[Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinnspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von cat.greeny »

countjabberwock hat geschrieben:Schön das es für alle Verschwörungstheoretiker hier jetzt auch eine alternative Teilnahmemöglichkeit gibt. :wink:
Dich hat doch Facebook eingekauft und auf diese Seite angesetzt, um uns Gegner zu bekehren! Ich hab da so meine Theorie... :lol:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von elfant »

cat.greeny hat geschrieben:Oh sorry, elfant, da hatte ich wirklich glatt Dein Thema verfehlt, um daß es Dir ging
Ich hatte ein Thema??? Normalerweise fange ich nur an zu schreibe und hoffe das mich dann jemand versteht :mrgreen:
Nein das Thema hast Du doch nicht verfehlt, sondern wahrscheinlich wollte ich einfach mal wieder abweichen und generell gilt meine Signatur. :)

Hat eigentlich jemand die Firma um eine Aussage gebeten, sie sonstwie kontaktiert oder wurde tatsächlich mit gelesen?
Vielleicht schicke ich ja jetzt doch noch meine Version im tiefsten Plattdeutsch ein... ob wohl mein Schlußsatz wäre dann wohl: "Da is mien Muggefuck kalt word´n" :D
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von countjabberwock »

cat.greeny hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Schön das es für alle Verschwörungstheoretiker hier jetzt auch eine alternative Teilnahmemöglichkeit gibt. :wink:
Dich hat doch Facebook eingekauft und auf diese Seite angesetzt, um uns Gegner zu bekehren! Ich hab da so meine Theorie... :lol:
Ertappt. Die haben mich auf dem letzten Bilderberg Treffen angeworben. :lol:
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von cat.greeny »

countjabberwock hat geschrieben:Ertappt. Die haben mich auf dem letzten Bilderberg Treffen angeworben. :lol:
Wahrscheinlich aufgrund Deines unauffälligen und seriösen Erscheinungsbildes (siehe Avatar) :wink:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Ulrich »

Die Corner hat einen Trailer online gestellt:
http://www.youtube.com/user/AdventureCo ... 8R4MzlYAHg
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Abel »

Die Kooperation mit dem Hörspielstudio hört man deutlich raus und tut dem Spiel gut. Den Grafikstil sehe ich zwiespältig, wobei es auch schwierig zu sagen ist, was mich daran so wirklich stört. Irgendwie bringt er die Düsterkeit nicht so zu 100% rüber, aber naja, finde das Projekt weiterhin sehr interessant und behalte es im Auge.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Möwe »

Mir gefällt's! Und die Grafik ist oft nur am Anfang seltsam. Wenn man erst in das Geschehen hineingezogen wird, dann vergisst man die Grafik oder findet sie passend. Mir geht's jedenfalls oft so.
Also hoffe ich jetzt mal auf eine interessante Story und gute Rätsel. Der Rest wird sich dann anpassen.
Der Trailer ist jedenfalls sehr gut gemacht. Ein schöner klassischer Einstieg in die Story.
Finde ich übrigens toll, dass das Spiel einen Tag vor meinem Geburtstag erscheinen soll. Idch nehm's mal als gutes Omen und freue mich darauf.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Ulrich »

Möwe hat geschrieben: Finde ich übrigens toll, dass das Spiel einen Tag vor meinem Geburtstag erscheinen soll.
Ist das jetzt ein subtiler Hinweis an uns, Möwe? :wink:
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Möwe »

Subtil?!? Nö.
Im Ernst: ich freue mich einfach nur.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von k0SH »

Schönes Interview aufm Corner:
http://www.adventurecorner.de/pages/464 ... ice-effect

Ein paar "aber":

"...der Grafikstil, der meiner Meinung nach was gänzlich anderes ist als die bekannte Einheitskost."
Welche Einheitskost?
Jedes Studio hat doch seinen eigenen Stil und seine eigene Art und Weise.
Und selbst da werden, durch gewisse Veränderungen (wie bei Daedalic das Weglassen von Outlines z.B.) wieder ein neuer Look kreiert.
Sehe das daher nicht so, dass alle Adventure "gleich aussehen".
Im Gegenteil; ich bin noch skeptisch, dass der gewählte "glatte Stil" die Atmosphäre, besonders das Gruselige, entsprechend transportieren kann.

