoll sind *g*
Shiny.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Möwe »

Jehane hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin dann noch nicht so senil, dass ich alles vergessen habe
Aber das ist doch das tolle daran: dann können wir alle drei Teile hintereinander spielen, weil wir sowieso alles vergessen haben.
Für Teil 1 können wir uns dann an BENDETs playthrough orientieren.
Mal sehen, ob wir sowas auch für Teil 2 hinbekommen.

Senilität ist besser als neue Adventures - solange man eine Liste hat mit den Lieblingsadventures!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:Damals, als Adventures noch jung waren.
Hmm wo ist der Unterschied zu heute?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von stundenglas »

elfant hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Damals, als Adventures noch jung waren.
Hmm wo ist der Unterschied zu heute?
:D

Ganz einfach, 32 zu 128 Bit. Also das damals von morgen ist das heute von heute. Demnach gibt es da keinen Unterschied. :)

Ein Syberia 3 würde ich nicht unbedingt brauchen. Aber ein ähnliches Adventure!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von elfant »

Text - Adventuers hatten Bit - Zahlen? :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Damals, als Adventures noch jung waren.
Hmm wo ist der Unterschied zu heute?
Heute ist damals und wenn wir zahn - und besinnungslos durch die Gegend gerollt werden, ist künftig.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten