Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von stundenglas »

Ich habe den mal wieder verpasst... ist der noch in der Mediathek einsehbar? Oder landet der Tatort da nicht mehr drin?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Anke »

Den kann man noch bis Sonntag in der Mediathek anschauen , allerdings (aus Jugendschutzgründen) nur zwischen 20 und 6 Uhr.

Letzte Woche hat sich das sogar gelohnt, der Tatort gestern allerdings war eher mau. Den als vorhersehbar zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für alle vorhersehbaren Filme. ;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von fireorange »

k0SH hat geschrieben:
Meine Antwort lautet
@FireOrange:

Den Gewinner lose ich unter denen aus, die mir sagen in wie vielen und welchen Szenen das "Lost Horizon"-Poster im Film zu sehen war!
("sagen" = PN an mich, Einsendeschluss ist der 9.3, erste Einsendung zählt)
Keine Sorge, ich wollte da auch net unbedingt mitmachen (zumal ich den Soundtrack zu TWW schon habe!).
Anke hat geschrieben:Den kann man noch bis Sonntag in der Mediathek anschauen , allerdings (aus Jugendschutzgründen) nur zwischen 20 und 6 Uhr.
Ich hab ihn mir auch in der Mediathek angesehen. Zum Tatort: Richtig schlecht war er vielleicht nicht, aber auch nicht sonderlich berauschend.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von stundenglas »

Vielen Dank Anke!

Ich wusste nicht das man dort auch so was findet ^^
Glaub jetzt schau ich den auch wieder öfter.

Das Vorschau-Video vom und zum Spiel ist gruselig aber ich finde es auch nicht so dramatisch weil man den Spiel-Titel ja nicht sieht, es wirkt für Kenner eher unterhaltsam. Videospiele sind diesbezüglich aber auch nicht mehr so aktive, also ich wüsste keinen aktuellen Titel mit "dieser" Problematik ;)

An diesem Tatort mag ich den Umgang mit dem schwierigen Thema. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

Richtige Einsendungen (PN) zum Gewinnspiel werden noch bis heute 23:59 Uhr entgegen genommen.

Wer den Tatort noch nicht gesehen hat, kann das - auch wenn es sich nicht wirklich lohnt - ab 20 Uhr hnachholen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 17#p413917

Morgen Abend wird der Gewinner gezogen und hier verkündet...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

Wo mir bisher Maggie immer beim Gewinnerziehen geholfen hat, war diesmal Bijou dran.
Die Kleine ist im Papierapportieren ne ganz Große.
Da es eine überschaubare Anzahl von Einsendungen gab, war ihr Papierbällchen schnell gefunden, das sie mir stolz zurück gebracht hat.

Lange Rede, ich gratuliere immanuel777 !!! =D>

Die richtige Antwort war "leider": 0 (in Worten: Null, niente, nada)
Eigentlich sollte das Poster 2x im Film vorkommen.
Aber das, wie so manch anderes, wurde Opfer des Schnmittmeisters.
Naja, bei dem Zusammenhang (Spiel -> Spieler im Tatort) wohl ganz gut so :-)

immanuel777, bekommste ne PN von mir!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von fireorange »

Dann hatte ich ja tatsächlich Recht. :mrgreen: :oops:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 247
Registriert: 03.12.2008, 13:19

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von immanuel777 »

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an k0SH. Die Soundtracks sind da. Hab gleich mal rein gehört. Der von The Whispered World ist ganz cool zum Entspannen und runterkommen.

Eben habe ich außerdem gesehen, dass der Whispered-World-Soundtrack auch kostenlos von Daedalic runtergeladen werden kann: http://www.the-whispered-world.de/soundtrack/

Nur falls es jemanden interessiert und er es noch nicht wusste.
Antworten