Neue Infos zu The Last Crown?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Möwe »

LittleRose hat geschrieben:Was Jonathan braucht, ist ein professioneller Arbeitgeber, der ihn auf Spur hält. ... Was könnte dieser Mann mit einer richtigen Entwicklerfirma für tolle Spiele machen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Spiele auch deshalb so gut sind, weil er genau das macht, was er machen möchte. Unter einem Publisher, der ihn zwingen würde, sich nach bestimmten Regeln zu richten, würde er entweder flache Spiele abliefern, wie wir sie zu Hauf schon haben oder er würde abspringen und hätte dann keine Rechte auf sein eigenes Spiel und würde es definitiv nie beenden können.
So, wie es jetzt läuft, ist es schon gut.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

So, wie es jetzt läuft, ist es schon gut.
Termine in Aussicht stellen und sich nicht daran halten. Naja.. :roll:

Ansonsten stimme ich deiner Aussage aber sehr gerne zu :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von basti007 »

Neptin hat geschrieben:Die aktuelle Marktlage? The Little Acre konnte sich via Steam bislang nur 700 Mal verkaufen, Barrow Hill: The Dark Path 1.300 Mal. The Last Crown: Midnight Horror kommt ebenfalls nur auf knapp 5.000 Exemplare, und das gab es nach der langen Wartezeit fast geschenkt, noch dazu haben viele aus Neugier spontan zugegriffen. Glaube, das dürfte in etwa die zu erwartende Käuferschicht widerspiegeln.
Mal schauen, wie viele am Ende Bracken Tor kaufen werden... ;) So in 2028 oder so.
Web: Weblog
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8328
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Neptin hat geschrieben:Die aktuelle Marktlage? The Little Acre konnte sich via Steam bislang nur 700 Mal verkaufen, Barrow Hill: The Dark Path 1.300 Mal. The Last Crown: Midnight Horror kommt ebenfalls nur auf knapp 5.000 Exemplare, und das gab es nach der langen Wartezeit fast geschenkt, noch dazu haben viele aus Neugier spontan zugegriffen. Glaube, das dürfte in etwa die zu erwartende Käuferschicht widerspiegeln.
Gutes Argument.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8328
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Offenbar hat sich Jonathan Boakes auf Twitter gemeldet. Er konnte in letzter Zeit nicht viel machen, weil er mit Nierensteinen zu kämpfen hatte. Jetzt geht es ihm wohl wieder besser. Und er hat wieder Ankündigungen gemacht, aber nicht nur für eines seiner Spiele.
Blackenrock soll noch dieses Jahr kommen, gefolgt von Bracken Tor. Erst sollen die alten Projekte fertig werden, dann kann er sich ganz um Dark Fall 4 kümmern.

Hoffentlich halten er und Matt Clark sich diesmal dran. Ich habe ja schon aus Prinzip meine Zweifel, aber ich lasse mich in diesem Punkt nur zu gern eines besseren belehren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

Blackenrock soll noch dieses Jahr kommen, gefolgt von Bracken Tor.
Wow. Mutig, das noch im Januar in Aussicht stellen :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Anke »

Im vorliegenden Fall finde ich das durchaus mutig. ;)


Wer auf Dark Fall 4 wartet, sollte in jedem Fall genug Sitzfleisch mitbringen.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Jehane »

LittleRose hat geschrieben: Blackenrock soll noch dieses Jahr kommen, gefolgt von Bracken Tor.
Schön langsam entwickelt sich Blackenrock zum Duke Nukem des Adventure-Genres :mrgreen:
Shiny.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8328
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Langsam? Eher mit Lichtgeschwindigkeit.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Jehane »

Naja, an die 14 Jahre, die die Entwicklung von Duke Nukem Forever gebraucht hat, kommt Boakes noch nicht ran, aber wenn er so weitermacht, geht sich das aus... wie lange warten wir jetzt, seit 2010? Dann hat er ja noch ein bissl Zeit :D
Shiny.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Möwe »

Jetzt mal nicht übertreiben.
Immerhin hat er
The Last Crown Midnight Horror und
A Halloween Haunting
rausgebracht.
Und bei
Barrow Hill The Dark Path
mitgeholfen.
Da kann kein Duke mithalten, mit dem output.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Jehane »

Der Vergleich mit Duke Nukem Forever war ja auch nur auf Last Crown bezogen :) Ich nehm das mittlerweile mit etwas Galgenhumor und freu mich, wenn das Spiel eines schönen Tages da ist - ich geh davon aus, dass sich die Wartezeit lohnen wird.
Shiny.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8328
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von LittleRose »

Ich dachte, das machen wir als "harter Kern" der Crown-Fans eh alle?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von k0SH »

ich geh davon aus, dass sich die Wartezeit lohnen wird
Da bin ich auch noch nicht so sicher.
Der erste Teil hatte ne Menge, was verbesserungswürdig wäre.
Mal schauen, ob die Einmannarmee hier Fortschritte macht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Beitrag von Jehane »

Stimmt, es gab ein paar Dinge an Teil 1, die man hätte besser machen können (Nigels Bewegungen zum Beispiel oder dass er sich so laaaaaaaaaaaangsam bewegt hat), aber die Geschichte hat mich damals im Endeffekt in ihren Bann gezogen, sodass ich die technischen Mängel irgendwann ausgeblendet hab. Deswegen geh ich auch für Blackenrock/Last Crown davon aus, dass die Geschichte wieder gut wird. Ich würde aber nicht ausschließen, dass es wieder Dinge gibt, die man verbessern könnte, grad im Bereich Animation... konnte man bei Lost Crown eigentlich die Dialoge überspringen? *grübel* Ich bild mir ein, das ging nicht und hat wahnsinnig genervt... sowas wäre auch ein Punkt, den man besser machen könnte.
Shiny.
Antworten