A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dead »

Hallo,

A New Beginning stürzt bei mir regelmäßig ab. Daher speichere ich oft.

Nun geht jedoch mein letztes Savegame nicht mehr (startet mit einem Bug, der mich nicht mehr weiterspielen lässt), das gleiche bei "Weiterspielen".

Mein vorletztes Savegame ist auch buggy, da lässt sich ein Rätsel nicht lösen (keine Interaktion).

Hat jemand vllt. ein alternative Savegame für San Francisco bei Nacht?
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Spawn »

wo genau biste denn da? hab grad den bohrer verstärkt..aber funktioniert auch noch nich so wie ich das wollte ^^
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dead »

Hatte ich auch, dann ist's abgestürzt und das savegame beginnt mit dem Gelaber vom Kapitelanfang, danach kann ich nix machen (nicht mal bewegen).

Könntest du mir dein savegame geben? Wo sind die überhaupt abgespeichert?
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Spawn »

gib mir mal deine emailadresse im pn ;)
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Spawn »

aber ehrlich gesagt find ich die saves gerade auch nicht :O
Nomadenseele

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Nomadenseele »

Damit dürfte heute Lost Horizon und nicht ANB gekauft werden.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 08.10.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Grappa11 »

Die Savegames liegen im Benutzerordner \AppData\Local\Daedalic Entertainment\A New Beginning\Savegames. Unter Windows 7 ist das Verzeichnis im Benutzerordner standardmäßig versteckt, von daher in den Benutzerordner gehen, die Adresszeile anklicken, \AppData hinzufügen und mit Return bestätigen (oder halt komplett von Hand den Pfad eingeben). Wird unter Vista sicherlich genauso sein, bei XP weiß ich es nicht.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dead »

Nomadenseele hat geschrieben:Damit dürfte heute Lost Horizon und nicht ANB.
Vielleicht hab ich ja auch nur Pech ... ist ansonsten nen schönes Spiel.
Grappa11 hat geschrieben:Die Savegames liegen im Benutzerordner \AppData\Local\Daedalic Entertainment\A New Beginning\Savegames. Unter Windows 7 ist das Verzeichnis im Benutzerordner standardmäßig versteckt, von daher in den Benutzerordner gehen, die Adresszeile anklicken, \AppData hinzufügen und mit Return bestätigen (oder halt komplett von Hand den Pfad eingeben). Wird unter Vista sicherlich genauso sein, bei XP weiß ich es nicht.
Danke!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von k0SH »

Damit dürfte heute Lost Horizon und nicht ANB.
Fehlt da nicht ein "Tuwort"? :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Dead »

Bin anscheinend nicht der einzige mit diesen Problemen, s. http://forum.daedalic.de/viewforum.php?f=45
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von realchris »

Ich habe das Spiel noch nicht. Aber, kann es sein, dass da Tages oder ähnliches mit dabei ist. Die Abstürze könnten so erklärt werden. Bei AWW hatte ich damals auch einige Abstürze und da war Tages mit drauf. Besonders in Kapitel 1.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Grappa11 »

Nein, A New Beginning verwendet genauso wie Lost Horizon ProtectDisc, also nicht Tagès wie TWW.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Vainamoinen »

OH NEEE!!!

Ich hab's gerade gekriegt und kann erst heute Abend zocken, aber wenn die SCHON WIEDER ihr Spielchen nicht fertig programmiert bekommen haben, dann gehe ich ja wohl wirklich in die Luft.

Das ist ein SIMPLES ADVENTURE. Da hat es einfach keine Abstürze zu geben! :evil:

/update: Sie "vermuten einen Zusammenhang mit ATI-Grafikkarten". Na klasse, was glaubt ihr, was in meinem PC steckt? Wurde auf ATI-Systemen nicht getestet, oder wie soll ich das verstehen?
Nomadenseele

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Nomadenseele »

k0SH hat geschrieben:
Damit dürfte heute Lost Horizon und nicht ANB.
Fehlt da nicht ein "Tuwort"? :wink:
+

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Schreibe niemals mitten in der Nacht.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Vainamoinen »

Der inkomplette zweiteilige Prädikatsausdruck mit dem einsamen Hilfsverb ist nicht die größere Katastrophe. Die größere Katastrophe ist, dass jetzt NOCH jemand LH kauft! :D
Antworten