Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

Aber das müssen wir erst NACH dem Film beantworten können, oder?
Jede Richtige Antwort kommt in den Topf.
Wann auch immer DU die bis zum 9.3 einreichst 8)
Aber nur die erste Einsendung zählt...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Tweety »

Der Tatort wird natürlich geguckt (ja, ich gebe es zu ich gucke fast jeden Sonntag Tatort :oops: ).

Wir waren auch letztes Jahr in Wien. An die Staatsoper habe ich besonders tolle Erinnerungen:

Wir sind gefühlte 3.000 Mal von den netten Herren, die davor immer mit ihren Umhängen rumlaufen, angesprochen worden weil sie uns Karten für irgendwelche Konzerte andrehen wollten. Hinterher haben wir diese Ecke immer gemieden da das einfach nur nervig war :-({|= .

Aber sonst ist Wien eine schöne Stadt und immer eine Reise Wert. Ach ja, und die Sachertorte.... *seufz*
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von fireorange »

Tweety hat geschrieben:Der Tatort wird natürlich geguckt (ja, ich gebe es zu ich gucke fast jeden Sonntag Tatort :oops: ).
Du schämst dich net wirklich dafür, dass du Tatort guckst, oder? :?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Tweety »

Fire Orange schrieb:
Du schämst dich net wirklich dafür, dass du Tatort guckst, oder?
Leider wohl. Ich glaube das liegt an meinem Alter. Früher habe ich nie Tatort gesehen weil die privaten Sender noch was hergaben. Tatort galt immer als die "Rentnersendung" schlechthin. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert :D .

Heute schaue ich fast nur noch die öffentlich rechtlichen und "Arte" da mir die Privaten echt nur noch auf den Keks gehen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Sven »

@Tweety
Dann müsste ich mich auch schämen einmal das Traumschiff gesehen zu haben. Tue ich aber nicht. Ich gucke auch Private an, aber eigentlich gucke ich kaum noch TV. Weil auf gut Deutsch gesagt fast nur noch Scheiß kommt!
Und wieso soll das ne Tentnersendung sein? Ist halt typisch jugendliches Gerede. [-X :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Sepplhose »

FireOrange hat geschrieben:
Tweety hat geschrieben:Der Tatort wird natürlich geguckt (ja, ich gebe es zu ich gucke fast jeden Sonntag Tatort :oops: ).
Du schämst dich net wirklich dafür, dass du Tatort guckst, oder? :?
Also ich schau auch seit ein paar Jahren jeden Sonntag Tatort. Bis 21.30 Uhr dürfen meine Frau und ich Tipps abgeben wer der Mörder ist. Wer richtig liegt ist den kommenden Sonntag vom Kochen befreit :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von fireorange »

Tweety hat geschrieben:Leider wohl. Ich glaube das liegt an meinem Alter. Früher habe ich nie Tatort gesehen weil die privaten Sender noch was hergaben. Tatort galt immer als die "Rentnersendung" schlechthin. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert :D .
Also bitte... Tatort ist jeden Sonntag die Sendung mit den höchsten Einschaltquoten. 8)
Tweety hat geschrieben:Heute schaue ich fast nur noch die öffentlich rechtlichen und "Arte" da mir die Privaten echt nur noch auf den Keks gehen.
Arte ist klasse, ich gucke es auch sehr häufig, da kommen schließlich wirklich interessante Filme. Aber auch gelegentlich Privatsender wie Pro 7. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Tweety »

FireOrange schrieb:
Also bitte... Tatort ist jeden Sonntag die Sendung mit den höchsten Einschaltquoten.
O.k. Du hast mich überzeugt. Endlich habe ich diese Phobie zuzugeben dass ich "Tatort" gucke abgelegt :D .

Aufgrund dieses neuen Lebensgefühles habe ich auch prompt meine Signatur geändert :lol: (ich muss das jetzt einfach rausschreien damit alle Welt an meiner persönlichen Befreiung teilhaben kann).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von fireorange »

Sehr gut! :) :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

Heute Abend
20:15 Uhr
ARD

!!!

Zur Erinnerung:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 44#p411944

8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Sven »

Danke, ich habs nicht vergessen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von fireorange »

Meine Antwort lautet NULL. :mrgreen:

Und wenn ich falsch liege, dann hab ich halt Pech gehabt. :wink: Aber ich hab nur dieses Spiel im Computer gesehen, das ich mal als Lost Horizon identifiziert habe.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von countjabberwock »

Wär auch besser für das Spiel wenn das Plakat nicht im Film auftaucht. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Sven »

Nee, Kosh kam auch nicht vor. ;)

Aber wieder typisch, dass wieder so eine Szene aus dem Spiel gezeigt wurde, die Gewalt enthält.
Naja aber zum Thema passt es ja...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

Meine Antwort lautet
@FireOrange:

Den Gewinner lose ich unter denen aus, die mir sagen in wie vielen und welchen Szenen das "Lost Horizon"-Poster im Film zu sehen war!
("sagen" = PN an mich, Einsendeschluss ist der 9.3, erste Einsendung zählt)


8)
Nee, Kosh kam auch nicht vor.
Stimmt! Hatte ich auch nicht angenommen! Die haben die Szene, in der ich dabei war, schon in den paar Stunden zig mal aus verschiedenen Perspektiven gedreht. Da wäre ich schon nur bei der Hälfte davon zu sehen gewesen.
Es ging um die Szene im Club mit dem Schlagzeuger. Aber die paar Sekunden, die später im Film zu sehen sind wurden wohl später aufgenommen. Die gab es so noch nicht... Egal. Witzig war es trotzdem.

Nur der Tatort war echt schlecht - aber ich mag grundsätzlich keinen.
Und die "Rolle" von Lost Horizon, naja, "vorbei am Thema" würde ich meinen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten