Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Scree »

Mein Mitbewohner meinte, ich sollte einfach fahren und nicht in die Arbeit kommen. Dafür bin ich aber ein zu korrekter Mensch. Und ganz ehrlich, so wirklich interessieren tuts mich nun auch wieder nicht. Hier in der Arbeit wurde auch ein Film gedreht, mehr als stehen und eine Szenen nach der anderen drehen ist es auch nicht. Wie gesagt, dass was mich wirklich aufregt, ist diese Selbstgefälligkeit, dass man sofort bereit sein muss. Als würde sich mein Leben um den Tatort drehen -__-. Naja Leute von der Film und Spielebranche haben sowieso ein verfremdetes Weltbild.

Tina warum gehst du nicht auf ne Schauspielerschule?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von tina2503 »

Tina warum gehst du nicht auf ne Schauspielerschule?
Ja gute Frage. Ich wohne in einem zu kleinen Ort. Hier wird sowas nicht wirklich angeboten. Die nächst größere Stadt ist 40 km entfernt wo es so etwas geben könnte. Weiß nicht ob man das dann neben der Arbeit noch machen könnte.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Scree »

Fahr mal hin und mach dich schlau. Besser als auf das nächste Gewinnspiel zu hoffen ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von countjabberwock »

Natürlich ist es ärgerlich wenn man gewinnt und gleichzeitig kann man den Gewinn nicht antreten. Um fair zu bleiben möchte ich aber mal auf den Startpost verweisen. Da stand klar und deutlich das am 16.Juni in Wien gedreht wird und das der Einsendeschluss erst am 14.Juni ist. Auf der Gewinnspielseite selbst steht außerdem das die Gewinner am Montag Nachmittag angerufen werden. Somit war klar das man nur 2 Tage vorher Bescheid bekommt. Wem der Weg nach Wien also zu weit war weil er z.B. in Norddeutschland wohnt oder wer weiss das er in seinem Job niemals so kurzfristig frei bekommt der war von Anfang an vorgewarnt.
Dann aber trotzdem daran teilnehmen, gewinnen und sich dann über die Filmleute beschweren ist in meinen Augen etwas unfair. Genauso gut könnten sich die Leute vom Film beschweren das Leute am Gewinnspiel teilgenommen haben die von Anfang an wussten das sie nicht können.
Nichts gegen euch beide aber es war wie bereits gesagt alles im Vorfeld bekannt.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Scree »

Stimmt, war mir auch nenn Dorn im Auge. Gut, habe nicht damit gerechnet da jetzt wirklich zu gewinnen. Soll ich mir extra für Mittwoch frei nehmen und am Montag am Telefon sitzen und auf den Anruf warten? Ist doch genau so ein Blödsinn ;). Naja die Welt dreht sich ja nicht nur um den Tatort. Beim nächsten Gewinnspiel halt ich mir den Tag frei, who cares :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

ähhmmmm... ratet mal wer hinfährt (bzw. fliegt) :-)

Ich hatte heute Vormittag einen Anruf auf meinem Handy, aber ihn aufgrund der Arbeit nicht gehört.
Später dann, nachdem ich das von Dir gelesen hatte Scree, hat Sie noch mal angerufen.
Urlaub geht klar, Flug ist gebucht.

Coole Aktion, freue mich drauf.
Ich bin gespannt... vor allem nachdem ich jetzt auch weiß wie das Spiel im Film eingebaut werden soll.
Und sorry Scree, ist jetzt ja total doof gelaufen :(

@Grappa11: Danke noch mal fürs News posten :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Scree »

Das heißt du gehst statt mir? SUPER! Ist doch Klasse. Freu mich wirklich, hoffe du kennst Wien noch nicht 8). So kannst du wenigstens auch berichten, was ich versäumt habe. Aber bitte nicht zu dick auftragen :D. Haben da eigentlich nur Leute vom Adventure-Treff mitgemacht? *g*. Würd mich interessieren wie viele Leute da mit gemacht haben. Im Adventure-Bereich hat man ja richtig gute Chancen auf einen Gewinn!

Edit: Wenn der Anruf am Vormittag war, wurdest du bevorzugt. Hatte den Anruf erst gegen 15 Uhr ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von DrDeath »

Hätt ich mal öfters ins forum gschaut hätt i a mit gemacht ^^ bei mir wär das mim radl wohl nur ein paar minuten =) viel spaß aufjedenfall und hoffentlich hast a was von wien - eine wundervolle stadt!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

Das heißt du gehst statt mir? SUPER! Ist doch Klasse. Freu mich wirklich
Joa 8)

Ich war vor Jahren mal in Wien.
In der Tat ein schönes Fleckchen!
Habe daher den Rückflug am Folgetag auch auf Abends gelegt... .

