Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Grappa11 »

Ausschnitt aus der Pressemitteilung hat geschrieben:„Lost Horizon“, das kommende Meisterwerk der „Geheimakte“-Macher, hat eine Rolle in der Krimiserie Tatort ergattert. Das PC-Spiel mit der Atmosphäre alter Abenteuerfilm-Klassiker wird in der Folge „Vergeltung“ des Wiener Tatorts mit Polizeimajor Eisner mitspielen. Zwei Abenteuerfans haben jetzt die Chance, beim Dreh in Wien live dabei zu sein. Bei entsprechender Eignung dürfen sie sogar als Statisten im Tatort mitspielen. Direkt am Set werden sie Harald Krassnitzer bei seinen Ermittlungen als Moritz Eisner über die Schulter schauen und miterleben, wie eine TV-Serie entsteht.

Wer mit „Lost Horizon“ und Deep Silver zum Wiener Tatort will, macht unter http://lost-horizon.deepsilver.de beim Tatort-Gewinnspiel mit. Gedreht wird am 16. Juni in Wien, der Gewinner kann eine Begleitperson mitbringen. Ausgestrahlt wird die Tatortfolge „Vergeltung“ auf ARD und ORF. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am Montag, 14. Juni 2010.
In der Newssektion der Lost-Horizon-Website erfahrt ihr, wie ihr Euch bewerben könnt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im nächsten Wiener Tat

Beitrag von fireorange »

Als Tatort-Fan find ich das natürlich sehr nett. :) :wink: Auch wenn ich mir das Geschehen lieber vorm Fernseher ansehe.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im nächsten Wiener Tat

Beitrag von gff »

Da steht nichs, oder zumindest finde ich nichts, über die Anreise und Aufenthalt(bezahlt oder Eigene Kosten) und den Termin der Dreharbeiten.
Weiß jemand genaueres?

Wien würde ich gern mal sehen. Gibt viele Paternoster da :mrgreen:
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im nächsten Wiener Tat

Beitrag von Grappa11 »

...Gedreht wird am 16. Juni in Wien...


Ich gehe mal stark davon aus, dass Koch Anreise und Unterbringung bezahlt. Wäre schon seltsam, wenn nicht. Aber wenn man Dich auslosen sollte, wirst Du ja die Details erfahren und kannst dann immer noch ablehnen. Die können Dich nun nicht zwingen, auf eigene Kosten dorthin zu fahren. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

Gleich mal hingeschreiben. Danke für den Tipp!
Das PC-Spiel mit der Atmosphäre alter Abenteuerfilm-Klassiker wird in der Folge „Vergeltung“ des Wiener Tatorts mit Polizeimajor Eisner mitspielen
Ich frage mich auch noch, WIE LH "mitspielt"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Sven »

Wann wird es denn ausgestrahlt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Scree »

ICH HAB GEWONNEN!!! Und kann nicht hin ...

Hab grad den Anruf bekommen! Anreise muss man sich selber finanzieren ... und zur Zeit bin ich in Berlin ...! Von daher habe ich abgesagt. Schade, wäre sicher witzig gewesen :D. Fand ich aber auch ein wenig komisch, das einem am Montag bescheid gesagt wird, und am Mittwoch gehts los. Schon ein bissl kurzfristige Aktion!
Zuletzt geändert von Scree am 14.06.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von DrDeath »

Wo wirdn gedreht? Dann spiel ichn Statist ohne ausgelost zu werden *muhaha*
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von k0SH »

krass!!! und schade!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Scree »

Ne Zugfahrt würde mich 100 Euro kosten, wobei ich 9 Stunden für eine fahrt brauchen würde. Ausserdem bräuchte ich zusätzlich frei. Nene, das ist mir alles zu stressig. Jetzt ärgert es mich, das ich überhaupt ne Mail geschickt habe. Verdammt!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von DrDeath »

Klar, endlich mal bei einen Gewinnspiel als Sieger hervorgehen und dann einfach nicht die Möglichkeit dazu haben :-/ Schad', solltest bei denen Mitn Bus mitfahren können oder so
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Scree »

Gedreht wird übrigens mittwochs ab 16:00 Uhr bis Open End.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von countjabberwock »

Gratuliere! Aber wieso willst du nicht hin? Willst du es dir nicht doch noch einmal überlegen? Ich hab selbst letzte Woche in einer kleinen Rolle als Alien (Aquarianer) und in einer zweiten kleinen Nebenrolle als Stehlampe :mrgreen: für die 2.Staffel von Ijon Tichy vor der Kamera gestanden. Gedreht wurde in Berlin und trotz einer kleinen Gage war das für mich ein absolutes Verlustgeschäft (allein was die Fahrkosten betrifft). Aber um das Geld ging es mir an der Stelle gar nicht sondern vielmehr um das Erlebnis (und um mich später sowohl im TV als auch auf DVD wiederzufinden :) ). So eine Gelegenheit bekommst du nicht jeden Tag. Einmal selbst an einem Drehset mitzuwirken und Einblicke in den ganzen Ablauf (Maske, Kostüme, Requisiten) zu bekommen sollte dir der ganze Aufwand wert sein. Übrigens war bei uns in Berlin auch einer aus Wien mit am Set. Der nahm extra die 8,5h Fahrzeit (pro Strecke) auf sich um einen Tag dabei sein zu können. Wie gesagt, ich an deiner Stelle würd es mir noch einmal überlegen.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von Scree »

Also die Arbeit gibt mir grünes Licht ... oh man ist das ein Stress!

Die Frau am Telefon meinte ich solle nochmals Rückrufen(Hab ihr gesagt muss mal mit meinem Chef reden), tja und nun geht keiner mehr ran (Stunde später). Eh klar, jetzt ärgerts mich doppelt. Mein Küchenchef hat mir sofort grünes Licht gegeben! Obwohl er jetzt wahrscheinlich selber kochen muss *g*. Aber wenn sich die Frau heute nicht mehr meldet ist es gegessen.

Edit: Na okay, mein Küchenchef hat mich angerufen und meinte das es nicht möglich ist. Findet sich kein Ersatz für mich. (Soviel zum Thema hilfsbereite Arbeitskollegen) Tja, das warst dann mit meiner Karriere in Hollywood. Aber eigentlich ärgere ich mich mehr über das Gewinnspiel selber. Wie kann man den Sieg am Montag bekannt geben und am Mittwoch ist Drehtag?

Es ärgert mich, dass Leute oft denken, dass man von A sofort auf B springen kann. Und sonst nichts zu tun hat. Meine gute Laune für heute ist hinüber. Man kotzt mich die Arbeit an, ich hoff das am Mittwoch wenigstens viel los ist!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Koch Media verlost Komparsenrolle im Wiener "Tatort"

Beitrag von tina2503 »

Scree ich weiß wie du dich fühlst mir geht es nämlich genauso. Ich hatte vorhin auch einen Anruf. Wohne aber leider auch zu weit weg und ich glaube nicht, das mir mein Arbeitgeber wenn ich ihn morgen frage mal so schnell Urlaub gibt (ich kann ihr noch bis morgen bescheid geben ob ich mitkomme). Ich könnt mich auch total ärgern, würde da zu gerne hin. Schauspielerin zu werden ist eh ein bisher leider unerfüllter Traum von mir. Das wäre ja schon mal ein ganz klitzekleiner Anfang gewesen...naja sollte halt leider nicht sein.
Antworten