Der erste Teil des Playthroughs umfaßt die ersten beiden Kapitel. Jeder, der mitspielen möchte, sollte diese beiden Kapitel nach Möglichkeit bis zum Donnerstag, dem 15. September 2011 durchgespielt haben, so daß dann die Diskussion richtig losgehen kann.
Natürlich kann auch vorher schon fleißig diskutiert werden, allerdings sollten vor diesem Termin der Fairneß halber denen gegenüber, die noch nicht so weit vorgedrungen sind, wichtige Dinge in Spoiler-Tags verpackt werden, damit jeder das Spiel ungespoilert genießen kann.

Im ersten Kapitel lernen wir Samantha Everett, einen der beiden Spielercharaktere, sowie ihren bzw. unseren neuen Arbeitsplatz, Dread Hill House, näher kennen. Wir haben die Gelegenheit, einen ersten Spaziergang durch Oxford zu machen und einen ersten Kontakt zum Daedalus-Club herzustellen, nach dem Samantha auf der Suche ist. Auch einen ersten Auftrag unseres neue Arbeitgebers müssen wir erfüllen, damit dessen Experiment wie von ihm gewünscht beginnen kann.
Im zweiten Kapitel führen wir die Arbeit für Dr. Styles fort und bringen auch einiges über unseren einsiedlerischen Arbeitgeber in Erfahrung. Außerdem lösen wir das erste Rätsel des Daedalus-Clubs und müssen uns mit einem recht mysteriösen Vorfall beschäftigen. Es gibt also jede Menge zu tun für eine angehende junge Bühnenmagierin.

Der erste zu spielende Abschnitt endet an dem Punkt, an dem der Spielercharakter von Samantha zu Dr. Styles wechselt.
Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß an dem Playthrough und hoffe, daß ich mit meiner kleinen Einführung in die Kapitel noch nicht zu viel gespoilert habe.