Asylum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Asylum

Beitrag von LittleRose »

I agree about the cursor. In the gameplay video, it looks huge when it points to an exit. The rest looks nice, though.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2007, 16:30

Re: Asylum

Beitrag von Moridin »

Yeah, the cursor could be smaller.
I assume that the red highlighting should indicate that by clicking the hightlighted action will be executed. In the video I've not noticed that there are multiple (inter)actions visible at the same time - so why is the highlighting there in the first place?
Maybe a change in brightness and/or transparency would be sufficient for highlighting.

Atmosphere and music are wonderful indeed and I'm eager to play Asylum! :)
Benutzeravatar
Agustin
Verifizierter Account
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2012, 21:29
Wohnort: Buenos Aires, Argentina
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von Agustin »

Yes, that's the idea, the red outline indicate the hotspot becomes active. When you're exploring a location, the camera works as a "radar" detecting nearby spots which otherwise could be difficult to find (there's no pixel hunting in Asylum, folks). And yes, it's very possible you see several spots in the current view, so the red outline is basically saying "OK, if you click now, *this* action will be triggered".

It's also a way to make the interface more consistent and hotspots become gradually visible and you could be inadvertently triggering an action you didn't want to happen. The current system forces you to have the desired spot near the center of the view to trigger its action.

All in all, it works very well when you're playing the game. We're considering removing that distracting red outline and simply have the cursor glowing strongly to let you know it's already active :)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Asylum

Beitrag von uwero »

Asylum hat jetzt eine eigene Seite bei Steam erhalten http://store.steampowered.com/app/230210/ASYLUM/
Bei Veröffentlichung steht: As soon as we can. We swear. :)

Bild
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Asylum

Beitrag von LittleRose »

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Asylum

Beitrag von Abel »

Ich habe gerade das letzte Update mal gelesen, wo drin steht, dass es bald Feature Complete ist (wenn das Dialogsystem fertig ist). Schon krass, dass der Thread vor 8 Jahren erstellt wurde... ;)

Ich habe es lange vergessen, aber hoffe mal darauf, dass es innerhalb der nächsten 2 Jahre vielleicht kommt...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Asylum

Beitrag von Sven »

@Abel
Keine Sorge. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Asylum

Beitrag von Adven »

Vielleicht ja sogar pünktlich zu meinem ersten Quanten-Computer?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Asylum

Beitrag von Sven »

Habe die aktuelle Demo noch nicht ganz spielen können. Aber jetzt kann ich es zumindest mal anspielen ohne in der Konsole alle Grafikeinstellungen runterzuschrauben. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2007, 16:30

Re: Asylum

Beitrag von Moridin »

Alle Backer haben jetzt Zugriff auf eine aktuelle Demo, die ich nach ca. 1 Stunde beendet habe.
Wir wurden gebeten, unser Feedback nicht öffentlich zu machen, was ich respektieren möchte.

Was ich aber wohl aus dem Kickstarter-Update weitergeben darf: das Spiel ist aktuell noch nicht im Beta-Zustand. Daher ist ein Release wohl eher im 2. Halbjahr wahrscheinlich - aber 2019 rechne ich schon damit.
Bin positiv gestimmt, dass sich das Warten lohnt. :)
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2007, 16:30

Re: Asylum

Beitrag von Moridin »

Offiziell wird Q3 2019 für den Release angepeilt:
https://twitter.com/AgustinCordes/statu ... 8245413888
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Asylum

Beitrag von Adven »

Finde es auf jeden Fall schön, dass es weitergeht und das Spiel voraussichtlich doch noch erscheint. Eigentlich besteht der Hype ja nur daraus, wie gut mir Scratches gefallen hat; hoffe sehr, dass Asylum da mithalten kann.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Asylum

Beitrag von burchi »

Ich "backe" auch für Asylum und das, was ich bisher davon gesehen habe, gefällt mir....bis auf eine kleine Nebensächlichkeit ;-)
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2007, 16:30

Re: Asylum

Beitrag von Moridin »

burchi hat geschrieben: 20.01.2019, 09:00....bis auf eine kleine Nebensächlichkeit ;-)
Und die wäre? O:)

Im letzten Kickstarter-Update von gestern peilt man Q4 als Termin an - wäre schon toll, wenn jetzt nicht jedes Update eine weitere Hinauszögerung mit sich bringt. ;)
Aber das Update liest sich sonst ziemlich gut!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Asylum

Beitrag von burchi »

Naja....ich glaube, soviel darf ich verraten: Der bisher bei YouTube schon gezeigte Einleitungsfilm wurde so überarbeitet, dass er wie ein altes Video aussieht. Ich finde, den Film sollte man wie ursprünglich belassen.
Antworten