Was macht eigentlich Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon Oscar » 03.08.2009, 23:32

Hallo!

Ich frage mich, was macht eigentlich Gray Matter?
Man hört und liest überhaupt nichts mehr. Wann soll es erscheinen?
Selbst meine im dortigen Forum gestellte Frage bleibt trotz PN an die Moderatorin unbeantwortet.
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der sich auf ein neues Abenteuer aus der Feder von Jane Jensen riesig freut.
Weiss hier vielleicht jemand genaueres?

Gruß Oscar
Adventure games are almost a bit of a lost artform...exist in our dreams, in our memories and in Germany.

Benutzeravatar
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 21.06.2009, 21:38

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon adamski » 04.08.2009, 01:30

Ja, hat man Jane's Projekt auf Eis gelegt. Was ist damit? Selbst der Blog scheint still zu stehen.

Blog: http://blog.graymatter-game.com/

Hatte Jane Jensen nicht mal eine eigene Homepage? Die find ich auch nicht mehr.

Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon Aquarius » 04.08.2009, 11:12

Tja, es ist wirklich verdächtig ruhig um das Spiel geworden. Die "tote Hose" im dtp-Forum http://forum.dtp-entertainment.com/viewforum.php?f=119 ist kein gutes Zeichen... ich würde nicht mehr darauf wetten, daß es überhaupt noch erscheint.

Aber vielleicht gibt es ja auf der gamescom ein paar Neuigkeiten.

Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1364
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon ..eve. » 04.08.2009, 12:05

Mensch, schade.
Ich beobachte, dass immer wieder sehr vielversprechende Projekte, die zum Teil auch schon sehr weit vorangeschritten sind (wie bei diesem Spiel hier oder auch Theseis), irgendwann mehr oder weniger kommentarlos in der Versenkung verschwinden. Versteh ich nicht, dass sich nicht irgendwer mit Geld und Know How sowas schnappt, vollendet und auf den Markt wirft.
Ich würde mir hierzu mal einen Bericht wünschen, wie das zustande kommt - liegts an der Motivation des Teams, schiefgelaufener Kalkulation, allgemeiner Überschätzung usw.? Welche Geschichten laufen im Hintergrund an zwischen idealistischem Spielentwickler, investitionsfreudigem Publisher und wem auch sonst noch immer involviertem?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14678
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon DasJan » 04.08.2009, 12:17

Bei solchen Interna sind die Publisher sehr zurueckhaltend, da werden nicht sehr viele Infos zu bekommen sein. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Gray Matter eingestellt wurde. Wenn der Release noch etwas in der Zukunft liegt, ist es aus dtp-Sicht nicht sinnvoll, jetzt schon das Info-Feuerwerk zu zuenden. Der Effekt waere dann verblasst, wenn das Spiel letztendlich auf den Markt kommt. Mal sehen, vielleicht gibt es auf der gamescom ja was.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon Aquarius » 04.08.2009, 13:01

Ein Info-Feuerwerk zu zünden wäre sicher nicht angemessen, aber gar kein Hinweis darauf, daß die Arbeiten nach dem jahrelangen Hin und Her nun endlich mit Engagement weitergehen...? Nicht ein klitzekleiner Screenshot? Kein einziger Kommentar zu Anfragen im dtp-Forum, wenigstens ein "Hey, wir bleiben am Ball, habt noch etwas Geduld?" Das finde ich für ein Adventure das von vielen erwartet wird und angeblich noch in diesem Jahr released werden soll, ungewöhnlich und leider gar nicht ermutigend. Ich meine, wir reden hier immerhin von einem Jane Jensen-Adventure! Aber ich lasse mich natürlich nur zu gerne eines Besseren belehren, und vielleicht liest ja jemand von dtp hier mit und mag ein kurzes Statement abgeben.

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8893
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon k0SH » 04.08.2009, 14:08

Wäre zumindest sehr schade!

Wobei, woher "man" das immer vorher wissen mag....
Von einem "Mata Hari" hatte ich auch viel erhofft.

Abwarten und dtp auf der GamesCom dbzgl nerven :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14678
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon DasJan » 04.08.2009, 15:51

Mach ich. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11051
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon basti007 » 04.08.2009, 21:14

DasJan hat geschrieben:Mach ich. :)

Das Jan
Wir alle! ;-)
Web: Weblog

Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 345
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon chris » 04.08.2009, 21:55

Also gemäss dem aktuellen DTP Produktekatalog kommt Gray Matter nächstes Jahr.
Hier der Teaser: http://www.clipmoon.com/fullscreen.php?viewkey=16261b7

und die Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dateianhänge
gm3.jpg
(94.13 KiB) 542-mal heruntergeladen
gm2.jpg
(102.14 KiB) 545-mal heruntergeladen
gm1.jpg
(71.35 KiB) 600-mal heruntergeladen
Adventure Time!

Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 345
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon chris » 04.08.2009, 22:05

und hier noch die restlichen, sehen bei imageshack viel zu dunkel aus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dateianhänge
gm5.jpg
(67.62 KiB) 550-mal heruntergeladen
gm4.jpg
(71.19 KiB) 537-mal heruntergeladen
Adventure Time!

Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 174
Registriert: 23.09.2007, 16:16

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon Svenc » 04.08.2009, 23:05

Duke Nukem Forever.

Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon Oscar » 04.08.2009, 23:12

chris hat geschrieben:Also gemäss dem aktuellen DTP Produktekatalog kommt Gray Matter nächstes Jahr.
Es ist nur die Frage, ob dieser Teaser nicht bereits 2008 produziert wurde und mit nächstem Jahr das Jahr 2009 gemeint ist.

Gruß Oscar
Adventure games are almost a bit of a lost artform...exist in our dreams, in our memories and in Germany.

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11051
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon basti007 » 04.08.2009, 23:51

Oscar hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Also gemäss dem aktuellen DTP Produktekatalog kommt Gray Matter nächstes Jahr.
Es ist nur die Frage, ob dieser Teaser nicht bereits 2008 produziert wurde und mit nächstem Jahr das Jahr 2009 gemeint ist.
Das müsste der sein, der mal auf der Webseite verlinkt war.

Krss von der Cort-X Webseite hat gestern mitgeteilt, dass Wizarbox wohl mit allen Artworks fertig ist (immer noch keine 3D-Modelle? Ich denke eher, er meint, alle Grafik ist fertig). Angeblich scripted Wizarbox nun.

In einem aktuellen Interview hat Jane Jensen nochmal 2009 als Datum bekräftigt:
Link zum Interview Quelle: Cort-X

Hoffe, das bleibt so. ;-)
Web: Weblog

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8893
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Was macht eigentlich Gray Matter?

Beitragvon k0SH » 05.08.2009, 08:29

coolio !

Die Screens sehen schon mal sehr "stimmig" aus :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 39 Gäste