Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 805
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von burchi »

Da ich bisher "nur" The LOST Crown besitze, freue ich mich, dass die Nachfolgespiele nun BEIDE auch in einer Box erhältlich sind. Die Freude wird etwas getrübt, wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe, aber man muss ja schon für die Box und die deutschen Untertitel dankbar sein. Und 50 Stunden Spielzeit ?! Da kann man dann auch über die lange Wartezeit hinwegsehen.....
Zoë Maya Castillo

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Was ist eigentlich The last Crown Midnight Horror, ist das ein Nachfolger oder was?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Sven »

Das ist zwischen The Lost Crown und The Last Crown. Ist aber nur ein kurzes Spiel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Sven »

Schleich Passagen und Tastatursteuerung?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Wo steht das?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Sven »

Im Podcast. Vielleicht habe ich das aber auch mit einem anderen Spiel verwechselt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Na, mal abwarten. Ich will es so oder so haben. Dabei hasse ich Schleichpassagen in Adventures normalerweise.

Edit: Ich höre mir den Beitrag gerade an. Sie sagen eindeutig "klassisches Point & Click Adventure". Vielleicht verwechselst du es mit dem neuen Black Mirror? Das wird nämlich auch in dem Podcast besprochen und soll Tastatursteuerung haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von samonuske »

Schaut mal was ich von einem guten Freund von der GC geschickt bekommen habe !
Bin gerade Stolz wie Oskar!

Bild
Bild
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Nicht schlecht :)
Wie kommst du zu der Ehre?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von samonuske »

Regelmäßigen Kontakt zu ihm und mein Geburtstag. ;-)
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ok, das mit dem Geburtstag hatte ich durch die Glückwünsche auf der Karte noch allein rausgefunden :mrgreen:

Alles Gute (nachträglich?) übrigens noch.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Nachdem ich mir gerade das unter "Das war die Woche" verlinkte Interview mit David Gilbert angesehen habe, bin ich irgendwie guter Stimmung. D. Gilbert verspricht eine weit verzweigte Story, und man soll das Geschlecht der Hauptfigur wählen können.
Dann sind da die Neuerungen, die Jonathan Boakes für Blackenrock verspricht, namentlich die Nichtlinearität des Spiels und der Einfluss, den die Entscheidungen des Spielers auf den Verlauf der Handlung oder zumindest der Fälle haben sollen.

Sagt, was ihr wollt, aber ich finde es erfrischend, dass sich jemand daran versucht, ein paar Innovationen einfließen zu lassen, ohne aus den Adventures halbe Actionspiele zu machen. Frischer Wind aus dieser Richtung schadet wahrscheinlich nicht und erhöht teilweise sogar den Wiederspielwert. Wenn jetzt noch mehr Adventures mehrere logische Lösungen für ein Rätsel zulassen, haben wir vielleicht eine winzige Chance, dass es mit dem Genre irgendwann wieder bergauf geht, was das Budget angeht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Sagt, was ihr wollt, aber ich finde es erfrischend, dass sich jemand daran versucht, ein paar Innovationen einfließen zu lassen
Die da wären? Das hat es alles schon gegeben.
Und leider kann ich auch der Schlußfolgerung nicht ganz folgen.
Beide Spiele sprechen nur gewisse Spieler an - das wird sich mMn durch die "Erweiterungen" auch nicht sonderlich ändern.

Während ich mich auf TLC freue, geht BR komplett an mir vorbei, da es mich nicht anspricht.
Bei TLC, sollte es wirklich soooooo lang sein, bleibt die Frage, ob es lange genug unterhalten kann, das Spieler auch wirklich ein Adventure mit langsamer Erzählung bis zum Abspann spielen.
Aber der Punkt stimmt mich eher positiv :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Wohl eher nicht am 30.10.17, oder? 8)

Amazon weiß nix.
Steam weiß nix.
Webseite weiß nix.

Ergo niemand weiß was.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe auch die letzten Tage vergeblich auf ein Zeichen von Boakes gewartet! Auf der AT-Party war er jedenfalls sehr motiviert, es dieses Jahr "Halloween" rauszubringen... Mal sehen...
Antworten