Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Nein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

Ich auch nicht. Das Navi sagt 3 Stunden. Dachte 8.30 Uhr reicht, mal gucken, vielleicht schaff ichs auch etwas eher. :-k Komme gerade vom Betriebsfest und muss gleich erstmal meine Sachen zusammensuchen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

Ich bin wieder zu Hause gelandet. Danke an Neon für die schöne Tour :) , der Muskelkater meldet sich langsam auch. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Erste Eindrücke:

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von axelkothe »

Toll! Ärgert mich immer noch, dass es bei mir nicht geklappt hat. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht ernstes (teures) am Auto ist :(

Aber Rheinstein hab ich gleich wiedererkannt - da waren wir letztes Jahr erst ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Save-The-Date: Wir wollen mal wieder mit einem Entwickler eine Wanderung machen. Die letzte große Aktion war Neuschwanstein mit Agustín Cordes ("Scratches", "Asylum"), diesmal steht der Belgier Jean-Baptiste de Clerfayt von Lancelot's Hangover an.

Er kommt in der ersten Septemberwoche nach Deutschland, besucht dabei Wiesbaden und München und hat angekündigt, dass er als Flachland-Belgier mal gerne über 2000 Meter Höhe kommen möchte. Na, das können wir ihm doch hoffentlich anbieten, indem wir ihn einfach kurz über die Grenze zu unseren Nachbarn fahren!

Bild

BETTER NOT HANG OVER THIS CLIFF, LANCELOT!
Wann? 02.09.2017 oder 03.09.2017 (TBC)
Wo? Innsbruck
Wer? basti007, neon, Jean-Baptiste de Clerfayt, wer noch?
Wie? Alle Details im Tourendokument (Start ist in München, ein Auto für die Fahrt über die Grenze ist hilfreich)

Die Tour ist eine einfache Wanderung von Gondel zu Gondel, die normal jeder problemlos bewältigen kann, selbst als Belgier. Wem das nicht genug ist, für den gibt es drei hochalpine Gipfel von unterwegs, die man je nach Kondition und Technik mitnehmen kann. Der Adventure-Treff übernimmt wie immer keinerlei Haftung. Bei Schlechtwetter kann es zum Ausfall der Tour kommen. Änderungen vorbehalten. Alle Details findet ihr in dem angehängten (diesmal englischem) Tourendokument!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

Nach jetzigem Stand dürfte ich an dem Samstag wieder in Oberstdorf ankommen. Wenn es der Sonntag wird, ließe sich das also eventuell sogar einrichten. Zumindest ist es dann wesentlich näher, als es sonst der Fall wäre. Ein Auto hätte ich aber mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Es gibt einen Bummelzug, den Alex Süd, der fährt regelmäßig zwischen München und dem Allgäu hin und her. Oberstdorf ist auch eine Station und München wäre unser Zwischenstop vor der Tour, da Basti da wohnt und das als Ausgangspunkt immer eine gute Idee ist. Falls die Tour am Sonntag steigt, gäbe es also zwei Möglichkeiten. Entweder du übernachtest Samstag auf Sonntag in Oberstdorf und fährst sonntags früh nach München oder du fährst Samstag direkt nach München weiter und übernachtest da.

Mal schauen, wie die Planung für die anderen funktioniert. Wäre aber eine Option.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

Ja, hatte da vorhin auch schonmal nachgeschaut. Das geht relativ flott und auf jeden Fall gib es Samstagabend Möglichkeiten, die zeitlich passen würden. Wäre für mich einfacher, als direkt nach Innsbruck zu fahren.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Es steht auf alle Fälle, dass Jean-Baptiste am 2. und 3. September in München ist und irgendein Programm machen wir sicher. Letztlich wird da das Wetter entscheiden, wann wir in Innsbruck sind. Wenn nicht am Sonntag, dann machen wir am Sonntag irgendwas in München - aktuell ist da ein Escape Game geplant. Falls dich das auch interessieren würde und es nicht unbedingt die Wanderung sein muss, würde sich der Sonntag für dich also vielleicht so oder so lohnen. ;) Wäre die Sache für dich noch denkbar, westernstar?

Und an alle anderen: Sonst noch jemand Lust auf ein lustiges Stelldichein mit Jean-Baptiste? Kann/Will noch wer an dem Wochenende? :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Bin für alles zu haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

Blöd ist bei mir, dass ich wirklich nur die Wandersachen dabei haben werde und nach einer Woche wandern... Ob ich mich da noch in der Stadt blicken lassen kann?! 8-[
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von cat.greeny »

Bei allem außer Wandern (leider ist das bei mir gesundheitlich nicht mehr möglich) wäre ich sehr gern dabei, habe aber nen ziemlich vollen Kalender im September und könnte aber sicher für ein paar Stunden irgendwo dazukommen.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Das Wetter am Wochenende sieht nach Dauerregen aus. :-/ Mittlerweile ist die Planung folgendermaßen:

Am Samstag wenn das Wetter es irgendwie zulässt: Wanderung. Hier kommen noch Details, möglicherweise geht es jetzt mehr Richtung Höhle und/oder Klamm. :)

Am Sonntag würden wir mit Jean-Baptiste ein wenig die Stadt unsicher machen. Auf dem Ideen-Plan steht: Brunch, Museum und Escape Game. Wenn das Wetter mitspielt vielleicht auch ein wenig Sightseeing.

Details folgen hier und im Facebook-Event. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von westernstar »

Aufgrund des Urlaubsabbruchs bin ich leider raus. Wünsche euch trotzdem viel Spaß, was auch immer ihr macht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten