Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von kanedat »

Ach, wenn dein Anzeigegerät groß genug ist wird wieder skaliert und dann hast du auch wieder Pixel-Grafik. :D
Benutzeravatar
Marva
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2013, 09:28

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Marva »

Hallo ihr Lieben!

Hab mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich grade Gemini Rue durchgespielt hab, mir aber etwas keine Ruhe gelassen hat:
Ich habe jetzt schon öfters Andeutungen gelesen, der Direcor sei Azriels Bruder- wie kommt man darauf? Habe ehrlich gesagt nicht den leisesten Hinweis dazu bemerkt....
Bin übrigens wirklich nachhaltig beeindruckt von dem Spiel und seiner Geschichte! War schon von The Sivah total begeistert und werde mir jetzt wohl auch die restlichen Wadjet Eye Games reinziehen :-).
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

Ich habe jetzt schon öfters Andeutungen gelesen, der Direcor sei Azriels Bruder- wie kommt man darauf? Habe ehrlich gesagt nicht den leisesten Hinweis dazu bemerkt....
Hallo Marva, willkommen!
Mal ohne Spoiler: DAS ist ja kompletter Blödsinn :mrgreen:
Die einzige Brüder-Geschichte ist die von Azriel und Nathaniel, den Ausgang kennst Du ja jetzt ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Marva
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2013, 09:28

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Marva »

hi K0SH,

danke für deine Antwort. Ich beziehe mich damit unter anderem auf eine Aussage von stephy auf Seite 10 dieses Threads.
Dass diese Interpretation aber jeder Grundlage entbehrt hatte ich ja auch schon vermutet ;).
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von z10 »

@k0SH: Ich denke schon, dass du auf Rücksicht neuer Spieler Spoiler verwenden solltest.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

Ich denke schon, dass du auf Rücksicht neuer Spieler Spoiler verwenden solltest.
Denke ich auch!
Aber doch nur dann, wenn es auch wert ist zu spoilern oder? :wink:
In der Aussage steht ja nur was falsches, dazu auch nichts was sonst Inhalt spoilert?.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von S-Made »

Im fünften Teil meiner AGS-Classics-Reihe geht es um Gemini Rue, das gerade 13 Jahre geworden ist. Aus diesem Anlass habe ich ein Interview mit dem Solo-Entwickler Joshua Nuernberger geführt:

Bild

AGS-Classics Teil 5: Gemini Rue
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Abel »

13 Jahre? Uff.

Danke für den Hinweis, ich habe das Interview gerne gelesen. Irgendwo schon schade, dass er nicht mehr weiter gemacht hat, wenn auch verständlich. Die Idee seines zweiten Spiels hätte mir zudem gefallen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von DavidMcNamara »

S-Made hat geschrieben: 25.02.2024, 13:56 Im fünften Teil meiner AGS-Classics-Reihe geht es um Gemini Rue, das gerade 13 Jahre geworden ist. Aus diesem Anlass habe ich ein Interview mit dem Solo-Entwickler Joshua Nuernberger geführt
Dankeschön für das tolle Interview! Habe GR in guter Erinnerung :D
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 488
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Paragon »

Abel hat geschrieben: 25.02.2024, 14:29 13 Jahre? Uff.

Danke für den Hinweis, ich habe das Interview gerne gelesen. Irgendwo schon schade, dass er nicht mehr weiter gemacht hat, wenn auch verständlich. Die Idee seines zweiten Spiels hätte mir zudem gefallen.
Ja, war allgemein ein schönes Spiel dem viel Liebe anzumerken war. Hatte starke Blade Runner Vibes und auch eine solide deutsche Synchronisation, definitiv eine Empfehlung.
Antworten