Bin gespannt und berichte!!!
Zuletzt geändert von k0SH am 14.06.2010, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von countjabberwock »

Scree hat geschrieben: Edit: Wenn der Anruf am Vormittag war, wurdest du bevorzugt. Hatte den Anruf erst gegen 15 Uhr ;).
12 Uhr war erst Einsendeschluss. Theoretisch konnten die Vormittags noch gar nicht anrufen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

Theoretisch konnten die Vormittags noch gar nicht anrufen.
Es war nach 12.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Möwe »

Dann mal Gratulation. Und viel Spaß. Mach Fotos und berichte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 247
Registriert: 03.12.2008, 13:19

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von immanuel777 »

Glückwunsch k0SH! =D>

Auch ich hatte mitgemacht. Vermutlich hätten sie nach dir als Nächsten mich angerufen. :lol:

Aber die selbst zu finanzierende Anfahrt verbunden mit dem nötigen Urlaub etc. hätte mich wohl auch abgeschreckt. War also schon gut so.....
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von fireorange »

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und den stellvertretenden Sieger! 8)
countjabberwock hat geschrieben:Gratuliere! Aber wieso willst du nicht hin? Willst du es dir nicht doch noch einmal überlegen? Ich hab selbst letzte Woche in einer kleinen Rolle als Alien (Aquarianer) und in einer zweiten kleinen Nebenrolle als Stehlampe :mrgreen: für die 2.Staffel von Ijon Tichy vor der Kamera gestanden.
Es wird eine zweite Staffel von Ijon Tichy geben? :D Nach so langer Zeit? :wink: Wie bist du denn an die Rollen gekommen?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von countjabberwock »

FireOrange hat geschrieben: Es wird eine zweite Staffel von Ijon Tichy geben? :D Nach so langer Zeit? :wink: Wie bist du denn an die Rollen gekommen?
Hat mir mein Agent besorgt. :mrgreen: Nee, über den Tichy Fanclub. Die haben nen direkten Draht zur Produktion und kamen eines Tages an und fragten wer gern mitspielen will. Es werden noch ein paar Darsteller gesucht und wer will kann sich bewerben. Also Foto gemacht, Bewerbung geschrieben, dann gabs noch ein paar Rückfragen (Größe, Gewicht, Umfang usw. für die Kostüme) und ich hatte die Zusage. Ich hätte auch noch an mehreren Tagen mitspielen können aber da ich nicht aus Berlin komme wär das sehr umständlich und vor allem teuer gekommen. Die Termine lagen echt ungünstig und entweder hätte ich immer pendeln müssen und die Spritrechnung wär ins unermessliche gestiegen oder ich hätte für mehre Wochen ein Quartier gebraucht. Vielleicht nehm ich noch einmal an einem Drehtag teil wenns klappt - falls nicht, der eine Tag war auch okay. So richtig scharf darauf noch einmal einen Tag lang in einem Ganzkörperkostüm unter heissen Studioscheinwerfern zu stehen bin ich auch nicht. :D War jedenfalls echt genial. Zum einen selbst mitzuspielen (und ich bin richtig zu sehen - also nicht nur einfach der 100.Ork im Hintergrund bei der Minas Tirith Massenschlacht :D ), dann zu erleben wie das dort am Set so zugeht und natürlich auch mal Herrn Tichy selbst zu treffen. Und wann spielt man schon mal Seite an Seite mit dem Puppenspieler von Bernd das Brot? :D Hab natürlich einiges an Fotos gesammelt....aber im Vertrag wird man zur Verschwiegenheit verdonnert - sowohl was die Story anbelangt als auch Fotos vom Set. Und daran halte ich mich auch. Was man aber verraten kann (da es auch offiziell bekannt gegeben wurde): die neue Staffel hat mehr Episoden und jede Folge ist deutlich länger.

Warum es jetzt eine 2.Staffel gibt? Naja, die erste lief ja nicht gerade zur Primetime und es war mehr ein Experiemnt. Die Darsteller waren auch nicht sooo bekannt. Aber scheinbar kam die Serie gut an und immerhin ist die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) dank dieser beiden Keinohrhasen Filme nun auch deutlich bekannter.
Kanns jedenfalls kaum erwarten bis die 2.Staffel anläuft - ein halbes Jahr muss man sich aber noch gedulden. Aber es lohnt sich. Die Effekte und Kostüme werden den Avatar Schlumpffilm in den Schatten stellen!
Antworten