Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
AGamet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2006, 17:20

Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von AGamet »

Hallo,

wird es Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC mit deutscher Sprache geben?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von neon »

Ich frage mal nach.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von neon »

Nein wird es nicht geben oder ist zumindest im Moment nicht geplant.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Aya

Re: Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von Aya »

Für welches System gibts denn Beneath a Steel Sky in deutsch und sogar als remastered?

Ich frage, weil ich das nämlich gerne durchspielen würde und auch vorzugsweise deutsch, auch wenn englisch nicht wirklich ein Problem ist. Und ich erinnere mich das ich vor Jahren mal irgendwie es auf deutsch gepatcht und installiert hatte aber ich erinnere mich leider nicht mehr, wie ich das gemacht habe und wie es überhaupt ging.

Daher wäre so eine remastered Version, die sowieso auf deutsch ist, ideal.
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von Sherlock »

Ich habe es erstmals auf dem Amiga Anfang der 90er Jahre gespielt mit endlos vielen Disketten und auf deutsch.

Für PC ist es ebenfalls auf deutsch in zahlreichen Versionen erschienen und teilweise als Budgetversion für wenig Geld bei bekannten Online-Auktionshäusern zu ergattern.

Zudem ist es seit geraumer Zeit Freeware und kostenlos (auf deutsch) aus dem Web herunterzuladen. Zum Spielen wirst du allerdings ScummVM oder andere Emulationssoftware benötigen.

Die Remastered-Version ist meines Wissens bisher nur für iOS-Systeme erhältlich. Vielleicht wird es für PC ja als kleine Dreingabe mit zu Beyond a Steel Sky dazugepackt. :)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Aya

Re: Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von Aya »

Danke für deine Antwort Sherlock, also ja da du hast Recht, selbst die gog Version, die ebenfalls gratis ist, hat deutsche Texte. Aber das Intro ist ja nur gesprochen ohne deutsche Texte und ich glaube dafür hatte ich damals irgendwie einen Patch, damit es dort auch deutsche Untertitel gab. Oder hat der Patch gar die Sprachausgabe auf deutsch gehabt? Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern.

Schade, dass die Remastered Version nur für iOS erhältlich ist, denn ich besitze leider nichts von Apple aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, dann werde ich die Remastered Version spielen, jetzt wird dann einfach die gog Version genommen. Gott sei Dank, ist mein englisch über die Jahre besser geworden und ich kann das Intro und alles was nicht untertitelt ist mittlerweile auch so verstehen. :)

Aber eins würde mich ja noch interessieren, hat die iOS Remastered Version auch deutsche Sprachausgabe? Das wäre richtig geil. Und die Idee zum zweiten Teil die Remastered Version des ersten Teils zu legen, finde ich toll! =D> Hoffentlich machen die das. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von Cohen »

Nicht von dem Wort "Remastered" blenden lassen, die Unterschiede sind minimal:

https://www.gog.com/forum/beneath_a_ste ... os_version
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Aya

Re: Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von Aya »

Danke für die Info Cohen, das ist ja echt nicht viel:
Visually, the remastered version is identical to the original version. What sets the remastered version on iOS apart is the redone cutscenes (illustrated by Dave Gibbons) and the higher sample rate for the music and voice-overs. They also added a Hint System in order to help you out if you get stuck.
Und in meinem Kopf hatte ich mir schon die total hoch aufgelöste neue Grafik vorgestellt und dann gibts da dran gar keine Änderung, so kann man sich irren. Danke, das beruhigt mein Fomo jetzt ungemein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12213
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Beneath a Steel Sky remastered auch für den PC?

Beitrag von Sternchen »

Inzwischen gibt es eine Remastered Version, aber offenbar leider nur für den Google Play Store, verstehe nicht wieso sie das nicht auch für Steam/Gog nicht veröffentlicht haben:
https://apps.apple.com/us/app/beneath-a ... d331733638
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten