[Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinnspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Hamsterbacke »

Also den Spielstand im Schloss kann ich laden und auch weiterspielen.
Der Spielstand am Wasser führt zum Absturz.

Danke.
Wetterfrosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 09.03.2012, 12:09

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Wetterfrosch »

So, ich bin nun durch und bin nach wie vor begeistert von dem Spiel.

Das ganze Spiel über, bis zum Ende hin, haben sich bei mir keine überlappenden Textboxen gezeigt und auch Logiklücken konnte ich ehrlich gesagt nicht ausmachen - bis auf die Eine genannte, bei der ich mir nichtmal sicher bin und die fast zu vernachlässigende Kleinigkeit, dass...
...Mr. Wellington aufgeknöpft aufgefunden wird und man als Spieler erst erfährt, dass es sich um Mr. Wellington handelt wenn man Audrey danach fragt ob Sie schon von Mr. Wellingtons Tod erfahren hat. Da stellt sich mir die Frage woher Jack das schon weis.
Aber nichts destotrotz von Anfang bis zum Ende eine packende "Rätselschnitzeljagd" in schönem Setting. Und zudem eines von ganz ganz wenigen Adventures wo das "Ende" für mich vollkommen Zufriedenstellend ist.

Hoffentlich lassen sich nicht all zu viele, durch nicht ganz so gute Kritiken, vom Kauf abhalten. Denn meiner Meinung nach handelt es sich bei "The Second Guest" um ein absolut Fortsetzungswürdiges Adventure.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Das Vieh »

Hamsterbacke hat geschrieben:Also den Spielstand im Schloss kann ich laden und auch weiterspielen.
Der Spielstand am Wasser führt zum Absturz.
Dann ist das wohl tatsächlich ein Effekt oder eine Animation in diesem Bildschirm. Das Blöde ist, dass du da später nochmal vorbei musst, rechts raus, glaube ich. Schau mal, ob es dann wieder abstürzt.
Helluratach!
Tillule
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2012, 15:10

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Tillule »

Servus,
wie viele andere, hatte ich ordentliche Schwierigkeiten, das Spiel zum laufen zu bekommen.

Zuerst startete das Spiel überhaupt nicht (kurz die Sanduhr und fertig - im Taskmanager wurde für jedes Starten eine weitere game.exe gestartet).
Abhilfe schuf vcredist_x86.exe, der aktuellen Runtime-Umgebung von Visual-C (glaub so nennt man das; für 64bit-Systeme heisst die Datei ein wenig anders, aber dennoch sollte gelten: wer googlet, wird fündig)

Mit der Aktualisierung der VC-Engine lies sich das Spiel starten und stürzte nach der Einblendung des ersten Kapitels (Eiskalt Erwischt) ab.
Ein Vorgänger hat was von mangelndem Handling von Special-Effekts erzählt (könnte sein, halt ich mich raus).
Als Workaround hierfür tat die Installation und das Spielen auf einem Virtuellen PC (VMWare Player googlen/installieren, Windoofs auf den virtuellen Rechner schmeissen, vcredist_x86.exe drauftun, das Spiel installieren, config.ini anpassen und spielen).
Für diejenigen unter uns, die VMWare Player nicht sowieso schon auf dem Rechner haben, vielleicht ein müßiger Weg, aber vllt. hats der ein oder andre ja schon installiert bzw. is ausreichend Adventure-süchtig, dass ers trotz des Aufwandes anpackt.
Auch ist der Workaround mit VM nicht langzeiterprobt ... ich nehme an, dass mein WinXP einige Settings/Installationen oder was-auch-immer (SP3, DirectX ...) drauf hat, mit denen das Spiel nicht zurecht kommt und auf meiner VW-Installation von WinXP passts zufällig.

Die Installation des neuen NVidia-Treibers für meine GF9500GT hatte zuvor übrigens nicht beglückt.

Zur config.ini:

Code: Alles auswählen

Fullscreen = Yes
Resolution = auto
ist Standard .... für ein sicheres Starten Fullscrenn ausschalten und eine niedrige Auflösung (kleiner der tatsächlichen) eintragen - z.B.:

Code: Alles auswählen

Fullscreen = No
Resolution = 800x600
edit: bei mir tats dann auch mit der nativen Auflösung (Fullscreen=Yes, Resolution=1600x1200)

Das wars auch schon an 9x-klugem Dahergerede ... vllt. hilfts dem einen oder andren ja.

LG,
Tillule
abuze
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2012, 22:05

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von abuze »

nachdem ich das spiel nur mühsam ans laufen gekriegt habe, indem ich mich hier durchs forum gesucht habe, stehe ich vor dem nächsten problem. direkt nach dem schriftzug "eiskalt serviert" lande ich auf meinem desktop und das spiel ist beendet/aus/abgestürtzt oder keine ahnung was. wie kriege ich des ans laufen? haben win 7 und erfülle alle systemvoraussetzungen. noch dazu bin ich kein computerfachmann und kann nur schwer was mit fachbegriffen anfangen...also wenns ne lösung gibt, dann bitte ne erklärung für dummies! Danke
Benutzeravatar
Onkel111
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2006, 10:23
Wohnort: Erfurt ( Thüringen )
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Onkel111 »

Also ich bin kurz vorm Wutanfall: Ich will das Spiel Installieren da bekomme ich die Fehlermeldung ich soll prüfen ob das Spiel für Windows 7 (32Bit) oder für Windows 7 ( 64bit) ist, dazu soll ich mich an den Hersteller wenden ,ähm ja klar!
Will ich das Spiel als Admin installieren wird mir angezeigt das Setup.exe nicht zu finden ist und ich soll überprüfen ob ich den Namen richtig geschrieben habe , noch größeres ist klar! also irgend wie wollen die einen doch verklapsen oder?
Selbst im Kompatibilität-Modus geht nichts !
Ich habe einen Pc mit Windows 7 (64bit)
Intel Core I7 3960X mit 4,4Ghz
mit einer NVIDIA Gefore 590 GTX ASUS Extrem-Edition 3052MB
Speicher: 32GB-Ram
2x SSD 240GB
und ein Blue-Ray Laufwerk
es muß doch möglich sein so ein minimal Spiel zu installieren!
und´das einzige was mir der Support von Headup sagt , das es kein Support für das Spiel mehr gibt! wooooowww

kann mir jemand von euch helfen?
1. Fellfroschjäger der Welt ;-)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von neon »

Ich kann dich erstmal nur hier hin schicken, aber ich bin nicht sicher, ob dein Problem schon mal aufgetreten ist.

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=19067
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von JoeX »

Wenn da kein Support mehr ist hat sich das mit den nähsten Episoden wohl erledigt oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Onkel111
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2006, 10:23
Wohnort: Erfurt ( Thüringen )
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Onkel111 »

@neon....danke erstmal, ne war nichts dabei habe die config auch schon geändert und versucht umzumodeln ;-) aber ich glaube ich geb mich einfach geschlagen,naja su erlangt das Spiel bei mir noch rum, als einziges Spiel in meiner Sammlung welches ich nie spielen werde, weil es nicht zu installieren geht. Ruhe in Frieden im Regal ^^The Second Quest
1. Fellfroschjäger der Welt ;-)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Sven »

Spiel startete bei mir ohne Probleme. Auch wenn es mit der Installation etwas gedauert hat.
Aber ich kann das Spiel weder speichern noch laden. Es ist kein Screenshot im Menü, aber ob ich den Spielstand löschen möchte fragt er mich sofort.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Das Vieh »

Das klingt nach dem Rechte-Fehler. Ist der Patch installiert? Der behebt das. Ansonsten hilft auch Ausführen als Administrator.

Hintergrund: In der ungepatchten Version speichert das Spiel die Spielstände in C:\Programme(x86). Bei Windows Vista und 7 ist dieser Ordner aber eingeschränkt, das Spiel hat dann nicht die Rechte dort etwas zu speichern. Der Patch verlegt den Speicherort in die eigenen Dokumente.
Helluratach!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Sven »

Echt? Hatte mit dem Ordner weder in 7 (64 Bit) noch in Vista (32 Bit) so ein Problem.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Robbit »

Auf einen richtigen Patch oder eine Fortsetzung wird man wohl nicht mehr hoffen können, oder?

Hat eigentlich mal jemand probiert ob man eine neuere Exe aus dem Visionaire Editor oder einem Daedalic Spiel benutzen kann? Die Spiele haben diese Probleme ja nicht mehr.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Sven »

Hatte noch jemand das Problem, dass man bei der Klippe im Menü GAR NICHTS mehr machen konnte. Und auch wird da irgendwie ohne, dass man etwas macht ein Brief vorgelesen. :?:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Pressemitteilung] Sprecher "The Second Guest" + Gewinns

Beitrag von Sven »

So bin durch. Zuvor hatte ich noch Zerzura gespielt. Kritik kann ich hier nicht verstehen.

Und nun TSG. Hoffe es wird noch zur nächsten Episode kommen. Wäre schade. Denn gerade wird es echt spannend. An die Musik im Menü könnte ich mich gewöhnen. Gefällt mir sehr.
Leider auch sehr viele Fehler. Achja, die Person, die sich am Schluss erhängt steht im 1. Stock und man kann mit ihr reden. Myteriös... :shock: :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten