Asylum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Asylum

Beitrag von Cohen »

Bei GameTrailers gibt es einen neuen Trailer zu "Asylum"

Sehr stimmig, bleibt bloß die Frage, ob es ein Grusel-Adventure wie Scratches oder ein Survival-Horrorspiel à la Silent Hill wird.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von nufafitc »

Wow, das sieht richtig gut aus. Fand "Scratches" jetzt persönlich nicht besonders toll. Aber das hatte wohl auch mit der First-Person-Perspektive zu tun, wo man sich von einem zum nächsten sterilen Bildschirm klicken musste (und häufig nicht wusste, WAS man da überhaupt tat).
Falls das hier wirklich Ingame-Szenen und keine Zwischensequenzen sind, wäre das für mich nach "Silent Hill" der Anwärter für ein richtig gutes Gruselspiel.
Vielleicht mal ein "Silent Hill" ohne Schlüsselsuche ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Asylum

Beitrag von JackVanian »

Bitte nicht vergessen, wenn ihr Fragen zu Asylum (oder vielleicht zu Scratches) habt, könnt ihr Agustin Cordes immer noch eure Fragen stellen.
Sollte jemand Probleme mit der englischen Sprache haben, könnt ihr eure Fragen auch gerne hier in deutscher Sprache reinstellen und ich übersetze sie dann. Hier der Link zum Community-Interview: http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=32
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von neon »

Das ist der Trailer vom letzten Jahr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Asylum

Beitrag von Neptin »

Schau mal auf das Datum des Eröffnungsposts.

Jack hat bloß Leichenfledderung betrieben.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von neon »

Oh, ok. Hätte mich gewundert, wenn es einen neuen Trailer gegeben hätte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Asylum

Beitrag von JackVanian »

Neptin hat geschrieben:Schau mal auf das Datum des Eröffnungsposts.

Jack hat bloß Leichenfledderung betrieben.
Warum soll ich auch einen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen zu Asylum gibt?

@ Neon Neuer Trailer zu Asylum kommt bald.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Asylum

Beitrag von neon »

Ja, ich weiß. Ich habe mich nur gewundert, dass der schon draußen sein soll.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Asylum

Beitrag von LittleRose »

Wann ist bald?
Asylum ist, neben The last Crown, das Spiel, auf das ich dieses Jahr am sehnsüchtigsten warte. Ich liebe Gruseladventures, besonders in der Ego-Perspektive. Und das Setting ist toll gewählt. Was gibt es gruseligeres als eine alte Psychatrie?
Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch hält. was Trailer und bisherige Informationen versprechen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Asylum

Beitrag von Möwe »

Du hast gesehen, das Agustin Cordes im Laufe des morgigen Tages zu dem Spiel eine Ansage machen will?
Siehst du hier:http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 32&t=19156
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Asylum

Beitrag von Sven »

Ist nicht so schlimm. Ich habe eh erst gestern mitbekommen (im entsprechenden Forum gelesen), dass Augstin überhaupt hier ist. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Asylum

Beitrag von Möwe »

Nach der geringen Anzahl der Fragen wundert mich das nicht. Eigentlich müsste er doch bombardiert werden, wenn er hier schon mal exclusiv Rede und Antwort steht.
Aber ich muss sagen, mir fallen auch keine Fragen mehr ein. Seine Lieblingsfilme, seine Lieblingsspiele, seine Lieblingsbücher und alle möglichen Details über Scratches ... all' sowas habe ich schon irgendwo gelesen oder von ihm gehört. Meine brennendste Frage ist, wann das Spiel nun kommt.
Sieht aber aus, als könnte gerade diese Frage morgen beantwortet werden ... wenigstens vorläufig.
*Nägelknabber*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Asylum

Beitrag von LittleRose »

Ich noch gar nicht. Und mir fallen immer keine Fragen ein, leider. Egal, danke für den Hinweis, Möwe. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Asylum

Beitrag von JackVanian »

Agustin Cordes hat mich darum gebeten, euch auf den Asylum-F.A.Q. aufmerksam zu machen, den er in unserem Interview-Forum geposted hat. Ich denke, hier bekommt ihr viele wichtige Fragen beantwortet. Solltet ihr weitere Fragen haben, scheut euch nicht, sie zu stellen.
Hier der Link zum F.A.Q. http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 32&t=19156
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Asylum

Beitrag von Adven »

Kann mir jemand beim Teaser weiterhelfen, bitte? Irgendwie kann ich da nur in der Kantine und dem anderen Raum umher laufen. ??? Wie bekomme ich die Tür auf? (Die mit dem nicht funktionierenden Knopf?)
Antworten