[Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinnspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von k0SH »

Dann mal her mit den ersten Meinungen!!!
Bin echt gespannt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Das Vieh »

Tipp zum Öffnen des Spiels:
Falls ihr die Box-Version habt, ganz, ganz vorsichtig den oberen Kleber entfernen, da geht schnell mal was von der Pappe mit ab.

Tipp zur Installation: Wenn ihr das Spiel in den Standard-Ordner (Programme x86) installiert, und das Programm nicht im Admin-Modus ausführt, können keine Spielstände gespeichert werden. Headup will noch heute einen Patch dazu veröffentlichen. Bis dahin entweder Second Guest nicht in einem geschützten Ordner installieren oder als Admin ausführen.
Helluratach!
Lea

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Lea »

Schon raus das Spiel und wie ists?
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Ich wollte eben auch mit dem Spiel beginnen, aber es startet nicht.
Nach dem Doppelklick auf das Symbol passiert einfach gar nichts.
Ich habs auch schon über das Startmenü und den Installationsordner versucht.
Bei der Installation hab ich nichts verändert und die Hardwarevoraussetzungen erfüllt mein PC locker.

Keine Ahnung, woran das liegen kann.

Hat das noch jemand?

Gruß
hitmarty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2008, 10:15

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von hitmarty »

Ich wollte eben auch mit dem Spiel beginnen, aber es startet nicht.
Nach dem Doppelklick auf das Symbol passiert einfach gar nichts.
war bei mir auch so hab dann den Rechner neu gestartet dann gings!
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Dreas »

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von neon »

Das Problem tritt bei uns im Test auch auf. Hans Duschl hat schon eine Mail losgejagt und wartet auf Antwort. Auf einem zweiten PC läuft es. Es scheint wohl nur auf bestimmten Konfigurationen nicht zu klappen.

Inzwischen hat Headup Games einen Hotfix nachgeschoben, der ist allerdings nicht für dieses Problem gedacht, sondern für Spieler ohne Administrator-Rechte, die sonst eventuell nicht an ihr Savegame-Verzeichnis kommen:

http://www.adventure-treff.de/files/dl/ ... _Patch.exe
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von axelkothe »

Ich hab jetzt mal ein wenig gespielt. Der Ersteindruck ist zwiegespalten.

- Grafik und Animationen sind sehr einfach gehalten. So gibt es nicht mal ne "Türöffnen-Animation", nur das entsprechende Geräusch und plötzlich taucht die Person vor der Tür auf...,
- woanders spricht der Charakter von vielen Büchern im Regal, die Regalflächen sind aber einfach nur schwarz (wohingegen in der Bibliothek durchaus Bücher in den Regalen zu sehen sind - warum man die nicht einfach in das andere Regal kopiert hat... keine Ahnung).
- Die Standardkommentare gehen mir jetzt schon auf den Keks, vor allem wenn bei Sachen, die Sinn machen (Hand auf Kommode zu benutzen, um sie zu öffnen) nur blöde Kommentare kommen
- Kleine Fehler (in einem Gespräch in der Bibliothek heißt es, es würde in der Bibliothek jemand auf den Spieler warten - tatsächlich wartet er aber im Salon)
- eine etwas unglückliche Soundabmischung (ich muss die Musik und die Geräusche fast komplett runterdrehen damit ich die Sprachausgabe vernünftig hören kann).

Trotzdem finde ich es zumindest mal interessant genug, dass ich gerne weiterspielen möchte.

- mir gefällt der Stil der Grafik
- gute Sprachausgabe
- sehr schöne Musik
- Story könnte ganz nett werden

Bisher denke ich, dass dies hier ein Spiel gewesen wäre, dem so ein Fokusgruppen-Test sehr, sehr gut getan hätte. Vieles sind echt nur Kleinigkeiten, die einen aber die Atmosphäre regelmäßig kaputt machen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Hamsterbacke »

Also der Neustart hat nichts gebracht.
Ich probier mal den Patch.

Edit: Das hat auch nicht geholfen. Nach dem Ausführen arbeitet die Festplatte kurz und dann kommt nichts mehr.

Schade... kann man wohl zur Zeit nichts dran ändern.
Zuletzt geändert von Hamsterbacke am 08.03.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
David
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2012, 15:49

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von David »

Unter bestimmten Konfigurationen scheint es Probleme beim starten im Vollbildmodus zu geben.
Bitte editiert die Config.ini (liegt im Installationsordner des Spiels) dahingehend, dass
ihr den Eintrag FULLSCREEN = yes in FULLSCREEN = no abändert. Danach sollte das
Spiel eigentlich starten. Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems. Weitere Änderungen
können dann in den Einstellungen des Spiels vorgenommen werden.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Hamsterbacke »

Nach dem Editieren der Config startet das Spiel jetzt im Fenstermodus.
Aber nach dem Eröffnungsbildschirm "Kapitel 1 - Eiskalt serviert" stürzt das Spiel immer ab.

Ist es normal, dass es im Menü-Screen keine Symbole für "Einstellungen, neues Spiel" usw. gibt?

Ich kann mit dem Mauszeiger nur zwischen den Ästen auf der linken Seite rumsuchen und an manchen Stellen kommt dann eine Auswahlmöglichkeit.

Irgendwie blöd.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von k0SH »

Axelkothe
Klingt ja durchwachsenen...

Wie steht's um die Rätsel?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Leen »

Hamsterbacke hat geschrieben:Hallo!

Ich wollte eben auch mit dem Spiel beginnen, aber es startet nicht.
Nach dem Doppelklick auf das Symbol passiert einfach gar nichts.
Ich habs auch schon über das Startmenü und den Installationsordner versucht.
Bei der Installation hab ich nichts verändert und die Hardwarevoraussetzungen erfüllt mein PC locker.

Keine Ahnung, woran das liegen kann.

Hat das noch jemand?

Gruß
Das dauert mit dem Beginn der Installation etwas. Ich war auch zunächst irritiert, da keine Rückmeldung beim Einlegen der DVD kam.
Ich wartete dann einfach mal ab und dann startete plötzlich die Installation. So etwas ist mir bislang auch noch nicht passiert. Ich hatte wohl Glück, dass ich eine Zeitlang abgewartet habe. (hatte mir gerade ein Käffchen gemacht. :mrgreen: )
Allerdings hatte ich dann nach der Installation und Einführung des Spiels einen "eingefrorenen Bildschirm". Ich brach das Spiel ab und versuchte es per Kontextmenu unter Administrator zu starten. Und siehe da - es lief wie ein geöltes Rädchen.
Ich spiele es nun mittlerweile und es läuft ohne Fehler. Allerdings latscht der Protagonist wie mit Schlaftabletten abgefüllt durch die Locations. Da hilft auch ein Doppelclick nicht weiter. Aber egal, mir macht es Spaß und ich habe derzeit ein gut gefülltes Inventar und auch schon einige Hänger.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Hamsterbacke »

Ich konnte es installieren. Nach dem Ausführen der Anwendungsdatei kam ich nicht weiter.
Aber das hab ich ja jetzt mit dem Editieren der Config gelöst.

Aber nochmal zum Menu-Bildschirm: Habt ihr da Symbole?

Gruß
Benutzeravatar
Nandu
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2012, 18:18

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Nandu »

Hallo!Bei mir wollte das Spiel auch nicht starten.Ich mußte die Bildschirmauflösung bis auf 1280x800 runterstellen und dann als Admin starten.Es läuft und ich kann speichern.Ich hoffe das hilft jemandem hier.
Antworten