"Alle fünf Episoden sind bereits fertig konzeptioniert und harren ihrer Umsetzung, die pro Episode ca. drei bis vier Monate in Anspruch nehmen wird."
Bei welchem Episodengame hat das bisher geklappt?
Selbst bei den "Erfindern des Episoden-Adventure" Telltale klappt das nicht immer und es kommt zu Verzögerungen.
Wenn die Episoden an sich lang genug sind und ein Storyteil an sich abgeschlossen ist, ist das ja nur halb so schlimm.
Schlimm finde ich es dann, wenn die Geschichte einfach nur verepisodischt wird und man a) nicht sicher sein kann ob man je das Ende erlebt und b) die Zeit dazwischen dann doch so lange ist, das man den Anfang vergessen hat.
Ich mag das Episodenformat nach wie vor nicht.
Bin aber natürlich froh, wenn sich so überhaupt noch gute Adventure produzieren lassen.
Ich werde mir die erste Episode anschauen, aber dann warte ich wohl auf die komplette Serie. Natürlich nur, wenn es mir gefällt...

War eigentlich schon was zum Umfang der einzelnen Episoden bekannt?
Der Auftakt kostet bei Amazon aktuell 19 EUR.
Bliebe der Preis stabil und für die folgenden Episoden gültig sind das ca. 100 EUR.
Für fünf Adventures mehr als ok, für ein zerhaktes aber zuviel :-)

Bin aber schon gespannt, wie das fertige Produkt aussieht!
Vieles klingt echt spannend und wenn diesmal nur die Hälfte der in Aussicht gestellten "Innovationen" realisiert sind und auch funktionieren, wäre das schon eine Bereicherung 8)

Update:
Oh - da muss ich meine Rechnung wohl überdenken.
Für die 19 EUR bekommt man "Die ersten zwei von 5 geplanten Episoden, natürlich mit abgeschlossener Handlung".
Danach folgen dann Episode 3, 4 und 5 einzeln released. Zu welchem Preis? :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Lea »

Oh schade, das ich es erst jetzt sehe, hätte das mit dem Synchronsprechen gerne mal probiert. :D
Benutzeravatar
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2009, 09:04

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Phaxy »

Da das Spiel lt. Amazon ja schon morgen erscheint und auf AT auch Werbung für The Second Guest geschalten ist, wollte ich mal nachfragen wann mit einem Test zu rechnen ist.
Weiss jemend ob es im Netz überhaupt schon Reviews dazu gibt? Irgendwie scheint sich kaum jemand ernsthaft dafür zu interessieren...zumindest visuell würde es mich schon ansprechen.
All glory to the Hypnotoad!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Das Vieh »

Der AT-Test erscheint nicht vor dem Wochenende. Die Review-Exemplare gehen auch erst Morgen raus.
Helluratach!
Benutzeravatar
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2009, 09:04

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Phaxy »

Das Vieh hat geschrieben:Der AT-Test erscheint nicht vor dem Wochenende. Die Review-Exemplare gehen auch erst Morgen raus.

Super, danke für die schnelle Antwort. Den Test von euch warte ich auf jeden Fall noch ab.
All glory to the Hypnotoad!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von axelkothe »

Postive Überraschung eben beim auspacken: Neben der Spieledisc ist auch ne Soundtrack-CD in der Hülle versteckt! Nur hinten auf der Packung ein kleiner Hinweis drauf, weder vorne noch bei Amazon... andere Publisher verkaufen sowas als Special Edition oder so ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten