Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von John Sinclair »

Das es auch noch einen dritten Ausflug nach Willie Creek geben wird dürfte nach dem cliffhanger am Ende des zweiten Teil klar sein. Aber gibt es schon genauere Infos zu Black Mirror 3? Für uns Fans der Reihe hoffe ich mal das man nicht wieder 4 Jahre warten muss. Ich hoffe ja auf eine Fortsetzung spätestens Ende 2010.
http://www.tvblogger.de/

Täglich aktuelles und frisches aus der Welt des Fernsehens.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Dead »

Adventure Corner: Kannst Du Dir ein Black Mirror 3 vorstellen, entsprechenden Erfolg vorausgesetzt oder ist die Welt des Spiels ausgeschöpft?

Achim: Vorstellbar ist Vieles. :)

Adventure Corner: Was planst Du ansonsten für die Zukunft?

Achim: Nach Abschluss der äußerst intensiven Arbeit an zwei Spielen ('Venetica' und 'Black Mirror 2') innerhalb weniger Wochen, brauche ich ein paar Tage Urlaub und Zeit mit meiner Familie. Projektmäßig habe ich viel vor und seit Monaten habe ich ein - zumindest für mich - sehr spannendes Spielkonzept im Hinterkopf. Das will unbedingt aufgeschrieben und umgesetzt werden. Mal sehen, was passiert.
http://adventure-corner.de/pages.php?id=340
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von John Sinclair »

Da es momentan noch nicht soviele Infos zu "BM3" gibt, kann in diesen Thread auch reingeschrieben werden, was ihr glaubt, wie die Geschichte weitergehen könnte. Vermutungen natürlich mit Spoiler-Tag, damit nichts vom Ende verraten wird.
Ich könnte mir folgende Fortsetzung vorstellen. Wieder sind 12 Jahre vergangen. Einer der Polizisten aus Darrens Heimatort stösst beim Durchstöbern alter Akten auf den Fall von Darren und das dieser nun schon seit 12 Jahren verschollen ist. Aufgrund neuster Ermittlungsmethoden stellt sich heraus, dass Darrens Mutter keines normalen Todes gestorben ist und Darren nur adoptiert war. Die Ermittlungen führen den Polizisten nach Willow Creek auf Darrens Spuren. Unterdessen hat dort wieder eine neue Mordserie begonnen! Steckt Darren dahinert? Wurde sein Körper von einem alten Vorfahren der Gordons übernommen?
http://www.tvblogger.de/

Täglich aktuelles und frisches aus der Welt des Fernsehens.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Onkel Donald »

John Sinclair hat geschrieben:Ich könnte mir folgende Fortsetzung vorstellen...
Au ja! Und um dieses undurchdringliche Nebelsuppen-Mysterium aufzuklären, entsendet die englische Polizei nicht irgendwen, sondern einen erfahrenen Spezialagenten für Übersinnliches und Garnichtnatürliches, der sich im immer noch verschlafenen Dorf Willow Creek umhört und in einer schummrigen Dorfkneipe aus heiserem Wirtsmunde Folgendes erfährt: Seit kurzem ist das Schloss Black Mirror wieder bewohnt, von einem seltsamen Wissenschaftler nämlich (dem wiedererstandenen Robert?), der Experimente mit dem Tod durchzuführen scheint! O Graus! Als der mutige Oberinspektor eines Nachts heimlich auf das Schloss schleicht, sieht er sich plötzlich einer Übermacht von Untoten - den früheren Opfern der besessenen Gordons - gegenüber, die das kleine Dorf zu überrennen drohen! In letzter Sekunde gelingt dem tapferen Helden die Vernichtung des Bösewichtes durch den unverwechselbar originellen Einsatz seines magischen Kreuzes und unwesentlicher, aber specialeffectsstrotzender Unterstützung von einem Geschwader Supersoldaten der britischen Armee.

Wäre doch mal ein guter Anfang, oder, Herr Sinclair? :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von John Sinclair »

Und das ganze Mysterium wird aufgelöst indem er mit seinem Kreuz nach dem Aussprechen latainischer Magischer Worte die vier Erzengel ruft, die so richtig in Willow Creek aufräumen. ;-)
http://www.tvblogger.de/

Täglich aktuelles und frisches aus der Welt des Fernsehens.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Möwe »

12 Jahre sind vergangen, Willow Creek ist noch tiefer ins Vergessen abgerutscht, das Schloß ist nur noch eine Ruine. In seinen Gemäuern lebt ein Landstreicher, der mit sich selber redet und den Tag nur mit einer großen Portion Alkohol übersteht. Jeder, der sich den Schloßüberresten nähert wird angepöbelt und muss damit rechnen, Steine oder leere Flaschen an den Kopf zu bekommen.
Bei diesem Irren mit dem losen Mundwerk handelt es sich natürlich um
Darren, der, zusammen mit Samuel, der teilweise von ihm besitzt ergriffen hat, gegen den inneren Drang ankämpft, das Böse aus der Lavakammer zu entlassen. Irre wie die beiden sind, von Visionen geplagt, die eine düstere Zukunft zeigen und vom Geist des Mordres verfolgt, sind sie natürlich nicht die Hauptperson in diesem Spiel. Die Hauptperson ist nämlich Greta, die Tochter von Bates, der wiederum ein illegitimes Kind einer der Vorfahren von Samuel ist. Greta schafft es endlich, den Fluch der Gordons völlig zu beheben. Natürlich mit Darrens Hilfe und der es sich immer wieder zwischenschaltenden Samuel.
Freue mich schon auf Mordreds Auftritt und seine völlige Zerstörung. Vorher plaudert er natürlich noch eifrig aus dem Nähkästchen, damit man endlich mal versteht, was die ganze Geschichte eigentlich sollte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Cohen »

Black Mirror 4 spielt dann nochmal 12 Jahre später, also 2017.

Wenn das Spiel dann auch im Jahr 2017 erscheint, könnte man mit Black Mirror 3 ja im Jahre 2013 rechnen. :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von k0SH »

dtp Entertainment hat sein gamescom lineup enthüllt!
Am Stand B045 in Halle 8 gibt es:
- Black Mirror 3 zu sehen (anzupsielen?) und
- Gray Matter anzuspielen
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von countjabberwock »

Anstatt weiter liebgewonnene Charaktere und Schauplätze aus Teil 1 zu verheizen (im wahrsten Sinne des Wortes) würde mich ein Prequel irgendwie mehr reizen. Sogar ein Spiel ein paar hundert Jahre in der Vergangenheit als das Schloss erst erbaut wurde stell ich mir interessant vor.
Benutzeravatar
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 418
Registriert: 21.11.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von J.C. »

countjabberwock hat geschrieben:Anstatt weiter liebgewonnene Charaktere und Schauplätze aus Teil 1 zu verheizen (im wahrsten Sinne des Wortes) würde mich ein Prequel irgendwie mehr reizen. Sogar ein Spiel ein paar hundert Jahre in der Vergangenheit als das Schloss erst erbaut wurde stell ich mir interessant vor.
Auch gegen eine (gut gemachte und einfallsreiche) Fortsetzung hätte ich eindeutig nichts. Doch so ein Prequel wäre auf jeden Fall etwas. Gerade um mal die ganzen Anfänge des Fluchs und ähnliches noch genauer und direkter zu beleuchten, wäre auf jeden Fall interessant.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Scat »

Mh, nö. Dafür gibts die Hörspiele. Die Story nochmal in nem Spiel wiederzukäuen würde mich jetzt weniger reizen...
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von countjabberwock »

Scat hat geschrieben:Mh, nö. Dafür gibts die Hörspiele. Die Story nochmal in nem Spiel wiederzukäuen würde mich jetzt weniger reizen...
Das erste Hörspiel erzählt nur den ersten Teil nach und das zweite Hörspiel beschreibt die Ereignisse ein paar Jahre davor als der Unfall mit Samuels Frau passierte. Ich sprach dagegen von den Anfängen ein paar hundert Jahre vor den Spielen. Gibt meiner MEinung nach eh zu weinige Adventures mit Mittelalter Setting.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von k0SH »

nach eh zu weinige Adventures mit Mittelalter Setting.
"1 1/2 Ritter" :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 21.02.2009, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Desch »

Letztes Jahr gab es ja Teil 2 auf der Gamescom zum Anspielen. Weiss jemand, ob man dieses Jahr auch Teil 3 dort sehen oder spielen kann? :) Der Abstand zum Release ist ja in etwa gleich.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von DasJan »

Black Mirror 3 kann man (neben Gray Matter) am dtp-Stand in Halle 8, Stand B045, anspielen. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten